Beachdaddy

Joined July 2018Living in: Dresden, Deutschland

Koh Chuak

December 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Schnorchelstopp vom Boot aus, wo Franzi ihre ersten selbst entdeckten Nemofische und eine schwarzweiße Wasserschlange gesichtet hat. Eddi hat derweile auf dem Boot seinen wohl verdienten Mittagsschlaf gehalten und Willi übte weiter fleißig das Reinspringen vom Boot.

Koh Kradan

December 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Hier gibt es noch Korallen, die keine 10 m vom Strand weg, im flachen Wasser mit Leben gefüllt sind. Um Willi schwammen sogar ein paar Fische so nah an der Wasseroberfläche, dass er sie auch ohne Schnorchelbrille sehen konnte. Zur Stärkung gab es leckere Thai Hühnerbeine mit Reis und Gemüse und leckere Ananass und Melone.Read more

Koh Muk

December 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute waren wir mit Tin Adventures und einer lustigen Truppe auf einem Speedboat auf Inseltour. Erster Stop unserer 4 Islands südlich von Koh Lanta war Koh Muk. Da hieß es alle Mann und Frau Schwimmwesten an und ca. 100 m durch die Emerald Cave mit Taschenlampenlicht schwimmen. Das war ziemlich aufregend.Read more

Long Beach ohne Badevergnügen

November 30, 2018 ⋅ ☁️ 30 °C

Heute war es richtig heiß und der Sand brannte an den Füßen. Doch Willi ließ sich nicht davon abhalten Volleyball und später noch mit Papa Fußball zu spielen. Das Meer hier ist wirklich traumhaft, doch leider haben sich ausgerechnet jetzt viele kleine fast unsichtbare Miniquallen im Wasser breit gemacht, die sehr doll auf der Haut jucken, sodass der Badespaß leider aus blieb.Read more

Eine Fähre nach Ko Lanta und Willi fehlt

November 29, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Noch vor dem Frühstück ging es mit dem Taxi zum kleinen Pier von Ko Ya Noi, wo nach über einen halben Stunde Verspätung unsere "Fähre", sagen wir mal ein kleines Speed Boat, voller Leute und Koffer uns mit einigen Zwischenstopps auf die Insel brachte. Der Kapitän war nicht sehr vertrauenserweckend als er mit dem Boot am Pier einen Holzpfahl in Mitleidenschaft zog. Zu allem Überfluss stellten wir erschreckend fest, dass unser kleiner Willi nicht an Board war und noch ein bisschen auf der Insel Urlaub machen muss, da er sich gut im Moskitonetz versteckt hat. Später erhielten wir eine Nachricht, dass er in der Zwischenzeit gut bei Selma zu Hause untergekommen ist. Beim Transfer zu unserem Hotel wollten die Thais eine logistische Meisterleistung vollbringen, die zum Scheitern verurteilt war. Für heute hatten wir die Nase voll.Read more

Ko Ya Noi

November 27, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Motorroller mit Sidecar lassen Willis und Papas Herz höher schlagen. Das beste Fortbewegungsmittel um diese kleine gemütliche Insel zu erkunden. Hier herrscht noch richtiges Inselfeeling und die Einwohner grüßen freundlich und schmunzeln, wenn wir auf unserem Gefährt vorbeigedüst kommen. Schlange, Wasserbüffel und Riesenarmeisen und sattgrüne Reisfelder in der Nachmittagssonne Sorgen für ein sehr adrenalinreiches Programm auf der sonst so ruhigen Insel.Read more

Never miss updates of Beachdaddy with our app: