• Amtoudi, Imi Ouzlag

April 14 in Morocco ⋅ ☀️ 27 °C

Den Reisenden hat Montezumas Rache erwischt-Durchfall. Damit hat man gerechnet, die große Hitze und/oder der leckere „Apfelsaft“ (Joghurt oder dergl. mit Apfel) fordert ihren/seinen Tribut. Also keine Ausflüge für 2 Tage und die mitgebrachten Medikamente eingenommen.

Die Fotos sind aus dem Fundus der Mitreisenden, die eine wunderschöne Schlucht besichtigt haben und am Abend des Folgetages mit „Hassan“ in seinem Haus und mit seiner Familie zusammen gegessen haben. Ich habe auch gegessen: getoastetes Brot und viel Wasser.

Durchfall hat die bekannten unerwünschten Nebenwirkungen und führt im Wohnmobil zusätzlich noch zum Problem, dass die Toilettencasette nur 20 l Fassungsvermögen hat. Im Dorf und auf sämtlichen Stellplätzen gibt es keine sozialverträgliche Möglichkeit, den Behälter zu leeren. Wie auch immer, die Besorgnis hat sich nicht real ausgewirkt, Gott sei Dank. Auf der nächsten Reise nehmen wir, wie einige der Mitreisenden, einen 2. Behälter mit. Wohin wir den vollen Behälter während der Fahrt auf den Schlagloch übersäten Pisten stellen sollen, weiß ich allerdings auch noch nicht.

Die Fahrzeuge haben in Imi Ouzlag im Dorf am Wasserspeicher unter Palmen gestanden, wo die Jugendlichen abends „ihr Mütchen gekühlt“ haben: Klopfen an die Fahrzeuge, aggressiveres Betteln. Nachts war völlige Stille, bis der Muezzin morgens um 5 Uhr zum Frühgebet gerufen hat, wie übrigens in jedem Ort der Reise um diese Zeit. Man gewöhnt sich daran.