Januar - Juli 2019

Cairns 2

July 3, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Meine letzten Tage in Australien sind angebrochen!
    Wir haben sie ganz entspannt angehen lassen, waren am Wochenende auf dem Markt, ich hab mich nochmal mit Yelena getroffen und mich von ihr verabschiedet und wir waren im Club, mit ein paar Leuten die ich noch von meiner Fraser Island Tour gekannt habe und die in Moment auch in Cairns sind.🎉
    Am letzten Abend waren wir dann noch Essen. Am nächsten Morgen geht es dann auch schon zum Flughafen. Arthur flieg weiter nach Melbourne, während es für mich nach Hause geht. Der Abschied fiel uns beiden zwar schwer, aber wir werden uns in Deutschland aber mit Sicherheit wieder treffen.✈️👋🏼🇦🇺🔜🇩🇪🌏

Great Barrier Reef

July 1, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Der letzte Ausflug für meine Reise geht ins Great Barrier Reef. Wir sind morgens früh rausgefahren und sind durften dann im Riff angekommen schnorcheln gehen. Danach haben wir noch einen Tauchgang gemacht bevor wir während dem Mittagessen zu einem anderen Part des Korallenmeers gefahren sind. Auch dort waren wir dann nochmal schnorcheln und tauchen und haben die Unterwasserwelt bestaunt. 🐠🦀🐚Read more

Daintree Rainforest

June 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir eine Tagestour in den Norden, den Daintree Rainforest, gemacht. Er gilt als der älteste Regenwald der Welt. Hier haben wir zunächst bei Port Douglas einen Halt gemacht und versuch eine Kokosnuss zu knacken, die war allerdings vergammelt. Unterwegs haben wir noch kurz angehalten um Zuvkerrohre zu klauen, an denen wir dann während der Fahrt rumgeknabbert haben. Weiter ging es nach Cape Tribulation, wo wir Mittagessen bekommen haben. Ausserdem sind wir an den Strand und haben uns nochmal an einer Kokosnuss probiert, dieses Mal mit Erfolg🥥🏝️
    Nach dem Mittagessen sind wir dann an einen Südwasserfluss gefahren. Hier aben wir "Coco" eine Wasserschildkröte gefunden, die ihren Namenihrer Vorliebe für Kokosnüsse zu verdanken hat. 🐢 Hier dürften wir auch kurz baden, bevor es weiter zum Daintree River Cruise ging. Dort sind wir über den großen Fluss gefahren und haben nach Krokodilen und Schlangen ausschau gehalten, von denen wir dann auch einige gesehen haben. 🐊🐍

Cairns 1

June 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Cairns ist unser letzter Stop. Hier haben wir insgesamt auch 10 Tage Zeit. Für die letzte Hälfte haben wir uns ein Apartment gemietet um dem Hostelalltag ein bisschen zu entfliehen. 🙃
    Wir waren viel in der Lagune, badem im Meer ist verboten, und haben Abends hier auch einmal gegrillt. 🥩
    Ausserdem haben wir ziemlich viel Geld für Süßigkeiten ausgegeben, da die im Angebot waren. 🍫🧁🍬
    Ausserdem waren wir auch noch einen Nachmittag im Einkaufszentrum, sind durch die Läden gebummelt und haben die Zeit in einer Spieleecke vertrieben. An einem Abend sind wir noch in Kino gegangen und haben Aladdin angeschaut, von dem wir beide positiv überrascht waren. 🎥🎬

Townsville und Magnetic Island 2

June 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Für heute haben wir uns ein Moped geliehen uns sind damit über die Insel gefahren. Abgesehen von ein paar schönen Aussichtspunkten haben wir vor allem zum ersten Mal Koalas in freier Wildbahn gesehen. Zwei von ihnen hatten sogar Babys! 🐨
    Ausserdem haben wir per Zufall Yelena getroffen, mit der ich mich während meiner Aupairzeit angefreundet hab. Am Nachmittag ging es dann mit der Fähre zurück nach Townsville. Von dort aus haben uns Yelena und ihre Freundinnen mit auf den Castle Hill genommen um von dort aus den Sonnenuntergang anzuschauen.Read more

Townsville und Magnetic Island 1️

June 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

In Townsville angekommen mussten wir leider feststellen, dass es nicht wirklich viel zu sehen gibt. Deshalb sind wir ein bisschen die Strandpromenade entlanggelaufen.
    Am nächsten Tag haben wir dann die Fähre nach Magnetic Island genommen. Hier ist es wie im Paradies!! Mit dem Bus und zu Fuß haben wir verschiedene Buchten abgeklappert und sind dann zu Sonnenuntergang zu ein paar Felsen gefahren, bei denen Abend immer wilde Wallabies sitzen, die man dann sogar füttern durfte. ☺️
    Danach sind wir ins Hostel gefahren, wobei Hostel wirklich untertrieben ist. Die Zimmer waren auf kleine Hüttchen aufgeteilt, überall standen Palmen, es gab eine Bar direkt am Meer und eine Poolanlage. 😍

Airlie Beach und Whitsundays 3⛵

June 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Am letzten Tag sind wir mit dem Clipper dann wieder zurück in den Hafen von Airlie Beach gefahren. Unterwegs haben wir in einer Bucht angehalten um uns nochmal im Wasser auszutoben. Es gab Bananenboot, Jetski, Stand-up Paddling und die Wasserrutsche von unserem Boot. 🌊
    Zurück in Airlie Beach hab ich mich mit Arthur wiedergetroffen und am Abend sind wir zusammen zur Aftertourparty. Am nächsten Tag haben wir uns dann noch einen Tag Pause in Airlie Beach gegönnt und sind ein bisschen durch die Läden geschlendert.Read more