Harald-Renate

Joined April 2017Living in: Ingolstadt, Deutschland

Auckland - Camden Place

November 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute nach dem Frühstück bei Sonne war erst mal Großreinemachen angesagt. Wir packten unser ganzes Hab und Gut, das wir mühsam im ganzen Camper gelagert hatten wieder kompakt in unsere Rucksäcke. Dann bekam der Jucy noch eine ordentliche Grundreinigung.
    Als letzten Sightseeing Punkt fuhren wir zum Mt Wellington von dem wir einen wunderbaren Blick über die Buchten und die Skyline von Auckland incl unserem Jucy hatten.
    Danach ging's ins Appartment im indischen Viertel. Hier checkten wir mit all unseren Sachen ein, bevor wir den Jucy🚐, der uns in den letzten 4 Wochen gute Dienste mit 4281km geleistet hatte, abgeben.
    Zurück im Appartment gönnen wir uns Planschen🏊‍♀️ im Pool, währenddessen die Waschmaschine munter läuft und wir den Abend mit endlich mal wieder echtem guten deutschen Bier🍻 und Rotwein🍷 ausklingen lassen. Den Rum 🥃haben wir auch so gut dosiert. dass heute der letzte Tropfen geflossen ist. Morgen früh geht's dann weiter zu den Cook Islands. Auf dem Flug werden wir die Datumsgrenze überschreiten. Das heißt wir kommen einen Tag früher an als wir weggeflogen sind, mal schauen wie das ist wenn man einen Tag doppelt erleben darf. 😀😀😀

Auckland - Point England

November 28, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir unser Mehl aufbrauchen wollten, kam als Ergebnis ein leckerer Stapel Pfannkuchen zum Frühstück raus.😀
    Dann machten wir uns auf den Weg nach Auckland.
    Noch ein kurzer Zwischenstopp in Thames um frischen Lachs zu kaufen. Fangfrische Austern konnten wir dann auch noch kurz vor Auckland ergattern.
    Wir fuhren ins Zentrum, direkt bis zum Hafen. Dort schlenderten wir an Segelschiffen, Yachten und einem Kreuzfahrtschiff vorbei zu unserem Kaffee- Date mit einem Audi-Kollegen, der am Tag zuvor in Auckland angekommen ist. Wir tauschten unsere bisherigen Urlaubserlebnisse aus.
    Den Skytower, den höchsten Turm der südlichen Hemisphäre bewunderten wir von unten und lassen uns langsam auch auf Weihnachten einstimmen, auch wenn die Temperaturen für uns eigentlich nicht dazu passen.
    Am späten Nachmittag suchten wir dann unseren letzten Stellplatz mit dem Camper in Neuseeland auf. Dies ist in Point England, einem Vorort von Auckland auf einem Privatgrund. Wir können hier neben dem Haus parken und den Garten mitbenutzen.
    Diesmal spielt das Wetter mit und wir können unser Austern und den Lachs im Gartenflair geniesen. Mit den Katzen des Hauses haben wir uns schon angefreundet.

Hahei, Cathedral Cove, HotWater Beach

November 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Beachhopping stand auf dem Plan.
    Von der Paku Bay in Tairua wird als erstes die Hahei Beach angefahren.
    Es ist hier eine wunderschöne Bucht, wir starten von hier aus die Wanderung zu der Cathedral Cove. Laut Infotafel soll es zu Fuß bis dorthin 1.15h dauern. In einer Std schafften wir es. Dort angekommen mussten natürlich unzählige Fotos und Videos mit allen Apparaten geschossen werden. Die Cove ist ein Felsdurchbruch der dreieckförmig einen Durchgang zu einer weiteren Bucht ermöglicht.
    Nach einem Bad im Meer 🌊 und in der Sonne ☀️ ging es zurück.
    Jetzt stärkten wir uns erst mal zur Weiterfahrt an den Hot Water Beach, am Parkplatz gab es mehrere Möglichkeiten, Spaten zu leihen um sich kleine Pools zu buddeln. Wir wollten uns das Ganze erst mal anschauen. Von der Ferne aus sahen wir schon an einer Stelle am Strand eine Menschenansammlung, dort müsste es sein. An dieser Stelle geht eine unterirdische Thermalader durch den Strand ins Meer. Wenn man hier etwas gräbt sprudelt heißes Wasser aus dem Sand. Wir sparten uns das Graben und standen einfach in so ein Loch 🕳 von anderen rein, es ist richtig heiss, ca 60 Grad. Uns war es zu warm und außerdem zu sandig in dem Wasser deshalb setzten wir uns nicht rein.
    Wir beobachteten lieber zwei Albatrosse die hie entlang flogen und immer wieder ins Meer tauchten um Fische zu fangen. Der Weg auf die andere Küstenseite führte uns zum Kauri Wald und einen kleinen Wasserfall.
    Als Abschluss fuhren wir weiter zur Tapu Bay zum übernachten, vom Nachbarcamper wurden wir wir mit Servus begrüßt, Aha er kommt aus Bayern, noch besser wurde es als sich herausstellte dass er aus der selben Straße wie wir kommt. Gartenstrasse 😊😊😊

Coromandel Peninsula - Tairua

November 26, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

Heute machten wir uns gemütlich nach entspanntem Frühstück auf den Weg zur Halbinsel Coromandel. Auf dem Weg durchfuhren wir unter anderem das grösste Kiwi Anbaugebiet Neuseelands. Über 80 % der neuseeländischen Kiwi- Frucht stammt von dort. Bereits gegen 15 Uhr kamen wir an unserem Ziel an. Das war die Paku Bay in Tairua. Nach all dem Regen während der Fahrt klarte es nun zum Glück auf, daher konnten wir den Strand erkunden. Da gerade Ebbe war sahen wir viele Krebse, Seesterne und anderes Getier, das bis zur nächsten Flut in den verbleibenden Pfützen Schutz suchten.
    Abends wurden wir mit einem herrlichen Abendrot belohnt während wir zuschauen konnten, wie sich die Bucht bei Flut mit Wasser füllt.

Hobbiton

November 25, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Heute ging es nach Hobbiton zu einer Evening Tour mit Abendessen im Green Dragon.
    Den ganzen Tag regnete es, teilweise sehr stark, kurz vor dem Ausstieg aus dem Bus hörte es Gottseidank auf und etwas Sonne kam noch raus.
    In Hobbiton steht das Filmset der Filme 🎥 hier stehen ca 40 Hobbit Häuser 🏡 in den unterschiedlichsten Größen, die meisten aber nicht begehbar. Szenen im Inneren wurden dann im Studio gedreht.
    Nur das Gasthaus, der Green Dragon ist voll Funktionsfähig, hier bekamen wir auch ein herrliches Abendessen serviert.
    Man kann jetzt sagen alles nur für die Touristen aber wir empfanden es als wären wir willkommene Gäste bei den Hobbits. Die Guides waren sehr zuvorkommend, gaben uns sehr viel Zeit zum schauen und fotografieren sie haben sich sogar die Zeit genommen, jeden an zwei Locations zu fotografieren.
    Der Ort ist mit sehr viel Liebe zum Detail in einer wunderbaren Umgebung aufgebaut.

Papamoa, Bay of Plenty - Rotorura

November 24, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Sind gestern noch nach Te Puke, 10 km vom Bay of Plenty entfernt gefahren.
    Heute früh direkt nach Papamoa, wollten am Meer frühstücken und den Tag dort am Strand genießen.
    Leider regnete es schon beim aufwachen und hat auch bis Mittag nicht aufgehört.
    Plan B musste her, wir buchten uns über die Camper Mate App kurzerhand einen Campingplatz mit Hotpool in Rotorua.
    Nach einer Stunde Fahrtzeit waren wir da. Nachdem wir den Camper mit Strom versorgt haben ging es in den warmen Pool. Nach 20 Minuten waren wir durchgekocht und brauchten etwas Schlaf.
    Frisch konnten wir nun das Abendessen vorbereiten, da es hier auch einen Grill am Platz gibt, wird gleich das Steak darauf gebrutzelt. Die anderen Camper in der Gemeinschaftsküche schauten ganz neidisch 🙄.
    Da wir ja nicht wirklich viel zu berichten haben gibt es noch einige Tiere die wir die letzten Tage gesehen haben. Wer alle erkennt und uns hier schreibt gewinnt ein Abendessen. 🤔🤓

Te Puia, Maori Reserve

November 23, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute gab es erst Mal leckeres Geburtstagsfrühstück bevor wir die Maori Culture Tour beginnen.
    Te Puia ist ein Maori Reserve in dem einiges über die Herkunft und Kultur gezeigt wird.
    Wir haben die Evening Tour mit Abendessen gebucht die um 18.15h startet, können aber schon vorher rein und einiges selbst erkunden und an einer Führung teilnehmen. Um 13.30h waren wir vor Ort.
    Eine Unmenge an schönen Eindrücken von den Schnitzereien und deren Bedeutung, Geysire und Mudpools und natürlich die Darbietung verschiedener kultureller Themen, Begrüßung, Tanz und Musik und natürlich der Haka (Kriegstanz).
    Nach alldem gab es leckeres Abendessen von dem einiges nach Hangi Art zubereitet war (Essen wird im heißen Geysir gekocht).
    Zum Abschluss sahen wir den ausbrechenden Geysir nochmal bei Mondschein.

Crater of the Moon, Kerosene Creek

November 22, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Um 10.00h wurde die Schleuse des Stausees das erste Mal geöffnet, dies verfolgten wir nochmal, nur dieses Mal von der Schleuse nach unten.
    Danach ging es zum Crater of the Moon, hier kann man eine Wanderung durch eine Thermalgebiet mit heißen Dampfcratern machen.
    Es sollte nun zum Butchers Pool (ein natürlicher Thermalpool) gehen, als wir dort ankamen fanden wir eher eine Kloake vor.
    Kurz nach etwas anderem gesucht und wir fanden den Kerosene Creek.
    Ein wunderschöner kleiner Thermalbach mit kleinem Wasserfall.
    Hier konnte man herrlich entspannen in dem warmen Wasser.
    Ein wirklich außergewöhnliches Plätzchen haben wir hier gefunden 😊❤️

Taupo

November 21, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 8 °C

Der Tag begann heute sehr langsam, es war schon fast Mittag als wir Richtung Taupo Zentrum aufbrachen.
    Dieses war auch relativ schnell besichtigt. The World coolest MC Donald musste natürlich aufgesucht werden wegen der Location. (Da hab’s auch was zum Essen 🍽🍽 ) Leider war das Flugzeug in dem sich Sitzplätze befinden, wegen Renovierungsarbeiten geschlossen 😢😬
    Der weitere Weg führte uns zu den Huka Falls. Das Donnern der Wassermassen ist schon gewaltig, es ergießen sich 220000 Liter Wasser pro Sekunde am Fall.
    Ein anderes Wasserspektakel ist am Ariatiatia Stausee zu sehen. Es werden mehrmals am Tag (alle 2 Std.) die Schleusen des Damms für ca. 10 Minuten geöffnet um Wasser abzulassen. Minutenschnell füllt sich der eher ruhige Bach mit Unmengen an Wasser und er wird zum reißenden Wildwasser. Der Weg zum Aussichtspunkt führte uns noch an einem Maori Denkmal vorbei.
    Das wars dann schon auch, in der Nähe wird auch gleich übernachtet.

Mount Ngauruhoe, Taranaki Falls - Taupo

November 20, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 7 °C

Die Nacht war die kälteste bisher, haben trotz Heizlüfter ganz schön gebibbert. Es waren um -2 Grad, wir waren ja auch auf 1160 Meter hoch und gegen Abend hatte es auch kurz geschneit.
    Um 7.00h fuhren wir ohne Frühstück die 6 km vom Camp zum Berg 🏔 hoch um die Aussicht auszunutzen. Eigentlich war schlechtes Wetter angesagt, da man am Vorabend wegen schlechter Sicht keinen Berg erkennen konnten, beeilten wir uns um die drei Vulkanberge zu sehen.
    Es war ein sonniger Morgen und wir konnten den Schicksalsberg (Mt Ngauruhoe, 2291m) und Mordor sehen, aber auch die anderen, den Mt Tongariro (1967m) und den Mt Ruapehu (2791m). Eine eindrucksvolle Landschaft hier mit dem Vulkangestein. Der Ring wurde allerdings nicht in die Lava des Schicksalsbergs geworfen, er hält mich noch in seinem Bann 🤭🤗
    Mit diesen Eindrücken ging es zurück zum Camp um das verdiente Frühstück 🍳 zu genießen.
    Jetzt war noch ein walk zum Taranaki Fall anstehend. Er dauerte mit einer Pause, drei Std.
    Unser nächstes Ziel ist kurz vor Taupo, mit einem kleinen Zwischenstopp beim New World und der Tanke erreichten wir unser Nachquartier direkt am Lake Taupo um 16.00h.
    Zum Abendessen haben wir uns mit Pazifik Austern und neuseeländischen grünen Muscheln eingedeckt. Diese werden in unserem kleine Töpfchen mit einer Weißwein Soße zubereitet. Ein fünf Sterne Gericht wurde daraus gezaubert. Wir genossen es mit gutem Weißwein und Salat.

Never miss updates of Harald-Renate with our app: