Rye - Tag 3

April 21 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Obwohl heute Sonntag ist, haben wir uns wecken lassen. Um 07:30 Uhr haben uns dieses Mal nicht die Megpies geweckt, sondern mein Wecker damit wir endlich wieder mal in Ruhe Duschen und einen Kaffe ohne Kids geniessen konnten ;)

Ah tat das gut und gegen 09:00 Uhr ist dann Noe in die Küche getapst und Frölein Gaiotto war um 10:30 Uhr dann auch mal ansprechbar und musste vor dem Frühstück auch unters warme Nass. Gut genährt und "frisch geputzt" ging es mit dem Auto Richtung Point Nepean.
    Point-Nepean-Nationalpark ist ein Nationalpark im äußersten Süden des australischen Bundesstaates Victoria, 60 km südlich des Stadtzentrums von Melbourne und einen Katzensprung weg von den Tosolinis und den Ceschins.
    Früher eine Verteidigungslange mit einigen Forts, die Teil eines Befestigungsnetzes war, das von Fort Queenscliff aus kommandiert wurde und den schmalen Eingang nach Port Phillip schützte.
    Heute ein Ort der Erholung für Sonntagsausflügler, sei es zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Kleine Wege durchs Buschland, Windungen um Hügel und fantastische Aussichten! Wow an jeder Ecke :)

Am äussersten Spitz haben wir eine Pause gemacht und die Sonne kam endlich ganz raus - und kaum war sie da, wurde es ziemlich heiss!
    Auf dem Rückweg haben die Kinder angefangen zu meckern "wie weit noch", "meine Füsse tun weh", "ich kann nicht mehr", "mein Bruder ist doof", "meine Schwester nervt". Waren wir früher auch so?

Mit Ablenkungsspielen wie DE-EN und EN-DE zwischen Andrew und Mila und Noe vertrieben wir uns den Rückweg. Andrew hat heute also einige Schweizerdeutsche "CH" Ausdrücke gelernt und Noe und Mila noch einiges auf Englisch. Nach gut 3 Stunden waren wir zurück an der Quarantine Station und eigentlich war der ursprüngliche Plan ein Eis essen zu gehen.
    Aber die Erwachsenen wollten lieber nach Hause und so haben wir einen feinen Aperitivo zusammen bei Tosolinies genossen und auch Manos-Pasta von gestern wurde gewärmt.
    Yammi, lecker Sandwiches, Käse, Oliven, Wein, Pasta usw.

Val und Andrew mussten dann leider packen, sie fahren nach Melbourne in die Stadt bis Dienstag / Donnerstag, Pipi und Julie inkl. Natalie gingen auch nach Hause und so waren wir um 18:00 Uhr alleine an der Rosyln Avenue. Ein schöner Tag ging mit einem Teller Suppe, einer Frucht für die Kinder zu Ende und auch wir machen heute nicht lange. Gestern war es spät und nicht nur Noe und Mila sind etwas müde... auch wir knabbern immer noch mit der Zeitverschiebung. So heisst es heute nach einer wunderschönen Wanderung: Pyjama an und ab ins Bett :)