Satellite
Show on map
  • Day 2

    Sternhagelglücklich werden

    July 9, 2017 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

    So der Titel des Buches, das ich auf dem Weg hierher begonnen habe zu lesen. Immer wieder mal benennt der Autor 10 Dinge, die ihn aktuell gerade glücklich machen. Eine schöne Idee und ich denke, darin werde ich mich jetzt auch mal ein wenig üben. Ganz im Sinne von "what you focus on grows stronger". So, today I focus on the good.

    7 Dinge, die mich heute glücklich gemacht haben mit den dazu passenden Bildern. (7 weil ich ungerade Zahlen und besonders diese einfach mag 😊):

    1. mich entschieden zu haben, doch loszulaufen und dafür mit einer grandiosen Landschaft und einem herrlichen Sonnentag belohnt worden zu sein.

    2. die freundliche alte Spanierin in Hondarribia

    3. Café von Leche auf der Plaza de Armas mit Blick auf Schloss und Meer. Und der Sparfuchs in mir wurde mit sagenhaften 1,50 für den leckersten Kaffee seit langem auch beglückt.

    4. meine Füße vom kalten Wasser umspülen zu lassen.

    5. in der Sonne zu Lesen, dabei das Rauschen des Baches zu hören und auf wilder Minze zu kauen.

    6. den Herbergshund zu streicheln.

    7. ein tolles Abendessen mit mitreißenden Menschen gehabt zu haben und zu sehen, wie klein die Welt doch ist (in positivem Sinne) und durch meine Göttinger Mitpilgerin ein wenig mit meiner alten Schule besänftigt worden zu sein. Es gibt einfach keine Zufälle. Und für diesen letzten Sternhagelglücklich-Punkt gibt es kein Bild, zum einem weil hier eh nur 6 rein gehen aber vor allem weil zu diesem Glück auch gehörte, dass das Handy mal aus blieb. 😉
    Read more