Joined July 2018 Message

Ab nach Hause

July 21, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 16 °C

Bei Regen und kühlen Temperaturen treten wir die Heimreise an.
    Zum Glück haben einige Geschäfte hier auch sonntags auf, damit wir noch landeseigene Leckereien einkaufen können 🍺😉

Kohlmaiskopf

July 20, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Mit der Bergbahn ging es hoch zum Kohlmaiskopf. Heute wurde nicht großartig gewandert, weil uns beiden die Knie und Füße weh tun 😅 Also nur die abgespeckte Touri-Version. Hoch mit der Bahn, bissl schauen, was Essen und wieder runter mit der Bahn.
    Einkehr auf der Panorama Alm mit eigenen Greifvögeln.

Wanderung zum Reiterkogel

July 19, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

Mit der Bahn ging es hoch bis zur Bergstation und von da aus zum Reiterkogel (1818m) rauf. Danach eine Runde zum Wetterspitz "runter" und um dem Reiterkogel herum an der Reiteralm vorbei. Eingekehrt sind wir in der Sonn Alm, eine wunderschön designte Alm in modernem Landhausstil.
    Die Bewohner vom örtlichen Entenhausen haben uns gleich lautstark begrüßt 😄

Talschlusswanderung mit Dieter

July 17, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Mit dem Wanderbus ging es nach Lengau und von dort zu Fuß in den Talschluss. Die Runde führte uns vorbei an der Saalalm (1528m, Ruhetag), über die Ossmannalm (1429m, kurze Einkehr auf eine Buttermilch und einen Espresso) bis hin zur Forsthofalm (1529m, längere Einkehr mit Würstlsuppe und Brettljause).
    Immer mit dabei: Dieter, hoteleigener Wanderguide. Voller Energie und Humor, ein richtiger Treibauf.
    So waren wir dann knappe sechs Stunden unterwegs 😳

Radltour durchs Tal

July 16, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Frisch gestärkt gings entlang der Salzach zurück Richtung Saalbach und darüber hinaus bis uns fad wurde 😄 Auf dem Weg befinden sich in regelmäßigen Abständen verschiedene "Motorikspielplätze" auch für Erwachsene.
    Wir hatten viel Spaß...

Tobias Riedle

Elegante Landung mein lieber!

7/16/19Reply

Wanderung um den Schattberg

July 15, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Auffahrt mit dem Schattberg X-Press bis zur Bergstation. Von dort (Schattberg-Ost) zum Schattberg-West und den in knappen zwei Stunden umrunden.
    Wunderschöne Wanderwege über Stock und Stein, an Abhängen entlang und durch die Botanik. Mal steil, mal grasig, wunderschön 🌿
    Dann Einkehr im "Sky Rest" auf alkoholfreie Weißbiere, Gulaschsuppe und Kaiserschmarrn.

Julia Lehmann

Kaiserschmarrn 🤤

7/15/19Reply

Glemmer Gasslfest

July 15, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Zum Abschluss des Tages noch ein Ausflug nach Hinterglemm zum Straßenfest. Lokale Schmankerl zum Abwinken, besonders der Duft von Obstbränden liegt in der Luft 😉

Auf geht's

July 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Bei bedecktem Himmel und schwülwarmem Wetter geht's von München aus los.
    Entspannte Fahrt mit mäßiger Reisegeschwindigkeit. Grund: immer wieder extreme Wolkenbrüche auf der Autobahn. Irschenberg: 20-30 km/h, Sicht ca. 5 Meter, Wasser steht auf der Fahrbahn😳
    Ab der Grenze zu Österreich sonniges Wetter bei angenehmen Temperaturen.

Ankunft im Hotel: sehr freundliches Personal (wir werden sogar persönlich zu unserem Zimmer geführt). Service äußerst umsorgend: während wir beim Abendessen sind war jemand in unserem Zimmer um das Bett für die Nacht aufzuschlagen 🙈
    Nachmittags das Stadtzentrum von Saalbach erkundet, in dem unser Hotel "Das Neuhaus" liegt. Sehr bezeichnend: innerhalb von 3 Gehminuten befinden sich zwei Tabledance-Etablissements 😳

Nach einem wunderbaren "Gala" - Dinner mit Welcome Sekt rollen wir jetzt in unser Zimmer und lassen den Abend gemütlich bei einem Stiegl aus dem Automaten ausklingen.