Off the track with 10 year old daughter

Gorontalo

August 10, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Neue Stadt, Luxustaxi, noch ein Tag dann sind wir really back to Diving and Snorkelling

Jule wollte gestern unbedingt in eine Moschee, die Menschen waren dort sehr freundlich und sehr interessiert was wir über den Islam denken. Allerdings musste sie sich einen Hijab 🧕 anziehen. Dann machten wir zusammen durch, wie man betet.

Auf der Straße stolperten wir über eine flache Ratte. Die hat es hier in jedem Straßengraben und man kann sie auch tagsüber herumspringen sehen.

Transport

August 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

GRAB diese App st ein muss hier, ohne GRAB kommst du nicht vom Fleck. Sie ist genial und das System ist eingespielt.
    Du startest die App und sagst wohin du möchtest. Preis folgt - akzeptieren- GRAB Car kommt in 2 Minuten. Auf der App sieht man das Auto fahren. Das Profilbild und die Autonummer werden auf der App eingeblendet und wie lange er noch braucht. Standort gibt Handy automatisch aus. Die Preise sind Hammer. Ravensburg Friedrichshafen ca 3€.

Man kann auswählen ab car oder motorbike.

Gestern sind wir zu 3. ( Jule ich und mein großer Rucksack ) 1,5h Bus gefahren für 4€. Da war bestimmt aber schon ein Tourist Zuschlag drauf.

Um Jule eine 11stündige Busfahrt zu ersparen fliegen wir heute in die nächste Stadt. Wenn alles klappt, Tauchen wir morgen mit den Walhaien.

Freaky sind auch die Gaspipelines der Geothermischen Kraftwerke entlang der Reisfelder.

TIFF - Tomohon Int. Flower Festival

August 8, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Jule wollte heute unbedingt noch auf die Blumen Parade. Natürlich vertrödeln wir den ganzen Tag mit Warten und Warten, da es sehr unterschiedliche Aussagen zu dem Start gab.

Durch die vielen Menschen musste Jule viele Selfies machen - Extrem
    Und ich kam zu Foto Gelegenheiten. Dabei ist Geschwindigkeit der wichtige Faktor. Meine Spiegelreflexkamera habe ich nur noch für Naturaufnahmen dabei. Sonst hat das Handy 📱 viele Vorteile.

Der Opa (sw) war der Renner, der hat Witze gemacht,mich massiert, mich der halben Tribüne vorgestellt... Dafür müsste er für ein Foto herhalten. Das Foto mit dem Mädchen mit Hut entstand in dem Gemenge der Straße innerhalb 30 sec. Ich liebe dieses Bild.

Jule war von den Farben und den geschmückten Frauen fasziniert und wollte nicht mehr weg. Die Menschenmenge machte ihr nichts aus. „Papa gib mir Geld ich hole Wasser auf der anderen Straßenseite“. Einmal habe ich mit einem Japaner gesprochen, da war sie weg. 20 angespannte Minuten suchte ich Jule in dem Gewusel. Dabei war sie 2m hinter mir auf einem Hocker um besser zu sehen. Puh 😅

Tomohon Nature

August 8, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

So eine wunderschöne Landschaft nach dem krassen Markt. Die Gegend ist durch die Vulkanerde und den 1000 Höhenmeter extrem fruchtbar und ist eines der Gemüseanbauzentren von Indonesien.
    Mir haben die Reisfelder besonders gefallen, es gab eine Aussichtsplattform weit draussen und ich konnte tolle Bilder machen.

Wenn der Reis fast erntereif ist, dann müssen die Bauern die Oma aufs Feld in eine Hütte schicken, und wenn Vögel kommen, so zieht sie an den Leinen, die dann Krach machen und die Vögel verscheucht. Die Aufgabe ist von 6:00 bis 18:00 Uhr. Poor granny

Die Vulkane sind alle noch aktiv. Teilweise gibt es boiling Mud mit 400Grad Celsius. Da kann man sehr nah ran, so dass sogar ich dann Respekt habe.

Unser Guide war vermutlich einer der Besten, er sprach perfekt Englisch und viele Wörter Deutsch.

Tomohon Market - ACHTUNG KRASS

August 8, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Nichts für schwache Nerven ist der Tomohon Market, dort werden alle möglichen Tiere getötet und abgefackelt. Voll krass.
    Jule war aber total relaxed und hat alle möglichen Kreaturen abgetastet. Da war unser Guide echt erstaunt. Die meisten Menschen verlassen den Markt sofort wieder.

Wie heftig empfindet Ihr die Bilder?

Heute kam die Bestätigung für 8 volle Tage Deluxe Bungalow auf Kadidiri Island - Juhuu

Ab jetzt wird es teuer - (also relativ) ca. 60€ pro Tag für uns beide all inclusive, dafür aber „the Beach“
    - Danke Tim für den Tipp

Doch zuvor noch Minibus heute Flug morgen 12h Ferry übermorgen . Da nehmen nur wenige auf sich, daher ist es dort noch Paradise.

Tangkoko National Park

August 6, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen haben wir um 5:45 gefrühstückt und dann waren wir auf Safari Walk im Dschungel. 4,5h, 12km bei 30Grad und 98%Luftfeuchte. Dabei hatten wir noch Wanderschuhe und lange Hosen an. Als wir zurück waren waren wir so durchnässt, als hätten wir die 4,5 Stunden in voller Montur geduscht.
    Dafür sahen wir: viele Affen, Nashornvogel, ein Koalaverwandter (extrem gemütlich) in den Baumwipfeln, kleinste Äffchen der Welt (hab vergessen wie die heißen), Eisvogel ....

Danach fuhren wir noch über 2h mit Taxi zu unserer nächsten Station. (Jule hat die lange Fahrt für ein Schläfchen ausgenutzt)

Morgen geht es zum schlimmsten Markt der Welt (der bringt die meisten Menschen vom Geruch und vom Anblick der Ware an die Grenzen) Mittlere Aufenthaltsdauer ca.: 8min

Dschungle Walk

August 4, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute waren wir Trekking im Dschungel und haben den Kokosnuss Erntern zugeschaut.
    Die Pflücker könnten kein Wort Englisch, gaben und aber Kokosnüsse und öffnen sie für uns. Der Saft schmeckt ...ok, das Geglibber am Inneren Rand auch. Aus Höflichkeit waren wir jedoch gezwungen die Köstlichkeiten aufzuessen.

Jule entdeckte an einem Baum eine Schlange dick wie ein Bleistift und ca. 1m lang, anscheinend giftig. Gut, dass wir Abstand gehalten haben.

Baby turtle

August 3, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Im Dive Center hatten die einheimischen Taucher vor einem Jahr verletzte Baby Turtles mitgebracht und ziehen sie seitdem groß. Die heutige Fütterung mit Fisch dürfte Jule machen. Solange das Becken gereinigt wurde waren die Schildkröten in einem Bottich. Sie musste acht geben nicht gebissen zu werden, da die Schildkröten einen sehr kräftigen Biss haben.

Heute waren wir wieder Schnorcheln am Riff, wieder 20 bis 30 Turtles, just great 👍🏽

Unsere neue Hütte wird vom Buddha bewacht

Kind in den Schlaf singen

August 3, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Die Sulawesis singen ihre Kinder mit lauten Gesang und einer auf ab Bewegung in den Schlaf. Das Kind liegt in einem Sack, der an einer Feder hängt. Meist sitzt die Oma daneben und zieht den Sack nach unten und läßt das Kind nach oben Federn und singt dabei. Vor 15 Jahren hatte ich das auf Borneo kennengelernt, da war das Kind an der Tür zwischen Küche und Wohnzimmer aufgehängt und jeder zog im Vorbeigehen an dem Sack.

Jule hat heute ein schönes Video aufgenommen.