Joined February 2017

Niagara Falls

August 8, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Geburtstag bei den Niagarafällen 🎂
    Ich konnte die Wasserfälle sowohl von der kanadischen als auch von der US Seite mehrfach bestaunen. Die Frage welche Seite schöner ist, kann ich nicht in einem Satz beantworten 😂
    Highlight für mich war die Cave of the Winds. Die gelben Müllsäcke haben bei mir nicht viel gebracht... ich war klatschnass 😆

Nova Scotia

July 27, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Für einen letzten Roadtrip in diesem Urlaub bin ich nach Nova Scotia gereist🚗🙋🏼
    Da ich nur 8 Tage Zeit hatte und nicht von einem Ort zum anderen hetzen wollte, habe ich mich auf den südlichen Bereich mit dem South Shore und Bay of Fundy beschränkt.. obwohl Cape Breton auch super sein soll.. vll beim nächsten Mal 😉
    Von Halifax nach Peggy's Cove und Lunenburg (UNESCO World Heritage), weiter zum Kejimkujik National Park (hat eine Weile gedauert, bis ich das aussprechen konnte) bis nach Digby. Mit der Fähre nach Brier Island um die Humpback Wale zu beobachten und dann weiter nach Truro zum Tidal Wave rafting 😁

Montreal

July 20, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 27 °C

Eine tolle Stadt, in der jede Woche ein anderes Festival stattzufinden scheint. Und nach 5 Monaten habe ich mal wieder eine richtige Innenstadt mit Fußgängerzone gesehen 😂
    Mit meinen persönlichen Tourguides Bushra und Chidy habe ich mir Montreal ganz in Ruhe angeguckt. Mount Royal, die Underground City, Old Port Montreal und einige Bars standen auf dem Programm.
    Kulinarische Highlights waren: Poutine, Biber Tail und Shwarma

British Columbia

July 5, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Eine Woche lang haben Thomas, Moritz und ich mit unserem weißen Gefährt die nähere Umgebung von Vancouver erkundet.
    Von Vancouver nach Squamish und Whistler, dann weiter hoch nach Lillooet und wieder runter nach Chilliwack, bis nach Vancouver Island. Wir haben uns keine Tagesetappen im Voraus überlegt, sondern sind einfach drauf losgefahren. So haben wir Moritzland entdecken und gründen können 😂 die vielen Seen und Wasserfälle haben einem das Entspannen natürlich ziemlich einfach gemacht.
    Wir haben allerdings nur einen winzigen Teil British Columbias gesehen und es soll eine der schönsten Provinzen Kanadas sein. Also werde ich wohl nochmal wiederkommen 😁💪🏻

Vancouver

July 1, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Am 1. Juli ist Canada Day!! Ich bin also pünktlich zu den Festivitäten in Vancouver angekommen 🎉
    Alison und ich sind am ersten Abend durch die Stadt gelaufen und waren mehr als ein wenig verwundert. Weit und breit kein Bierstand und keiner der Leute war am trinken..so kennt man das von zu Hause aber nicht 🤔
    Am nächsten Tag haben wir uns mit Moritz und Thomas zum Frühstück verabredet. Mit dem Fahrrad sind wir zum Stanley Park gefahren und haben Downtown erkundet. 🎶I want to ride my bicycle🎶
    Vancouver ist eine wirklich schöne Stadt und hat von allem etwas zu bieten.

Never miss updates of Alena with our app: