Ines Friedrich

Joined August 2016Living in: Dresden, Deutschland

Fane Alm - Jochtal

August 1 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere letzte Wanderung führt uns noch einmal ins Jochtal. Vom Parkplatz laufen wir den Milchweg hinauf bis zur Fane Alm. Ein Aufstieg von 340 Höhenmeter
    Ein uriges Almendorf, eine Gemeinschaftsalm, liegt hoch oben im Valser Tal, eingebettet in eine einmalige Berg- und Naturkulisse.
    Wohnhütten, Heuhütten, eine kleine Kirche und drei Almschenken - insgesamt rund 30 Gebäude - bilden die idyllische Fane Alm.
    Die Fane Alm entstand im Mittelalter als Lazarett für Pest- oder Cholera-Kranke.
    Hier wurden auch schon Hollywoodfilme gedreht.

Geißlergruppe Dolomiten

July 30 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute fahren wir zu den Dolomiten. Wir wandern auf dem Adolf Munkelt Weg und haben die ganze Zeit einen tollen Blick auf die Geißler Gruppe. Die Tour war 9 Km lang und hatte 380 Höhenmeter. Der höchste Punkt war 2030 Meter. Es ist anstrengend aber macht Spaß, man kommt ganz schön ins Schwitzen 😅

Jochtal

July 29 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute wollen wir mal wieder wandern gehen. Wir fahren ins Jochtal nach Vales und fahren mit der Jochtal-Seilbahn nach oben auf 2006 Meter Höhe. Dort wandern wir auf einen schönen Panorama- Rundweg und haben wieder einen schönen Panorama Rundblick über die Bergmassive von 2110 Meter . Insgesamt sind es 8,23 Km und 320 Höhenmeter. Wir freuen uns schon im Hotel in den Pool zu springen und uns auszuruhen 😎Read more

Bozen

July 27 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wir fahren heute nach Bozen. Die in einem Tal inmitten hügeliger Weinberge gelegene Stadt gilt als Tor zur Gebirgskette der Dolomiten in den italienischen Alpen. Wir schlendern durch das sehr schöne mittelalterlichen Stadtzentrum und besichtigen den Dom. Hier gibt es viele Geschäfte und süße Cafés.

Brixen

July 26 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir uns gestern von der anstrengenden Wanderung im Pool und auf der Sonnenterrasse erholt haben, wollen wir heute nach Brixen fahren.
    Es ist die älteste Stadt im deutschsprachigen Tirol. Wir schlendern durch die niedlichen Gassen und besichtigen den Dom und die Kirche St. Michael. Man kann hier schön shoppen und in einem Café ein Eis genießen. Es gibt hier tolle Marktstände mit Südtiroler Schinken, tollen Käse, verschiedene Öle, Nudeln aller Art und vieles mehr 😋Read more

Seefeldsee

July 25 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Heute fahren wir wieder mit der Seilbahn zum Gitschberg hinauf und starten von dort aus unserer Wanderung. Wir laufen den Schellenbergsteig entlang. Der entpuppt sich als sehr schwer, schmal, und links steil abfallend. Man muss viel klettern. Wir sind froh als wir am Seefeldsee ankommen. Ein toller Anblick. Zurück können wir den Weg nicht mehr gehen, das bedeutet aber 800 Meter Abstieg und dann noch durch das gesamte Altfasstal laufen. Der Abstieg fällt schwer und es fängt an zu Regnen und Gewittern 🌧
    Wir sind froh als wir die Wiesenhütte erreichen. Von einem Wanderer bekommen wir den Tip dort Fahrräder auszuleihen. Es ist für mich zwar zu hoch und ich hab Panik wie ich da wieder absteigen soll, aber besser als bei nahenden Gewitter ⛈ so weit noch zu laufen, ich kann nicht mehr. Mit ein paar Schürfwunden ( ich) kommen wir geschafft im Hotel an und fallen ins Bett.
    Insgesamt war die Tour 12 Km lang, 320 Meter Aufstieg und 820 Meter Abstieg 😅

Schloss Rodeneck

July 24 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute regnet es den ganzen Tag. Wir fahren zum Schloss Rodeneck und machen dort eine Führung mit.
    Das Schloss wurde 1140 errichtet. In der Trinkstube befinden sich die berühmten Iwein-Fresken. Es ist im Besitz der Familie Wolkenstein und Turn und Taxis.
    Den Rest des verregneten Tages verbringen wir in der Sauna.Read more

Never miss updates of Ines Friedrich with our app: