Patrick K.

Joined June 2019

Tempelbesuch in der Nähe von Senggigi

August 23 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Da die Fitness wieder hergestellt ist, haben wir heute einen Tempel besucht, sind zum Strand gefahren und haben diverse Dinge für die nächsten Tage erledigt.

Für meinen Kumpel geht es wahrscheinlich den Vulkan Rinjani hoch, was mein Knie leider nicht mitmacht. Dafür geht es nun gesichert nach Gili Trawangan für vier Nächte und von dort aus nach Nusa Lembogan mit dem Speedboat.

Morgen machen wir einen Schnorcheltrip zu den Secret Gilis, die sich deutlich südlich unter den berühmten drei Gilis (Trawangan, Air und Meno) befinden. Ich bin gespannt :)

Die Fotoqualität wird morgen schlechter sein. Nehme das P10 lite statt meines Mate 20 pro mit, da es morgen durchaus zu Wasserschäden oder Diebstahl während des Tauchens kommen kann.

Kleines Update

August 22 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Ich habe den Warung (kleines Lokal) von vor vier Jahren wiedergefunden :)
    Gestern gab es Ayam (Hähnchenschenkel) und heute Fisch. Unfassbar lecker :)

Heute ging nicht viel. Schlafen, Pool, schlafen... Uns hat es beide ein wenig erwischt. Aber das wird schon wieder.

Am 28. breche ich alleine nach Gili Trawangan auf. Bin mir noch nicht sicher, wo es danach hingeht. Entweder nach Flores per Flugzeug und dann einen Segeltörn zurück nach Lombok oder mit dem Speedboad nach Nusa Lembogan. Ich glaube, ich fälle die Entscheidung auf den Gilis. Wenn das mit den Zeiten nicht hinhaut, springe ich solange nach Gili Air rüber.

Morgen muss ich erstmal den Transport nach Bangsal organisieren, damit ich von dort aus am 28. übersetzen kann. Ich werde langsam planungsmüde :D

Grüße aus dem fernen Südosten!

Wohltuende Stagnation auf Lombok

August 21 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Ich poste jetzt nicht mehr jeden Tag, da sich die Tage gleichen :D

Wir sind gestern mehr als 70 Kilometer über die Insel gefahren. Es ging einmal die Westküste hoch und dann vor Bangsal ins Landesinnere. Die Strecke war nicht ungefährlich aber wunderschön. Wir haben viele Affen und wunderschöne Natur samt Bergen sehen können. Leider gibt es kaum Fotos davon. Jeder Stopp am Straßenrand war tricky. Wer anhält... stirbt so ungefähr :)

Sonst hängen wir am Strand rum, schwimmen im Pool und müssen dauernd die Roller tauschen, da z.B. das Licht nicht geht und wir abends weit laufen müssten um ins Zentrum zu gelangen. Aber man wird entspannter und man legt nach und nach die deutschen Einstellungen und Anforderungen ein bisschen ab.

Müllbilder gibt es noch nicht, gestern war es auch sehr sauber abseits von Senggigi.

Mein Kinn fühlt sich der Form nach immer noch an wie das von Tanos ;(

Erster richtiger Tag auf Lombok

August 19 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem wir ewig von den Leuten im Hotel hingehalten wurden und immer noch keine Roller kamen, haben wir uns woanders welche besorgen müssen.

Ein paar Kilometer gefahren und zack... wurde ich von einem Stein oder einer harten Frucht im Gesicht getroffen... :( :D Zähne sind ganz geblieben, aber am Kinn ist ne riesige Beule. Mit Bart sieht man das zum Glück nicht so stark. Aber der Kiefer klingelt. Und dabei trug ich vorbildlicherweise einen Helm!

Zum Mittag gab es Fisch am Strand, nun kühle ich mein Kapital... eh.... Gesicht.

Die Insel ist mittlerweile stark vermüllt. Das tut mir im Herzen weh, wenn ich bedenke, wie mein Lieblingsstrand jetzt aussieht. Man kann versuchen, das auszublenden, aber noch schaffe ich es nicht. Leider war das an jedem Ort so, den ich besucht habe. Urlaubsstimmung kommt so nur arg gemindert auf.

Vor vier Jahren ging es noch einigermaßen, nun ist es wirklich schlimm geworden. Ich mache die Tage Fotos davon.... Erinnert mich an die Sauberkeit im Viertel Dortmund Nordstadt, in dem ich eine Zeit lang gewohnt habe. Nur mit Strand.

Ankunft in Senggigi

August 18 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern war ein langweiliger Tag. Umso größer war die Vorfreude auf Senggigi auf Lombok. Morgens ab 7 Uhr ging es mit dem Bus nach Padangbai, dann Umstieg auf die Fähre und zum Abschluss nochmal in den Bus.

Unser Hotel ist am Hang gebaut, so dass jeder Weg ein hartes Training wird.
    Morgen erkunden wir die Westküste Lomboks mit dem Roller :)

Anbei erste impressionen :)

Erster und vorletzter Tag in Ubud (Bali)

August 16 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Durch den chaotischen Verkehr sind wir erst gegen 14 Uhr in Ubud angekommen. Alleine der Weg aus Seminyak raus war schon eine Herausforderung. Nach einer kurzen Stärkung sind wir zu Fuß zum Monkey Forest spaziert.

Gleich gibt es endlich mal wieder westliches Essen :)

Weiterer Ausblick: Morgen verbringen wir noch einen Tag in Ubud, bevor es am Tag darauf mit der Fähre nach Senggigi (Lombok) geht. Ab dem 28. August bin ich dann 5 Wochen alleine unterwegs.

P.S.: Noch geht es dem Magen gut ;)

Kurztrip nach Seminyak

August 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Von Yogyakarta ging es gestern nach Bali. Zwei Tage Entspannung in Seminyak, bevor es für für zwei Tage nach Ubud auf Bali geht.

Gestern haben wir nicht viel gemacht. Nach dem Einchecken an den Strand, was gegessen und Bintang genossen :)

Gleich gibt es erstmal eine balinesische Massage.

Ausflug zum Borobudur-Tempel

August 13 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute sind wir zum Weltkulturerbe nach Borobodur gefahren. Der Tempel ist einfach riesig. Keine Ahnung, ob das auch nur ansatzweise über die Fotos ersichtlich ist ;(

Morgen geht es um 07:25 von Yogyakarta aus mit dem Flieger nach Bali. Erster Stop: Seminyak, danach weiter nach Ubud, bevor es endlich mit der Fähre zu meiner Lieblingsinsel Lombok geht :)Read more

Vorletzter Tag in Yogyakarta

August 12 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Gerade von einem Treffen mit einem deutschen Kumpel und seiner indonesischen Freundin zurück. Nun gibt es erstmal ein Bier.

Gestern war wohl Schlachtfest hier, Indonesien ist angeblich das Land mit den meisten Muslimen weltweit (ob das stimmt?).
    Es gab zumindest eine Parade ;)

Es ist einfach nur warm hier.

Kleine Anmerkung: Die Videoqualität wird hier durch starkes Komprimieren gemindert. Eigentlich sind die hochauflösend. Liegt wohl an der App.

Never miss updates of Patrick K. with our app: