• Im Land der Feen und Trolle

    16. april, Forente stater ⋅ ☁️ 17 °C

    Nein, wir sind mittlerweile weder in Island noch in Norwegen gelandet. Heute geht’s ins Märchenland, wir haben uns den „Fairyland Loop Trail“ vorgenommen. Das Wetter ist optimal, gegen zehn marschieren wir los. Bevor wir den eigentlichen Wanderweg erreichen, arbeiten wir uns gute drei Kilometer den „Rim Trail“ entlang.

    Die Hoodoos haben teilweise skurrile Formen, überall glaubt man Fabelwesen oder Tiere zu erkennen. Andere Felsformationen erinnern an die Bauwerke der Elben im „Herrn der Ringe“. Wir wandern durchs Märchenland 🧚🧌, der Trail wird seinem Namen gerecht.

    Aber wie in allen Märchen stehen vor dem „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ Mühsal und Qualen 😉. Aufgrund seiner Länge und der vielen Höhenunterschiede wird der Trail als schwierig eingestuft. Es gilt, laaaange Steigungen zu bewältigen, auf einer Höhe von 2.500 Metern ist das recht anstrengend. Der geringere Sauerstoffgehalt macht sich bemerkbar. Wir sind trotzdem hellauf begeistert.

    Am späten Nachmittag kehren wir müde, aber rundum zufrieden zurück auf den Campground. Knapp 17 Kilometer und 579 Höhenmeter haben wir heute erwandert 🥾.
    Les mer