Joined February 2020 Message

Bafa Lake

February 28 in Turkey ⋅ ☀️ 19 °C

Nach vielen Tagen Sportklettern und Alpinismus haben wir uns nun mal einen Tag am Bafa Lake mit Bouldern versucht.

Izmir

February 22 in Turkey ⋅ ☀️ 8 °C

Nach nun vielen Nächten im warmen und bei türkischen Familien freuten wir uns sehr auf die Nächte im Zelt, die kuscheligen Schlafsäcke und etwas Zeit für uns. Wir wurden fündig kurz vor Izmir, am Rande eines Rübenfeldes und Umgeben von Rebbergen und einer Schnellstrasse. Am nächsten Tag kämpften wir uns durch den Verkehr von Izmir, oft jedoch auf Radwegen, um am Abend etwas entkräftet Kaynaklar zu erreichen. Dort erwartete uns bereits Arthur mit seinem Hund Pepite und viele Kletterwände für die nächsten Tage.Read more

Weg an die Wärme

February 20 in Turkey ⋅ ⛅ 5 °C

Nach ein paar kalten Tagen in Balya ging es nun weiter Richtung Izmir, wo auch das erste türkische Klettergebiet ist, welches auf unserem Weg liegt. Der erste schneefreie Tag auf dem Velo war immer noch ziemlich kalt. Doch wurden wir rege mit Lebensmitteln versorgt und für die Nacht von Abdullah, Adem & Bütal eingeladen, was wir dankend annahmen. Am nächsten Tag ging es weiter nach Bergama. Auf dem Weg dorthin konnten wir endlich wieder das warme Meerwetter geniessen. In Bergama waren wir mit Ahmed verabredet, welcher uns für zwei Tage bei seiner Familie (Orhan, Akif & Nimed) einquartierte. Auf dem Weg nach Bergama wurden wir für die letzten 30 Kilometer von Ahmed und einige Freunden vom Bergama Fahrradclub begleitet. Wir haben die 3 Tage bei diesen beiden Familien sehr genossen und haben einen weiteren Einblick in die türkische Esskultur und Traditionen erhalten.Read more

Balya

February 16 in Turkey ⋅ ☁️ -1 °C

Nach vier Tagen im Schnee von Balya machen wir uns morgen auf den Weg Richtung Meer (kein Schnee😁). Wir durften in Balya einmal mehr die türkische Gastfreundschaft erleben. Wir wurden zum Essen eingeladen, wurden durch das Dorf geführt und hatten viele spannende Gespräche mit den Einheimischen. Diese Begegnungen werden uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

Balya Belediyesi'ne misafirperverliğinden dolayı teşekkür ederiz. Seninle tanışmak bir onurdu! Orhan, Halil, Naim, Mustafa, Erin, Cenk, Zabita ve Balya ailesine her şey için teşekkür ederim. Hafızamızda kalacaksın.

Schnee ❄

February 14 in Turkey ⋅ ❄️ 0 °C

Nach einer Nacht im Zelt im Schnee wurden wir im nächsten Dorf von besorgten Bewohnern in ein Hotel eingeladen. Die Strasse sei für die nächsten 4 Tage wegen des Schneesturms gesperrt. Es kümmern sich alle sehr herzlich um uns!Read more

Türkische Gastfreundschaft

February 13 in Turkey ⋅ ⛅ 2 °C

Mir hei hüt grad festgstellt, dass mir i kem Land so viu Locals hei lerne kenne wie ihr Türkei und mir si fangs sit 10 Täg hie... Us Bispiel:
    Hüt si mir im Zelt vom Denis und em Burak gweckt worde wo üs es z‘Morge bracht hei. Si hei vermuetlech bim verbifahre üses Zelt gseh und kurzerhand beschlosse üs ihres z‘Morge cho ds bringe. Mir hei üs härzlech bedankt, so guet wie mir uf türkisch haut hei chönne und de si sie wieder gange. Ä viertu Stung später, wo mir im Zelt am die feine Olive, Konfi, Brot und Käs am ässe si gsi, si sie nomau verbi cho und no cho heisse Kafe bringe wo sie extra nomau für üs si go hole. Aschliessend het dr Burak üs när ou no grad zu sich i si Lade im nächste Dorf iglade, wo mir nomau verköstigt si worde und Bekannschaft mit em haube Dorf gmacht hei.
    Mir si beidi überwäutigt vor türkische Gastfründschaft!!