Joined October 2016 Message

Nanaimo nach Tofino

September 1, 2017 ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir doch sehr früh dran sind machen wir uns auf den Weg nach Tofino um das Whalewatching und das Kajakfahren klar zu machen.
    Auf dem Weg dorthin besuchen wir den Englishman Waterfall, die Besonderheit hier das Wasser fällt in einen Canyon und nicht einen Hang hinunter.
    Little Quintum View, hier hätte man eine wirklich schöne Wanderung machen können. Aber irgendwie geht uns auf den letzten Tagen die Zeit aus.

Horseshoebay nach Nanaimo

September 1, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Fähre ⛴ schon in Deutschland gebucht und um 6.20 Uhr über die "Registration Line" drauf!?
    Das war der Plan, leider verbockt die Dame an der Zahlstation unsere Reservierung. Und es kommt noch schlimmer, ich sag noch einer wird der letzte sein der nicht mitkommt...
    Also 2h warten und mit der 8.30 Uhr rüber.
    Nach 1,5 Stunden erreichen wir Nanaimo, der letzte größere Stop unserer tollen Reise!

Brandywine & Shannon Falls

August 31, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Also in jedem Reiseführer und Reisebericht stehen ja die Shannon Falls vorne dran!
    Ich fand die Brandywine Falls und den Blick auf den anschließenden See viel schöner - Geschmäcker sind verschieden.
    Danach Richtung Vancouver mit einigen tollen Viewpoints.
    Nachdem wir keine Campgrounds gebucht haben begann die Suche nach einem Platz.
    Der eine voll und Achtung im anderen wird die ganze Nacht ein Film gedreht bei dem ein Ventilator einen Hubschrauber über dem Campground simuliert😳😯
    Also zurück nach Squamisch, dort sind wir auch fündig geworden - FullHuck.
    Danke an Dirk der uns zum SlideOut und unbegrenzten km geraten hat.
    Wenn jemand ein kompetentes immer im Sinne des Kunden handelndes Reisebüro sucht - aft Dirk Brunner München

Whistler

August 31, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Zum ersten Mal in nun 2 Wochen haben wir wild gecampt!
    Whistler ist nicht wirklich Camper freundlich, nach einem schönen Frühstück hat dann prompt eine nette Dame von der Stadtverwaltung geklopft 😱😨
    Aber hallo bin ich im Vertrieb oder nicht- ohne rot zu werden habe ich ihr erzählt wir wären auf dem Weg nach Vancouver und würden nur frühstücken!😎
    Jetzt schauen wir noch etwas rum und schauen uns die Biker an wie sie sich den Berg runterstürzen.

Jasper zum ClearwaterLake

August 28, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir Kilometer gemacht.
    Von Jasper los und nach ca. 1h am MooseLake gefrühstückt.
    Dann zum Abschluss der Rockies der Mt. Robson, weiter nach Clearwater wo wir (wichtig) im VisitorCenter freies WiFi haben.
    Hier reservieren wir für morgen gleich zwei Kanus 🛶.
    Nun geht's noch die ca. 60km zum ClearwaterLake, was wir irgendwie auf der Karte vom VisitorCenter verdrängt haben sind die letzten 23km Schotterpiste 😩😱😮.
    Jetzt gibt's lecker Nudel und die Vorfreude auf einen ganzen Tag Kanufahren, 2Kanus 120CAD am MaligneLake das gleiche 300CAD noch Fragen!?

Maligne Lake

August 27, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Wau mehr sag ich nicht....
    und auch den Mary Schäffer Loop kann ich nur empfehlen (2,5km).
    1908 war diese Dame auf Basis einer Zeichnung eines 18 jährigen Indianerjungens die erste die den See erforschte, die Fotografien dazu sind beeindruckend.
    Der Junge hat ihn mit 14 bei der Jagd entdeckt!!!
    Noch Fragen, dass waren Burschen!

Never miss updates of Christian Epp with our app: