Currently traveling

Segelturn Malediven

⛵️Ab geht’s auf die Malediven 🇲🇻🏝

Abendessen und Rollerfahrer

November 14, 2018 on the Maldives ⋅ 🌙 29 °C

Mein essen heute Abend. Scharf ! Definitiv ! Und ich hab noch gesagt “Bitte NICHT spicy”. Also wenn die DAS unter nicht spicy verstehen dann will ich gar nicht wissen es bei denen spicy ist ! Als Nachtisch gibt’s für mich los erstmal eine Kugel Vanille Eis um meine Geschmacksknospen zu neutralisieren und runterzukühlen 😅 auf dem Eis ist eine dieser süßen klebrigen Kirschen. Die gibt’s wohl auch auf der ganzen Welt😅
    Mir fällt auf, dass gegen Abend viel mehr Frauen Roller fahren. Auch auf dem kleinen Übungsplatz aber hauptsächlich sogar auf den Straßen. Abends ist um einiges weniger los als am Mittag - da dürfen sie sicher üben. Ganz ehrlich ich würde weder gerne Roller noch Autofahrer in Malé sein. Da ist sogar München im Feierabendverkehr ein Witz dagegen 😁

Mein letzter Tag

November 14, 2018 on the Maldives ⋅ 🌙 28 °C

Ist nichts besonderes... es hat 30 grad aber wirklich Lust rauszugehen hab ich nicht. Als der Roomservice das Hotelzimmer machen will muss ich dann doch noch raus. Eine schöne Ecke gibt’s dann doch in Malé ... für die muss man nur leider zahlen. Da ich nur noch 40 Dollar habe und kein Geld mehr abheben will lasse ich den Park Einfach Park sein und geh wieder zurück zum Hotel. Das Geld muss noch für Abendessen, Taxi und Vllt was kleines am Flughafen reichen:)Read more

Neuer Stick - Neue Bilder !

November 13, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Den Verlust meines Bluetooth-Sticks hab ich nur schwer verkraftet. Also eigentlich gar nicht - kaum war ich in Malé angekommen gestern hab ich mich auf die Suche nach einem Neuen gemacht und - ich glaube den einzigen Bluetooth fähigen Stick auf ganz Malé - gefunden. Natürlich war der sofort heute mit am Stizzel und konnte zeigen was er drauf hat. Aber ganz ehrlich - gerade ich als Foto Mensch und Instagram Frauchen brauch doch Bilder von mir im Urlaub - und wie soll das denn auch gehen ohne diesen Stick?🤭Read more

Noch mehr Bilder aus dem Paradies

November 13, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Auch ein großes Highlight war. Schnorcheln ! Jaa ich bin schon tausend mal geschnorchelt inzwischen aber als ich heute war hab ich genau das erlebt was mir noch gefehlt hat! Ein ROCHEN! Jawoll! Ich bin mit einem Rochen geschnorchelt. Jetzt hab ich alles durch - Haie, Delfine, Schildkröten und jetzt auch noch einen Rochen! Mega ! Ich hab ihn vom Ufer aus versucht zu fotografieren da ich genau heute mein Handy mal noch Unterwasser dabei hatte 🤦🏽‍♀️ das Bild ist eher so ... mäßig ... aber man erkennts!Read more

... und es IST das Paradies !

November 13, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Mittagessen und Schnorcheln sind auch mit inklusive heute und hier kann man echt alles machen. Ein Fahrrad leihen, mit einer Art Golfwagen durch die Gegend kutschiert werden, Tennis spielen, Volleyball oder Basketball spielen, is Fitness gehen, ne Massage bekommen ... einfach ALLES ! Wie gesagt: Paradies auf Erden. Von 10 - 17 Uhr bin ich dort und mein Herz schmerzt leicht als es wieder zurück ins stickige, laute, überfüllte Malé geht.Read more

Paradise Island

November 13, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Paradise Island. Da gehts für mich heute hin ! Nix wie weg aus Malé. Zwar teuer - 150 Dollar aber definitiv seinen Pries wert. Am Morgen um 9 warte ich an der Rezeption und werde mit dem Hoteltransfer zum Flughafen gebracht. Von dort aus gehts mit den Speedboat ab nach Paradise Island. Das Speedboat da den Namen zu recht - mit super heftiger Geschwindigkeit Fetzen wir über die Wellen und nach 20 Minuten bin ich da. Paradise Island - und diese Insel hat seinen Namen eindeutig zurecht! Dieser Ort ist tatsächlich und wirklich das Paradies auf Erden ! Meterlange Strände (die man im Bikini bewegen darf!), Türkises Wasser. Als ich ankomme wer mit gleich ein feuchtes kaltes Tuch gereicht. Es duftet. Ein Mann legt mir mein Spa-Bändchen um und serviert mir Zitronenlimonade- halb gefroren. Wahnsinn. Ich bereue schlagartig wieder meine Entscheidung die letzten 3 Tage auf Malé zu verbringen.Read more

Malé

November 12, 2018 on the Maldives ⋅ ⛅ 30 °C

Meine Begeisterung für Malé hält sich in Grenzen. Ich bereue es etwas, dass ich nicht doch ein Zimmer in einem der Resorts gebucht habe. Malé ist laut, dreckig und eine einzige Baustelle. Der Strand von dem ich im Internet gelesen hab ist nur für Einheimische. Im Bikini bräunen kann ich voll vergessen, da die Frauen hier sogar in Burka zum schwimmen gehen. Bikini ist da nicht mal ansatzweise drin. Den ganzen Tag stromere ich durch Malé - richtig überzeugen kann mich hier aber nichts ...Read more