Weltreise- waltzing franz

Zwei Hamburger ohne Plan und mit Schwabenbudget um die Welt 🌏🌍🌎 Wir haben die Jobs gekündigt und das Studium beendet. Nun erfüllen wir uns den Traum von einer Reise um die Welt! Folgt uns gerne, wenn ihr daran teilhaben möchtet.
Living in: Hamburg, Deutschland

Uluru- Kata-Tjuta Nationalpark

November 26 in Australia ⋅ ☁️ 36 °C

Nachdem wir wieder in Darwin gelandet waren und somit zurück in Australien sind, haben wir uns in den Greyhound Bus gesetzt und sind entspannte 22 Stunden durch die Wüste bis nach Alice Springs gefahren 😄
    Von dort aus haben wir an einer Tour zu Australiens Wahrzeichen teilgenommen. Es ging zum Uluru!
    Der Uluru ist die spirituell wichtigste Stätte der Aborigines und bildet die Grundlagen deren Lebens. Es war zum einem beeindruckend, diesen riesigen Felsen aus der Nähe zu sehen (ist deutlich größer als Fotos vermuten lassen) und zum anderen sehr interessant, etwas über die Entstehung und vor allem über die Bedeutung zu hören!
    Im Rahmen der Tour stoppten wir auch noch an den Kata-Tjutas, eine Felsformation dessen Name „viele Köpfe“ bedeutet.
    Zurück in Alice Springs ging es erneut in den Greyhound Bus und in weiteren 22 Stunden in den Süden nach Adelaide 😄 Somit haben wir das Land einmal von Norden nach Süden durchquert. Während der ganzen Fahrt konnten wir viele Kängurus, Wildpferde und spektakuläre Sonnenuntergänge sowie die endlosen Weiten genießen :) leider hat es ausgerechnet beim Uluru geregnet...aber es war die Reise trotzdem mehr als wert!

Wunderschönes Bali

November 20 in Indonesia ⋅ ⛅ 0 °C

Eine Woche waren wir nun auf Bali und sind begeistert! Die Insel ist wunderbar grün, es gibt so viel zu sehen, die Leute sind unglaublich freundlich und immer gut gelaunt und das Essen ist erste Sahne 😄
    Hier ein paar Eindrücke unserer Woche :) wir werden definitiv nochmal wieder kommen und uns den Rest der Insel anschauen!
    Ein negativer Punkt sind allerdings die Massen an Touristen - aber naja, wir haben ja auch dazu beigetragen 😄

Wir sind in Ubud auf Bali

November 15 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind auf Bali angekommen :)
    Für eine Woche machen wir sozusagen Urlaub vom Urlaub! 2,5 Stunden Flug von Darwin nach Denpasar und dann noch ca. 1,5 Stunden mit dem Auto zu unserem Hotel in Ubud. Wir sind umgeben von wunderschönen Grünen Reisterrassen und Dschungel :)
    In den nächsten Tagen schauen wir uns noch einige Tempel, Wasserfälle und den Affenwald an 😄Read more

Durchs Outback nach Darwin

November 7 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Sechs Tage lang sieben Stunden täglich fahren! Insgesamt 2900km. Dirty Sanchez hat uns mit Bravour und ohne Probleme durchs Outback von Cairns nach Darwin gebrach :)
    Die Fahrt ist ein beeindruckendes, einmaliges aber auch ein respekteinflößend Erlebnis! Man fährt einfach nur geradeaus, alle paar Stunden kommt einem ein Auto entgegen. Ansonsten kein Handyempfang, 40 Grad, roter Sand und endlose Weite. Alle 250km kommt mal eine Tankstelle 😄
    Nachts wird teilweise so kalt, dass wir den Schlafsack rausholen mussten...und die Fliegen...überall Fliegen, in den Augen, Ohren im ganzen Gesicht.
    Die Überfahrt war anstrengend aber es war die Erfahrung definitiv wert!

Paronella Park

November 1 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Ein Tag wie in einer anderen Welt!
    Einst von Jose Paronella in den 30er Jahren erbaut, zerstört durch einen Brand, eine Flut sowieso mehrere Zyklone und schließlich 1993 von einem australischen Ehepaar wieder restauriert und eröffnet: der Paronella Park ist eine Welt für sich und kaum zu beschreiben, einfach unglaublich zu sehen!
    Mitten im Regenwald stehen Ruinen von alten Burgen, Häusern und Brunnen sowie mehrere Wasserfälle und eine Allee von Kauri Bäumen (mit die seltensten Bäume der Welt).
    Es war mit die beste Entscheidung unserer Reise bisher, diesen Park zu besuchen.
    Sowohl die Besitzer als auch alle Mitarbeiter waren super freundlich und wir konnten dort auch kostenlos schlafen 😊

Australiens höchster Wasserfall

October 31 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben uns Australiens höchsten Wasserfall natürlich nicht entgehen lassen! Eine Stunde lang vom Highway ins Landesinnere über eine extrem steile, enge und kurvige Straße ging es zu den Wallaman Falls. Mit 268 Metern Fallhöhe ist es der höchste Wasserfall des Landes. Und die Anfahrt hat sich mehr als gelohnt!
    Eine beeindruckende Gesteinswand, ein riesiges Tal und dazu der Wasserfall - unglaublich zu sehen, auch wenn der Wasserfall zu dieser Jahreszeit weniger Wasser „trägt“ als sonst :)

Magnetic Island

October 30 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir waren für zwei Tage auf Magnetic Island, einer kleinen Insel vor den Toren von Townsville.
    Unter anderem konnten wir die dort lebenden Rock-Wallabies in freier Wildbahn sehen und sogar füttern 😄
    Und bunte Vögel gabs auch! Leider konnten wir keinen Koala sichten, obwohl die Insel für deren große Population bekannt ist.Read more

Whitsunday Islands Bootstour

October 25 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben drei wunderbare Tage auf dem Wasser im Great Barrier Reef zwischen den Whitsunday Islands verbracht! Mit dem Katamaran ging’s von Airlie Beach aus durch die Hook Passage in den Whitsunday Island Marine Nationalpark (einst von Captain James Cook entdeckt).
    Am zweiten Tag ging es direkt früh morgens für uns zum spektakulären und unglaublichen Whitehaven Beach! Mit einem Quarzgehalt von 99% zählt er zu den weißesten Stränden der Welt. Sobald die Sonne anfing zu scheinen war man so geblendet, dass man kaum hinschauen konnte 😄
    Dazu das kristallklare Wasser in verschiedenen Blautönen, welche durch den verschiedenen Lichteinfall der Sonne entstehen. Einfach das Paradies! Der Strand ist außerdem für die fielen Rochen und Tigerhaie bekannt, welche im knöcheltiefen Wasser umher schwimmen.

Zum Trip gehörten außerdem noch zwei Schnorchelausflüge in die nahegelegenen Riffe. Neben den kleinen Fischen die man unter anderem aus Findet Nemo kennt, konnten wir auch Schildkröten und sogar einen Riffhai sehen! Er war ca. zwei Meter lang und schwamm unter uns durch. Irgendwie auch ein komisches Gefühl 😄 Leider hat die Kamera ihn nicht erwischt...

Great Keppel Island Paradies

October 20 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Tagesausflug ins Paradies!
    Knapp 30 Minuten lang ging’s mit der Fähre von Yeppoon aus zur Great Keppel Island. Eine kleine paradiesische Insel vor der Capricorn Coast von Australien. Türkises Wasser, weißer Sand und Palmen - wie man es sich halt so vorstellt 😄
    Die Fähre fährt bis an den Strand heran und von da aus kann man sechs Stunden lang über die vier Quadratkilometer kleine Insel laufen. Wir haben uns einen einsamen Strand gesucht und waren Schnorcheln sowie Sonnenbaden ☀️🏝Read more

Never miss updates of Weltreise- waltzing franz with our app: