Joined August 2019 Message

Agulo - Santa Catalina

October 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Etwas Meer habe ich mir heute noch gewünscht. Wir sind also nach Auf- und Abstieg nocheinmal los. Die Ruta führte uns immer weiter und plötzlich waren wir dann schon in Santa Catalina. Diesem Ort unter Hermigua haftet etwas Geisterhaftes an. An der Küste steht eine verlassene Schwimmhalle, im Inneren am Rande des halb gefüllten Beckens der Banner eines kleinen Schwimmvereins, auf dem Tisch verstreute Blätter und eine Art Fernbedienung. Und über allem der Staub mehrerer Jahre! Man bekommt das Gefühl etwas sei passiert und plötzlich wurde alles eingestellt. Und dann ein Becken direkt am Meer, das täglich frisch gefüllt wird mit dem Salzwasser des Atlantiks. Ein verlassener Ort, den die Lebenden nicht aufgeben. Die vier gigantischen Pfeiler am Rande waren einst die Halterung eines riesigen Zugsystems, um die Waren an die Küste zu verladen. Auch da plötzlich Stop. Hier sieht man sie beinahe, die Schemen Vergangener. Sie baden im Sonnenschein im Becken am Meer ohne je aus dem Wasser zu kommen.Read more

Vallehermoso - Agulo

October 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Der Morgen startet ruhig. Ein gemütliches Frühstück in der alten restaurierten Bodega des Añaterve. Das vegetarische Frühstück wird uns direkt von den beiden Besitzern zubereitet.

Trampen und nur alle zehn Minuten kommt ein Auto... Na mal schauen...

Wir wurden tatsächlich mitgenommen von einem Engländer, der gerade seine Frau in Vallehermoso abgesetzt hatte, um sie dann zwei bis drei Stunden später in Las Rosas wieder abzuholen. Schon zum 6. Mal sind sie hier und natürlich konnte er uns noch einiges empfehlen: El Cedro, Imada, Fortaleza...
    Nun sind wir in Agulo und es ist perfekt 😊 Auf uns wartet der Mirador de Abrante.

¡Dios Mio! Schon wieder eine Perle gefunden und alles so unkompliziert! Nummer an der Tür, whats app an und uno momentito später kommt wer, super nett und öffnet die Tür zu einem liebevollen und wunderschönen kleinen Refugium, das man nie mehr verlassen möchte ❤️

Casa Rural de los Helechos

Übrigens ein Ort voller Herzlichkeit! Man spürt es wie eine Welle, die einen erfasst und einmal in jede Faser geht. Die Ruhe hier ist wieder eine andere. Sie ist warm und voller Liebe.

Vallehermoso

October 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Ersteinmal ankommen...

Vallehermoso zeigt sich erst mit strahlendem Sonnenschein, nun ist es bedeckt. Das Tal ist umringt von Höhen und selbst mit Auf- und Abstiegen versehen. Hier bleibt man fit, denn selbst der Einkauf wird zum Ausdauertraining. Man hört Autos, verstreute spanisch sprechende Kinderstimmen, ab und an einen Hund oder einen Hahn. Es ist weit weg und unser kleines Zimmer mit den schönen Fenstern, den weißen Wänden und hölzernen Boden liegt leicht erhöht in der Talspitze wie eine Katze, die sich auf die Mauer setzt und dem eingeübten Treiben auf der Straße folgt.Read more

Valle G. R. - Las Hayas - Vallehermoso

October 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute starten wir gemütlich. Mit dem Bus geht es die ersten 800 Höhenmeter nach Las Hayas, danach per pede weiter nach Vallehermoso.

Gran Rey hat uns viele tolle Erlebnisse geschenkt. Danke! Es fühlt sich wie ein Abschied an, aber der Norden wartet.Read more

Valle Gran Rey - Soft Whale Watching

October 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Unser frühes Aufstehen haben wir mit einer Siesta wieder wettgemacht. Nun ein paar Vitamine und Aminos für den Körper und ab aufs Wasser.

Raus mit Volker und Nicole und 7 anderen Walsuchenden. Wir durften Pilotwale sehen, eine kleine unechte Karatschildkröte und drei große Tümmler.
    Mein Gänsehautmoment war gekommen als das Pilotwalkalb seine Mutter rief und wir durften es hören. Sie kam aus der Tiefe, nahm das Kleine aus der Obhut der Schwester, Tante oder ähnliches und schwamm weiter. Eine Kalbübergabe, das darf man nicht oft sehen. Und diese kleine "Stimme"! Mutter und Kind und das Dazwischen, welch ein Wunder...

Die Delfine sprangen für uns. Vier Meter wenigstens! Wow!

Never miss updates of YoKiP with our app: