Joined July 2017

Anreise/Kölner Dom/Rhein Ufer

January 19 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Fast wie geplant ging es für uns um 9.30 Uhr i Richtung Köln. Die Autobahn war so schön frei, sodass wir innerhalb von nur 2 Stunden in Köln angekommen sind. Wir starteten unsere Sightseeing Tour klassischer Weise am Kölner Dom, gefolgt von der Hohenzollernbrücke, dem Rhein Ufer bis hin zur Altstadt. Gegen Abend bezogen wir das Leonardo Hotel. Die Zimmer sind ok, durch unsere USA Reise sind wir ja deutlich schlechteres gewöhnt 😂Read more

Abreise/Steinhuder Meer

June 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Direkt nach der Wohnungsübergabe ging es für uns los in Richtung Heimat. Leider war die A1 bei Hamburg voll gesperrt, sodass wir eine deutlich längere Umleitung fahren mussten. Dank der talentierten Navigatorin Dani (und Google Maps 😬) sind wir ohne Stau und Stockenden Verkehr voran gekommen.
    Leni fand die Rückfahrt leider nicht so prickelnd- sie war ständig am motzen 🙈.
    Wir machten einen Absteher zum Steinhuder Meer um die Müllers zu besuchen. Dadurch waren wir erst gegen Abend zu Hause und haben jetzt schon wieder Fernweh 😪🌊🌞.

Lübeck

June 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute waren wir in Lübeck unterwegs. Eine wirklich schöne Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten! Die Stadt war proppe voll mit Touristen...
    Nachdem wir uns umgesehen haben und uns leckeres Marzipan Eis gönnten, ging es am späten Nachmittag wieder in Richtung Scharbeutz 🌞🥰.Read more

Travemünde

June 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Um den Tag zu retten fuhren wir nach der Pleite am Timmendorfer Strand schnell weiter nach Travemünde. Und was sollen wir sagen? Projekt Tagrettung geglückt 🥳☺️. Travemünde ist eine sehr schöne Stadt, auch wenn hier auch wieder vorrangig älteres Klientel unterwegs war🧓👴👵😂. Wir haben uns etwas in der Stadt umgeschaut und mit dem Schiff eine Rundfahrt gemacht ⛵🛳⛴🚢🌊💧. Den Abend haben wir gemütlich an der Promenade von Scharbeutz im Steakhaus verbracht.Read more

Sealife/Timmendorfer Strand

June 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Vormittag haben wir uns auf den Weg zum Timmendorfer Strand gemacht. Die Promenade war proppevoll mit Rentnergangs, wir haben den Altersdurchschnitt deutlich gesprengt 🙈.
    Nachdem wir eine gute halbe Stunde am Sealife anstanden, war das Innere sehr sehr enttäuschend: knapp 20 € Eintritt pro Person, dann war es extrem voll wodurch man sich gar nicht richtig umgucken konnte und es gab echt wenig zu sehen, sodass wir nach einer guten halben Stunde schon fertig waren 🙄😒. Da sind wir von Amerika echt andere Dimensionen gewöhnt 🙈. Der Ausflug nach Timmendorf wurde nur durch einen Leckeren Schokoladenkaffee gerettet 🍫☕☺️.Read more

Strandtag

June 19, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute haben wir den ganzen Tag bei angenehmen 28° Grad am Strand verbracht. Dani hatte heute einen 'scheiß Tag' - sie ist mal wieder von einem Vogel 'beschissen' worden 🙈. Am späten Nachmittag haben wir uns zum einkaufen auf die Socken gemacht und wurden mit einem kleinen Unwetter überrascht. Danach haben wir es aber noch trockenen Fusses zur Ferienwohnung geschafft 😊Read more

Ferienwohnung

June 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Die Ferienwohnung haben wir im Vorfeld über FeWo direkt gebucht und haben es nicht bereut! Sie verfügt über ein Schlafzimmer, eine Wohnküche sowie ein Badezimmer mit WC und Dusche. Der Strand ist keine 100 Meter entfernt. Ein Manko hat die Wohnung aber doch: aufgrund von Renovierungsarbeiten können wir den Balkon nicht nutzen 🙄😒. Deswegen müssen wir die Tage leider Indoor ausklingen lassen...Read more

Erste Annäherung mit dem Strand

June 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir unsere Taschen ausgepackt hatten, gingen wir erstmal auf Erkundungstour. Wir waren an der Strandpromenade unterwegs und genossen die Aussicht. Leni scheinen die Eindrücke (und vor allem das Spielen im Sand) ganz schön erschlagen zu haben... Sie ging trotz ausgiebigen Mittagsschlaf um 19 Uhr ins Bett 🥳🤗😊. Wir ließen den Abend gemütlich bei Pasta und dem ein oder anderen Glas Wein ausklingen...Read more

Die Anreise

June 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Fast wie geplant haben wir uns um 5.20 Uhr auf den Weg in Richtung Norden gemacht. Allen vorherigen Bedenken zu trotz hat Leni die verhältnismäßig lange Autofahrt gut mit gemacht und wir mussten tatsächlich nur eine Pipi Pause einlegen. Alles in allem eine entspannte, fast staufreie Anfahrt 🚗💨😊.Read more

LA/Zürich/Düsseldorf

September 7, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Am letzten morgen sind wir relativ früh ausgestanden um zeitig unseren Mietwagen abzugeben. Wir haben wieder mir einer langen Warteschlange und langer Warterei auf den Shuttle zum Flughafen gerechnet, doch am bei der Fahrzeugabgabe kam es anders als gedacht: wir sind direkt dran gekommen und wurden sogar wie VIPs alleine in einem extra SUV zum Flughafen gefahren. Thriftys wollten wohl ihren Patzer vom Anfang wieder gut machen 🙈 Dementsprechend waren wir sehr früh am Flughafen. Als es dann endlich los ging haben wir sogar eine kleine Honeymoon Aufmerksamkeit von der swiss air bekommen. Alles in allem waren die Flüge und das Board Personal super! Wir sind dann pünktlich gegen 19.30 Uhr in Düsseldorf gelandet. Mit unserem Mietwagen konnten wir dann ganz entspannt nach Hause fahren 😊

Fazit unserer Reise: Wir sind sehr froh uns für diese Art und Weise der Reise entschieden zu haben! Amerika ist ein sehr schönes (und teures) Land 😊 wir sind 4440 km gefahren und haben Ecken sehen dürfen die zwar nicht unbedingt sehr schön, aber einzigartig waren und die uns ohne Mietwagen wohl entgangen wären. Mit super vielen Eindrücken und Erlebnissen sind wir jetzt glücklich wieder zu Hause und können eine ganz klare Reiseempfehlung aussprechen 😊👍

Never miss updates of Die Sbouri's with our app: