Joined October 2019 Message

On the way home

January 7, 2020 in Qatar ⋅ ☀️ 22 °C

Leider geht es jetzt wirklich wieder heim in die Kälte für uns.

Sind gerade in Doha am Flughafen und warten auf den Anschlussflug nach München - bis jetzt alles Super gegangen - fliegendes Essen hatten wir auch aber man braucht eh etwas zum erzählen nach dem Urlaub 😅Read more

Castle of Good Hope und Tafelberg

January 6, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

Heute besuchten wir am letzten Tag das Schloss und schauten uns die Schlüsselzeremonie und das Kanonenfeuer an - danach ging es für uns weiter zum Tafelberg der ausnahmsweise heute mal in keine Wolkendecke gehüllt war.

Also genossen wir bei angenehmen Temperaturen den Ausblick von allen Seiten des Plateau's.

Mit vielen wunderschönen Eindrücken, Fotos und Geschichten im Handgepäck gehts leider morgen früh schonwieder zurück in die Heimat.

Aber definitiv ein Urlaub und eine Erfahrung die man nicht so schnell vergisst

Hop on Hop off

January 5, 2020 in South Africa ⋅ ☁️ 22 °C

Einmal durch die ganze Stadt bzw. zweimal in unsrem Fall.

Heute den ganzen Tag mit dem Bus unterwegs gewesen und alles mal angeschaut - der Tafelberg war leider mit seiner berühmten Wolkendecke überzogen und am Nachmittag hats dann noch leicht zu regnen begonnen also blieben wir im Bus und genossen den Ausblick.

Einen Abstecher zum Greenmarket Square und Boo-Kaap mussten wir trotzdem
    einlegen.

Kap Halbinsel

January 4, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Für uns ging es runter zum Kap der Guten Hoffnung und beim Zurückfahren zu den Pinguinen am Boulders Beach und über den Chapman Peaks Drive wieder rein nach Kapstadt.

Alles zusammen einfach traumhaft schönRead more

Townships und Sundowner Tour

January 3, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Heute machten wir eine geführte Tour durch den Langa Township - durften selbstgebrautes Bier kosten und erfuhren viel über das Leben in den Townships, die Apartheid und das Klassenverhältnis welches früher herrschte.

Am Abend ging es für uns dann mit einem Katamaran aufs Meer raus - Champagner Tasting und Sonnenuntergang - mehr als ein gelungener Abend - das muss man gesehen haben wenn man in Kapstadt ist

Cornelskopp Animal Encounters

January 1, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 27 °C

Neues Jahr neues Glück - ich glaube wir hatten heute den perfekten Start ins neue Jahr mit dem Besuch dieser Auffangstation - dieses Erlebniss werde ich nie wieder im Leben vergessen.
    Es ist ein unbeschreibliches Gefühl neben einem Geparden zu stehen und diesen sogar streicheln zu können.

Man merkt dort absolut, dass das Wohlergehen der Tiere das wichtigste ist. Viele dieser Tiere sind aus schlechter Haltung gerettet worden und haben dort nun die Chance wieder Freude am Leben zu haben und ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

Whale Coast

December 31, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Für uns ging es von Swellendam über die Whale Coast nach Stellenbosch inkl. Tips unsrer Vermieterin.

Durch Weinberge nach Hermanus, weiter zur Pinguin Kolonie in Bettys Bay und danach entlang vom Atlantik Richtung Stellenbosch.
    Ich kann diese Route nur weiterempfehlen, sie ist traumhaft schön.

De Hoop Nature Reserve & Cape Agulhas

December 30, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Endlich ging es für uns zum DeHoop - es war wirklich ein träum von mir einmal dort zu stehen inmitten der weißen Sanddünen.

Defintiv ein Erlebnis welches ich nicht mehr vergessen werde - es ist einfach traumhaft schön dort.

Am späten Nachmittag erreichten wir dann noch den südlichsten Punkt von Afrika der Ort, wo indischer Ozean und atlantischer Ozean zusammenfließen.

Kurz danach ist noch ein Schiffswrack welches wir uns anschauten und danach ging es wieder in Richtung Hotel nach Swellendam.

Cango Caves & Straußenfarm

December 29, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Es ging für uns spontan in die Cargo Caves - sehr imposante Tropfsteinhöhlen mit der Möglichkeit einer Adventure Tour - aber da wir ja spontan entschieden haben, dass wir uns diese anschauen war für uns das normale Besichtigungsticket völlig ausreichend.

Danach besuchten wir noch eine Straußenfarm was man umbedingt machen sollte, wenn ma in dieser Gebend ist. Sehr Interessante Führung und mit den Tieren in Berührung zu kommen ist sicher eine Gelegenheit, was man nicht alle Tage hat.

Never miss updates of Nicole Fellner with our app: