Zu zweit bereisen wir Europa in unserem selbst ausgebauten Feuerwehrauto. Folge uns auf unseren Reisen auf Facebook und Instagram unter dem Namen „TheSaharaTouch“

Sieben Rila Seen

September 8, 2019 in Bulgaria ⋅ ☀️ 15 °C

Heute stand mal wieder eine Wanderung an. Und zwar ging es heute zu den 7 Rila Seen, im Rila Nationalpark.
    Auf 2.200 m lag der unterste der sieben Seen, an dem wir als erstes vorbei liefen. Der am höchsten gelegene war auf 2.500 m. Die Natur hier oben war einfach ein Traum. Hier hätten wir es auch noch länger ausgehalten, doch für eine Mehrtagestour waren wir leider nicht ausgerüstet. Das müssen wir auf jeden Fall nachholen!
    Nichtsdestotrotz waren wir von den paar Stunden, die wir hier hoben verbracht haben, schon ehrlich beeindruckt. Wir kommen wieder!

Rila Kloster

September 7, 2019 in Bulgaria ⋅ ☁️ 16 °C

Es gilt als eine der Hauptattraktion in Bulgariens Westen: das Rila Kloster.
    Dementsprechend viel war vor Ort auch los und wir parkten auf einem Parkplatz ein Stück entfernt.
    Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir das Kloster und waren wirklich beeindruckt! Es war wirklich groß und kein Vergleich zu dem Kloster von gestern. Aber seht selbst!Read more

Melnik und Kloster Rozhen

September 6, 2019 in Bulgaria ⋅ ☀️ 25 °C

Heute besuchten wir das kleine, aber für seinen Wein bekannte Städtchen Melnik. Nicht weit von Melnik befindet sich das Kloster Rozhen, das noch immer von Mönchen bewohnt wird, aber trotzdem öffentlich zugänglich ist.
    Vom Kloster führt ein Weg zu einem Aussichtspunkt, von wo aus wir die beeindruckenden Sandsteinformationen um Melnik bewundern konnten, die sogenannten „Pyramiden von Melnik“. Wirklich einmalig!

Never miss updates of TheSaharaTouch with our app: