Lea Reldnips

Joined December 2017

Delfine!!

November 9, 2018 on the Maldives ⋅ 🌧 28 °C

Auf dem Weg zurück zum Boot schwimmt ein Schwarm Delfine an uns vorbei. Dan, also unser Guide dreht vollkommen durch denn an dieser Ort hat er in all den Jahren nich nie Delfin gesehen. Auch wir sind natürlich am durchdrehen. Delfine in freier Wildbahn!! Und sogar ein paar Babys sind dabei 😍 🐬

Schnorcheln beim Schiffswrack

November 9, 2018 on the Maldives ⋅ ☁️ 28 °C

Mega ! Einfach nur Hammer ! Heute fahren wir mit dem Boot nach Keyodohoo. Dort ist ein altes Indisches Schiff vor Jaaahren untergegangen. Heute Tummeln sich dot viele Fische und es ist ein beliebtes Tauch und Schnorchel-Ziel. Auch unseres und es ist einfach Wahnsinn.

Regen ...

November 9, 2018, Laccadive Sea ⋅ ☁️ 28 °C

Seit gestern Abend Regent es durchgehend. Es war eine richtig unruhige Nacht da das Boot dank der unruhigen Wellen 🌊 nicht ganz unsanft von links nach rechts geschaukelt wurde. Normalerweise schlaf ich hier echt gut. Wie ein Baby das im Kinderwagen geschaukelt wird... die Art von schaukeln heute Nacht war dann aber doch etwas too much 🤦🏽‍♀️
    Das Essen gestern Abend war trotzdem sehr süß hergerichtet. Eben auf dem Boot statt der Insel aber es ist sooo süß wie viel Mühe sich die Crew gibt !! Also das Preis-Leistungs Verhältnis bei Gadventures kann ich echt immer wieder nur loben! Seit ich da bjn hab ich noch keinen Cent ausgegeben :)
    Heute fahren wir zu einer großen bewohnten Insel und gehen bei einem alten Schiffswrack schnorcheln 😍

Hallo und Tschüss ... :(

November 8, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 28 °C

Gerade hab ich eine Lobhymne auf meinen tollen Bluetooth Selfiestick gesungen - da hab ich ihn auch schon verloren :( hier die letzten Bilder die er gemacht hat - danach hab ich ihn auf Ambara liegen gelassen... wird sich jemand anders bestimmt gefreut haben 🙁 tja. Das war’s dann mit schönen Bildern in coolen Locations von mir 😅 entweder ich muss super kreativ mit dem Selbstauslöser arbeiten ooooder es gibt eben keine mehr 🤦🏽‍♀️ schade. Echt schade ... ich bin so ein Schussel manchmal 🤳🏽👋🏼🙄Read more

Inseln voll Müll...

November 8, 2018 on the Maldives ⋅ ☀️ 28 °C

Es könnte das Paradies auf Erden sein. KÖNNTE. Wenn der ganze Müll nicht wäre. Hier ein Paar Bilder damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine...

Heute Abend wollten wir eigentlich auf der Insel Abendessen. Unser Koch hat mit dem kleinen Schlauchboot schon alles rüber gefahren... jetzt hat es angefangen zu regnen 🙄 gerade ist er auf dem Weg zurück zur Insel um alles wieder her zu holen 🙁 Schade ... sie haben sich so viel Mühe gegeben🙁Read more

Und noch eine Insel

November 8, 2018 on the Maldives ⋅ ☀️ 28 °C

Mensch. Gleich zwei Inseln 🌴 besuchen wir heute ! Den Namen dieser Insel hab ich leider vergessen aber es ist eine größere als die davor. Auch unbewohnt. Die anderen Schnorcheln hin - ich werde mit dem Boot gefahren und schnorchle dann da. Da es eine Strömung gibt die einen aufs Meer rau zieht und ich das schwächste Glied in der Kette (und zugegebener Maßen auch der größte Schisser) bin werde ich gefahren - was ich total in Ordnung finde 😋 die Insel ist Toll 👏🏼 Louise (die 30 Jährige Australierin) unser Guide und ich laufen ein mal Um die Insel. 40 Minuten brauchen wir und auch hier ist es so erschreckend wie viel Müll auf dieser kleinen Insel ist. Unser Guide zeigt hebt eine Falsche auf - Die ist aus Italien, die nächste aus Indonesien und noch eine andere aus Australien. Tausende von Kilometer haben diese Flaschen, Flip Flops und soga ein Kühlschrank!! Hinter sich bis sie auf einer kleinen Insel irgendwo in den Malediven Stränden. Hier kommt jetzt erst ein paar schöne Bilder und im nachte Post dann die erschreckenden Müll Bilder !Read more

Ambara

November 8, 2018, Laccadive Sea ⋅ ⛅ 28 °C

So eine traumhaft schöne Insel! Ambara ist die erste Insel auf den der wir Halt machen - die letzten drei Tage waren wir ohne Unterbrechung auf dem Boot:) Mit unserem kleinen Motorboot werden wir auf die Insel gebracht und dürfen eine Stunde lang tun und lassen was wir wollen. Meine Gruppe legt sich an den Strand oder geht baden. Ich nicht. Ich geh viel Leiber die Insel erkunden. Einmal drumrum laufen geht leider nicht (nicht wegen der Größe - die Insel ist super klein - aber wegen des kleinen Urwaldartigen Waldes UND den ca 1.000.000 Stechmücken. Nein. Ich habe kein Insektenspray dabei 🙈 das hab ich vergessen🤦🏽‍♀️ nichts desto trotz ist die Insel wunderschön uns es macht Spaß sie zu erkunden 🌴- eines jedoch schockiert mich. Der Müll. Unser Guide erzählt uns dass jeden Tag super viel Plastik an Land jeder der kleinen Inseln gespült wird. Auch die Touristen die dort ankommen lassen ihr Zeug oft einfach liegen. Dosen, Plastik, sogt Flip Flops liegen auf der ganzen Insel herum ... da wird einem erst so richtig klar, wie rücksichtslos wir Menschen mit der Umwelt umgehen ...Read more

Und natürlich waren wir schnorcheln

November 8, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem ich dieser Hülle jetzt trauen kann nehm ich mein Handy immer mit zum Schnorcheln - bisher haben wir aber leider keine Haie oder Schildkröten mehr gesehen 🐢 ... hoffe das kommt noch mal :P oh und einen Rochen !! Den will ich auch gern noch sehen 😍 - Nach dem Schnorcheln gibt’s Mittagessen 🥙

Geschickter Selfiestick

November 8, 2018, Laccadive Sea ⋅ 🌧 27 °C

Hab mir bei Amazon vor der Reise einen sehr geschickten Selfiestick gekauft 🤳🏽 . Eigentlich find ich die Dinger immer recht peinlich aber wenn man alleine auf Reisen geht weiß man nie, wie man sich mit den Leuten versteht und da ich ja jemand bin der auch gern Schöne Bilder von sich selbst in tollen Locations hat, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Diesen besagten Stick also, kann man aufstellen wie ein Stativ und mit einem kleinen Drücker aus der Ferne bedienen. Sprich - aus der Ferne den Auslöser drücken:) Da hier an Bord keiner dabei ist mit dem man coole Spaß-Fotoshooting Sessions machen kann, ist der Stick wirklich praktisch und ich bin froh ihn gekauft zu haben :) so konnte ich tolle Bilder an Bord während des Sonnenuntergangs machen 📸Read more

360* Malediven und Brownies !

November 7, 2018, Laccadive Sea ⋅ ⛅ 28 °C

Vor ca einen Monat hab ich bei einem Hackathon von Pro7 und SAT1 mitgemacht. Meine Gruppe hat sich den zweiten Platz ergattert. Der Preis war eine 360* Kamera. Zuerst wollt ich sie verkaufen - dann hab ich noch doch dazu entscheiden sie zu behalten und auf die Malediven mitzunehmen. Gestern hab ich sie ml getestet und das ist dabei rausgekommen :) außerdem gabs Kaffe und Kuchen (wie immer morgens mittags und abends - aber Brownies 😍 waren das erste Mal dabei✨Read more

Never miss updates of Lea Reldnips with our app: