Satellite
Show on map
  • Day 8

    7. Etappe: Schwangau - Kenzenhütte

    June 6, 2023 in Germany ⋅ 🌙 10 °C

    Heute stand eine richtig tolle Wanderung an. Es ging nach dem Frühstück von Schwangau mit dem Bus nach Hohenschwangau und dann begann der Aufstieg zum Schloss Neuschwanstein. Überall waren viele Touristen und dementsprechend teuer war auch alles. Ein Wasser hat in Hohenschwangau 3€ gekostet, was unfassbar ist. Das Schloss Neuschwanstein ist wirklich sehr sehr schön. Es ging am Schloss vorbei und auf die Marienbrücke, die sehr voll war. Von dort habe ich das klassische Foto vom Schloss gemacht. Über die Brücke hinweg ging es dann den Tegelberg hoch und mit jedem Höhenmeter wurde die Aussicht besser. Ich habe das Schloss immer wieder aus einer anderen Perspektive gesehen. Zusätzlich konnte ich noch die vielen Seen und das Schloss Hohenschwangau sehen, welches ich am Vortag übersprungen hatte. Es ist wirklich eine sehr schöne Gegend. Auf dem Weg nach oben habe ich dann Wera kennengelernt und wir sind dann gemeinsam auf den Tegelberg hoch und haben auf dem Tegelberghaus, dann noch etwas zusammen getrunken. Wir konnten uns viel unterhalten, weil sie auch im HR tätig ist. Dann haben sich unsere Wege getrennt und ich bin weiter zur Kenzenhütte. Nach einiger Zeit war ich dann mitten im Gebirge und ganz alleine. Die Aussichten und die Ruhe war fabelhaft. Nachdem Abstieg ging es dann eine lange Zeit im Tal entlang, am Bockstallsee vorbei und dann zur Kenzenhütte. Dort eingecheckt, Sachen abgestellt und dann gab es als drei Gänge Menü Abendbrot. Salat, überbackene Nudeln und ein süßes Gebäck, alles sehr lecker. Ich saß dann am Tisch mit einer Mutter und ihrem Sohn und wir haben uns viel unterhalten. Dann wurden wir an einen anderen Tisch gesetzt, zu Markus und Anne. Auch hier haben wir uns viel über das Wandern ausgetauscht. Das war sehr nett. Irgendwann kurz vor 22 Uhr hieß es dann fertig machen und ab ins Bett. Die Nacht war wieder in einem Matratzenlager, allerdings habe ich durch das offene Fenster dann ganz gut geschlafen.Read more