Torsten Welz

Joined June 2019Living in: Stuttgart, Deutschland

Over & Out. Team Ahoi ist am Ziel

June 30 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

...nach fast 24h Nonstop-Fahrt und über 1.500 km sind wir am Ziel.
    Baltic Sea Circle: Done 🎉✔😎
    Gestern in Danzig haben wir spontan den Entschluss gefasst, nicht nach Hamburg zu fahren...
    Unser Otti hatte ganz schön Öldurst, aber auch die anstehende Strecke - verbunden mit einer späten Ankunft am Montag in Stuttgart - haben uns dazu bewogen, auf direktem Weg den Heimweg anzutreten.
    Natürlich hätten wir sehr gerne mit den restlichen Teams die Zieleinfahrt zelebriert, die Konfettikanone gezündet und die Rallye auf dem Fischmarkt offiziell beendet, so haben wir unser persönliches Ziel 🏁 nach Stuttgart verlegt.
    Wir hatten unglaublich intensive Tage, wahnsinnig tolle Erlebnisse, super nette Bekanntschaften mit vielen spannenden Menschen und Teams und möchten hierfür nochmal Danke sagen. Es war ein Fest 🎉💥
    Wir hoffen, dass wir mit vielen Leuten in Kontakt bleiben! 👍

Am Ende können wir in 17 Tagen ganze 10 Länder 🗺 und über 9.300km verzeichnen und eine beträchtliche Summe, die wir an Herzenssache spenden konnten.
    Otti hat bis zum Ende durchgehalten, bis auf den Tachoausfall ab Norwegen und das Leck in der Servoleitung sind wir pannenfrei geblieben 👍🚙

...wir waren in finnischen Saunen, haben den Polarkreis passiert, eine Woche keine "richtige" Nacht gehabt, feierten zwei großartige Events auf den Lofoten und in Estland, haben norwegischen Ekelfisch probiert, in der russischen Tundra gecampt, waren mittelalterlich in Tallinn essen, uvm.

DANKE, DANKE, DANKE!

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 26 °C

Wir wollten uns heute nochmal bei allen fleißigen Spendern und tatkräftigen Unterstützern bedanken 💟
    DANK eurer Hilfe konnten wir das Abenteuer überhaupt erst starten!!
    Wir haben viele Finanzspritzen und Sachspenden erhalten - über jede haben wir uns - mit und für Herzenssache - sehr gefreut!
    Außerhalb der ganzen Erfahrungen und unvergesslichen Erlebnisse ist die Rallye vor allem ein großes Spendenprojekt.
    Wie viele wissen, haben wir für Herzenssache e.V. gespendet - für die reibungslose Zusammenarbeit möchten wir auch nochmal DANKE sagen.
    Über 560.000 Euro waren bereits beim Start in Hamburg von allen Teams an Spenden zusammengekommen.
    Ihr habt dazu euren Anteil beigetragen.
    VIELEN DANK! 💟
    # Nina G.
    # Regina K.
    # Monika und August K.
    # Obelix
    # Raffaele und Birgitt C.
    # Lisa C.
    # alle weiteren 279 Teams der Baltic Sea Circle 2019

Pack die Badehose ein..

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 24 °C

Ab in die Ostsee!!
    Wir gönnen uns bei Danzig eine Abkühlung, richtig gut und vor allem bei perfekten Wetter 🏊😀
    Wir laufen 10 Minuten durch einen Wald und erreichen einen 20 km langen Strand 🏄
    Otti erholt sich derweil auf dem Parkplatz.
    Der Asphalt ist so extrem heiß, dass wir unsere Fußabdrücke selbst ohne Schuhe hinterlassen... 😮Read more

Wo führt der Weg uns heute hin?

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 21 °C

Guten Morgen aus Polen 🇵🇱
    Die Sonne erwärmt Otti auf eine Temperatur, die uns aus dem Schlaf reißt.
    Da wir direkt einen See vor der Nase haben, springen wir kurzerhand 💡 nach dem Aufstehen rein, bisschen kalt aber eine super Abkühlung 🏊
    Danach wird geduscht (warm), gefrühstückt und ab gehts auf die Piste Richtung polnische Ostsee bei Danzig.
    Mal schauen, wo wir heute Abend landen 😀
    Einen kurzen Abstecher machen wir in Elbing - hat sich nicht so gelohnt...
    Aber dafür gab's lecker Schnittchen mit Dosenwurst und Gurke 😁

Masurische Seenplatte, the place to be!

June 28 in Poland ⋅ ☀️ 16 °C

Wir haben wieder eine Stunde Zeit gewonnen.
    Danke Polen 🇵🇱
    Kurz vor 8 Uhr haben wir die Unterkunft erreicht, ein netter Campingplatz direkt am See, schick hier.
    Die Flachköpper sind auch mit dabei 🚣😁
    Die Landschaft ist schön, viele Wälder und Alleen, Seen...nicht schlecht.
    Jetzt wird erstmal polnische Hähnchenkeule gegrillt 🍗Read more

Polska, yeah!

June 28 in Poland ⋅ ⛅ 18 °C

Herzlich willkommen - Otti ist in Polen 🇵🇱
    Wir haben die 10 Ländergrenze geschafft 🎉💪
    Die Grenze war besetzt, aber Otti hat mit seinem Charme die Beamten milde gestimmt...
    Weiter geht's zur Masurischen Seenplatte, wo wir uns für heute eine Bleibe suchen.
    Mittagessen ist heute ausgefallen, mussten etwas Strecke machen...dafür gab's Chips, Nüsschen und Schokokekse 😀
    Kurz noch zu Litauen: viele Felder und Wiesen - sonst nichts, ach doch, Störche gab's auch 😂

Never miss updates of Torsten Welz with our app: