Kathi PS

Joined September 2019

Da!

October 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Trotz dem wir erst 15:45 Uhr in Paris starteten, sind wir mit nur 5 Minuten Verspätung - also 16:35 Uhr gelandet.
    Mit Regen in Frankfurt...

Nach Hause

October 20, 2019 in France ⋅ 🌧 12 °C

Zwischenlandung in Paris. 15:10 Uhr geht es dann weiter. Landung in Frankfurt/Main um 16:30 Uhr.
    Marcel hat sich anscheinend eine Erkältung zugezogen, er wirkt angeschlagen.
    Müde sind wir alle auch noch🤣
    Flug hat wiederholt Verspätung. es sind nun schon 20 Minuten.

Letzter Tag....

October 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Der Tag startete nachdem wir im Hotel aus gecheckt haben mit einem Ausflug zum Liberty Baggel. Dort gab es zig verschiedene belegte Baggel. Wir haben uns für die Regenbogenfariante entschieden.
    Von dort haben wir uns auf den Weg zum Flugzeugträger Intrepet gemacht. Auf dem Flugzeugträger konnten verschiedene Flugzeuge betrachten, aber auch das Spaceshuttle Enterprise wird dort ausgestellt.
    Danach noch etwas Shopping, bevor wir vom Flughafenshuttlebus um 19:20 Uhr dortige Ortszeit abgeholt wurden.
    Der Flieger hob gegen 23:55 Uhr Richtung Paris ab....

Sehen wir sie heute❓

October 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Das schönste Wetter für eine Bootstour. Die wir natürlich unternahmen, um die Freiheitsstatue zu sehen. Wir wurden dafür sogar vom Battery Park bis New Jersey mit dem Bus gefahren.
    Noch gesehen: Börse, Federal Hall, Wallstreet, den bekannten Bullen der Wallstreet und Nationalmuseum.

Es ist Wind angesagt...

October 17, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Der heutige Tag beginnt sehr außergewöhnlich: wir gehen bereits um 7:10 Uhr frühstücken ❗❗❗Selbst Felicitaz ist ohne Meckern dabei...
    GESEHEN:
    Liberty von Innen, St. Patrick's Cathedral, Rockefeller Center, Trump Tower, Tiffanys, MoMo, Central Park, The Met, Guggenheim Museum und am Abend Brodway - Minskoff Theatre: König der Löwen (was für ein beeindruckendes Spektakel)
    Außerdem Essen bei Planet Hollywood

Was bringt uns der Tag❓

October 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

6:30 Uhr Ortszeit. Die Nacht ist zu Ende - Marcel zerlegt schnarchend alle umstehenden Wälder... Trotz Ohrstöpsel vernehmbar.🤪🤣 Es ist halb acht und das Leben der Stadt wird zu nehmend hörbar, selbst im 14. Stock.
    Korrektur: auch hier bleiben die Leute nur in Maßen an einer roten Fußgängerampel stehen...
    Heute gesehen: 9/11 Memorial, Broklyn Bridge, Columbus Circle, Central Park und Yankee Stadium.
    Letzteres sahen Marcel und Felicitaz mit Spiel der Yankees.

Let's go

October 14, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Start nun 7:15 Uhr ab Frankfurt.
    Mich hat es bei der Sicherheitskontrolle mal wieder erwischt. Ich musste Schuhe ausziehen, die extra durchleuchtet wurden. Auch mein Handgepäck wurde extra angeschaut🤣
    Zwischenstopp Paris von zwei Stunden. Die vergingen unerwartet schnell. Aussteigen, Passkontrolle, zum Gate laufen und wieder einsteigen dauert seine Zeit.
    Der Service im Flieger nach New York ist sehr gut. Ich bin mal satt geworden vom "Meal". Nur kühl ist es - gut, dass es ein Deckchen gib...
    Hotel: Manhatten Inn, 14. Stock, Zwei große Betten darin - ganz "Ami like" mit jeweils einer Decke und sauber 🙂
    Die Stadt selbst bietet viele Reize: der Times Square mit verkleideten Leuten, Straßentänzern und wahnsinnig vielen Werbeflächen, die die Nacht zu Tag werden lassen.
    Es gibt sehr viele "One Way"- Straßen und Fußgängerüberwege, an denen anders als in Paris, die Menschen auch mal stehen bleiben.
    Gesehen: Hardrock Café, Planet Hollywood, M&M's riesen Verkaufsfläche, Disney Store...
    Viele Menschen ergänzen das Stadtbild. Man fällt auch ohne große Fotokamera auf - allein weil man langsamer läuft als alle anderen.
    Erstes Essen: Süße Dunkin Donuts (völliger Zuckerschock).
    Es wird hier früh dunkel, gegen 8:00 pm war der Nachthimmel schwarz...🌟

Never miss updates of Kathi PS with our app: