Italienrundreise

July - August 2021
Roadtrip in die Flitterwochen Read more

Vierte Station: Turin

July 16, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Turin - Turino. Heute mal anders herum. Nachdem Moni die Kritiken für unser gebuchtes Hotel gelesen hatte, war die Laune etwas heruntergefahren. All zu gut würde es wohl nicht werden, aber solange es nicht schlechter ist als das Hotel in Mailand würden wir es wohl überstehen - Doch wir wurden positiv überrascht.
    Nicht nur ein kostenloser Parkplatz war direkt vor dem Hotel verfügbar, auch das Personal war freundlich und konnte gut Englisch (absolut keine Selbstverständlichkeit in Italien 🇮🇹!) und die Zimmer waren sehr sauber und boten einen schönen Ausblick auf den Straßenverkehr. Das Hotel hatte sogar einen Fahrstuhl! Nur dank Monis Platzangst wurde der nur einmal hoch und einmal runter für das Gepäck verwendet; Ansonsten hatten wir 5 Stockwerke lang Training für die Beine.
    Wir waren grundlegend begeistert und auch die angrenzende Eisdiele mit Cocktailbar langte zu unserer ganzen Zufriedenheit aus (italienische Eis ist extrem lecker!).
    Nach der Nacht besuchten wir noch die Turiner Altstadt mit ihren Palästen, Türmen und Flüssen. Historisch jetzt nicht unbedingt ein antikes Venedig oder Verona, aber trotzdem nicht verachtenswert mit vielen schönen Bauwerken und Denkmälern.
    Wir bereuen den Besuch in dieser Stadt auf gar keinen Fall, freuen uns aber auch schon auf die nächsten Städte 🏙.

Fünfte Station: Genua (oder doch nicht?)

July 17, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Genua - Genova. Mittlerweile haben wir das Gefühl, dass bei den Hotels, die wir gebucht haben, ein gewisser Rhythmus vorliegt. Erst schlecht, dann gut… jetzt wieder schlecht. Wobei man sagen muss: Schlecht wäre übertrieben. Das Hotel hatte Frühstück, saubere Zimmer und ein echt schönes Bad. Also grundlegend würden wir uns nicht beschweren wollen. Wäre da nicht die Lage. Parkplätze sind Mangelware, dafür kann mit ganz viel Müll und Gestank aufgetrumpft werden. Auch nach 22 Uhr das Hotel zu verlassen schien nicht gerade die beste Idee zu sein, wenn einem sein Leben lieb ist (Luca übertreibt gerne etwas; Er hatte auch massive Angst um sein Auto), aber es war echt nicht die sicherste Ecke.
    Nachdem wir uns am Abend noch was zu essen geholt hatten und ein paar Flecken Genuas besichtigt hatten, haben wir uns dafür entschieden, den nächsten Tag nicht in der Stadt zu verbringen; Dafür war sie nicht schön genug und sie hat gestunken.
    So sind wir also etwas außerhalb nach Sestri Levante gefahren, um an den Strand zu gehen. Nach ungelogen einer knappen Stunde reiner Parkplatzsuche konnten wir dann auch endlich ins Ligurische Meer. Der Strand war echt schön mit einem tollen Ausblick und das Wasser war angenehm warm. Nur viel zu überfüllt, man hatte kaum ein paar Quadratmeter für sich, sodass wir nach knapp zwei Stunden schon nach Pisa aufgebrochen sind. Kurz vor der Stadt haben wir uns entschlossen noch einmal unser Glück zu versuchen und sind hier ebenfalls ans Meer gefahren. Ein echter Geheimtipp: Marina Di Vecchiano. Gleiches Meer - Nur gefühlt angenehmer vom Salzgehalt her. Dafür viel weniger los, ein echter Sandstrand und krasse Wellen. Es war einfach traumhaft hier in die Wellen zu hüpfen und das Meer zu genießen.
    Wer Urlaub in Pisa machen will, sollte sich überlegen diese 15 km an den Strand zu fahren - Es lohnt sich definitiv!
    Jetzt freuen wir uns aber auf unser nächstes Hotel und darauf, wie uns morgen die Stadt mit dem wohl berühmtesten schiefen Turm begrüßen wird.