Eveningfeeling

August 27, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 8 °C

Nach diesen echt zickigen Tag, der uns im viertel Stundentakt mit Regen überzog, gab es doch noch einen versöhnlichen Ausklang...
    Ein Stück weg von unserer Unterkunft in Steinfjorden liegt Tungeneset. Eine Aussichtsplattform über die man auf den grossen Steinebeach da gelangt.
    Welch kraftvoller Ort. Magisch fast.
    Durch den Wind gibt sich das Wasser heute Abend aufgewühlt. Kleine Tüpfelchenwellchen, weit weg vom Ufer, machen es ungemütlich. Grosse mächtige Wellen, die sich aus dem tiefdunkelblauem Atlantik bilden und in den Fjord hier kommen, donnern mit Kachacho an die felsige Shoreline.
    Ein tolles Schauspiel. Rechts sehen wir heute die spitzen, zackigen Berge, die den Nachbarfjord begrenzen. Gestern zeigten sie sich nur angedeutet durch dichte Wolken. Heute ragen sie steil und schroff in den Himmel.
    Links gibt sich , weit entfernt, die Sonne die Ehre, heute einen annähernd würdevollen Sonnenuntergang zu präsentieren. Allerdings, viel Kraft scheint sie nicht mehr zu haben, die Wolken bekommen nur ein schwaches Rosa auf die Brust.
    Wir kraxeln auf den Felsen umher. Vorsicht ist durchaus geboten. Rutschtst du hier aus und schlitterst auf nassem, schlüpfrigen Untergrund gen Atlantik, dann wars das. Hilfe kommt hier erst irgendwann.
    Ich möchte das gerne mal bei Sturm hier erleben, wenn die Wellen sich schon weit vor der Shorline auftürmen um sich dann mit Getöse über die Steine zu ergießen...