Satellit
Visa på kartan
  • Dag 2

Im Regenband nach Slowenien

8 maj, Slovenien ⋅ ☁️ 14 °C

Dauerregen, der auf unser Dach plätscherte, hat uns wie ein sanftes Schlaflied die Nacht über begleitet und gut schlafen lassen. Relativ entspannt starteten wir in den Tag und kehrten zum Frühstück in einer Münchener Bäckerei ein. Martin kennt offensichtlich jeden Bäckerladen in ganz Deutschland.
    Auf unserem Weg nach Slowenien machten wir in Bischofshofen halt und kauften für Martin eine Regenjacke und Regenschuhe, da es nicht so ausschaut, als würde es irgendwann mal aufhören zu regnen. Für Martin gab es also Kleidung und für mich Spinatknödel, die ich mir aber mit einem
    kleinen hungrigen Mäulchen teilen musste.
    Angekommen an unserem Campingplatz, von dem man auf die slowenischen Alpen schauen kann, regnet es natürlich weiter. Zum Glück sind die Kinder besser ausgestattet als wir und konnten sich in den Pfützen austoben.
    Neben unserem Campingplatz befindet sich ein Hotel mit Badebereich (ein Kriterium, weshalb wir uns für diesen Campingplatz entschieden haben), der auch von Campern mit Rabatt besucht werden darf. Das musste man Johann natürlich nicht 2x sagen. Also packten wir (das heißt ich) unsere Badesachen und Martin gewann den Wettbewerb im Wettumziehen, zur Unmut von Johann. Alle Badegästen wussten dann schon, dass wir kommen. Aber alle hatten viel Spaß, vor allem Johann, er tauchte unermüdlich.
    Nach dem Baden regnete es natürlich weiter und auch jetzt und wahrscheinlich die ganze Nacht wird es wieder unsere Schlafmelodie sein.