Joined August 2016 Message

General Sherman tree

June 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem aufregenden und anstrengendem Rafting-morgen auf dem Kaweah-river, der durch den tauenden Schnee nun seinen Höchststand erreicht hat (was gleichzeitig bedeutet, dass es wilder und schneller auf dem Fluss zuging), ging es am Nachmittag mit dem Cabrio entspannt in den Sequoia-Nationalpark. Unser Ziel war der Giant Forest, in dem die gigantischen Mammutbäume stehen. Hier befindet sich der "General Sherman" , der voluminösteste Baum der Erde.
    Die Größenproportion vom Menschen zum Baum ist in etwa so wie von einer Maus zu einem Menschen. Der Wald hat etwas magisches und beruhigendes an sich, definitiv ein sehr bewundernswertes Fleckchen auf dieser Erde.

Three Rivers

June 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Heute morgen starteten wir unsere Route nördlich nach Three Rivers. Dieser Ort liegt am westlichen Rand des Sequoia-Nationalparks.
    "Ich beschwere mich nie wieder über das Wetter!" waren Robbys ersten Worte, als wir aus dem Auto stiegen. Die 39 Grad sind ihm einfach zu warm...
    Jetzt genießen wir die Ruhe und lauschen der Natur. Das klappt bisher wunderbar, denn das liebevoll rustikal eingerichtete Haus befindet sich in der Nähe des Kaweah-Flusses und ist umgeben von unzähligen Kaninchen, bunten Vögeln, Eichhörnchen, Salamandern, Truthähnen, Kojoten und bestimmt ebenfalls von Tieren von denen wir gar nicht wissen wollen, dass sie hier leben.
    Wir freuen uns auf die nächsten Tage in den Nationalparks.

San Diego Day 3

June 4, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem entspannten Sightseeing-Vormittag mit E-Scootern, ging es zunächst an den Strand, da die Wettervorhersage für den Nachmittag recht gut war. Doch trotz dieser Vorhersage blieb der Himmel bedeckt und durch den Wind konnten wir es leider nicht länger als eine halbe Stunde am Strand aushalten. Sehr schade, wir hätten gerne ein paar Surfer beim Wellenreiten beobachtet.
    Um 19 Uhr ging es zu Fuß zu dem Baseballspiel der San Diego Padres, wo wir für 2 Bier lediglich 24 Dollar bezahlt haben. Wir Sparfüchse...
    Nichtsdestotrotz war es spannend einmal die Atmosphäre eines Spieles mitzubekommen!

Cart Safari

June 3, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Um etwas mehr über die Tiere zu erfahren, haben wir eine Cart Safari für den Themenbereich Afrika gebucht, in dem sich fast alle Tiere in einem mehrere Hektar großen Freilaufgehege befinden. Mit einem Jeep ging es mit nur drei weiteren Besuchern los. Wir fuhren eine Stunde um das ganze Gehege, hielten bei allen Tieren an und konnten gezielt Fragen stellen. Eine sehr individuelle und persönliche Tour, die sich gelohnt hat.Read more

San Diego Zoo Safari Park

June 3, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Am Morgen ging es nach einer kurzen Stärkung im Denny's endlich in den Safari Park von San Diego. Der Himmel war leider wieder von Wolken bedeckt, die sich jedoch ab der Mittagszeit aufgelöst haben. Für die Tiere im Zoo ist das etwas "kühlere" Wetter besser, denn sie fühlen sich wohler und bewegen sich mehr, sodass sie auch für die Touristen ersichtlicher werden. Hat sich das Wetter endlich ausgezahlt gemacht.
    Auf uns wartete ein riesiger Park, in dem die Tiere deutlich größere Gehege haben als in normalen Zoos. Als wir am Löwengehege vorbei kamen, fing der Löwe lautstark an zu brüllen. Sowas erlebt man nicht alle Tage.
    Nachmittags tummelten sich gefühlt alle aus dem Zoo um das Gepardengehege, denn hier wurde live gezeigt, wie schnell ein Gepard laufen kann. Sehr süß, der Gepard ist relativ ängstlich und um sich sicherer zu fühlen, hat er immer einen Hund an seiner Seite, der für ihn den Weg "frei gibt". Und so musste (wie in dem Video leider nicht zu sehen ist), der Hund die Strecke zunächst ablaufen, sodass anschließend der Gepard Gas geben konnte. Beiden hat das Rennen Spaß gemacht, da sie anschließend eine große Portion Futter bekommen haben.
    Ein weiteres Highlight war das Kängurugehege, in dem die kleinen Racker fröhlich umherhüpften und auf uns zu kamen um gestreichelt zu werden.

Rancho Bernado High School

June 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Kurzer Zwischenstopp bei Robby's alter High School. Da Sonntag war, konnten wir einmal quer über den Campus latschen und uns das ganze Gelände etwas genauer anschauen. Sehr spannend, die Schulen hier sind ganz anders aufgebaut als man es in Deutschland gewohnt ist.Read more

Never miss updates of Melissa K with our app: