A 13-day adventure by Ariane und Lila on tour

Eilean Donan Castle

April 10, 2017 in the United Kingdom ⋅ 5 °C

Wer mich kennt, weiß um meine Liebe zu alten Burgen und Schlössern. Und so durfte auch das wunderschöne Eilean Donan Castle nicht fehlen.
    Gelegen an der Mündung dreier Lochs, ist das Eilean Donan Castle (erbaut 1220) wohl eine der bekanntesten Burgen in Schottland. Nicht zuletzt durch ihr Erscheinen in zahlreichen Filmen wie Highlander, Elizabeth: the Golden Age, James Bond - Die Welt ist nicht genug, Prinz Eisenherz, Verlockende Falle, Rob Roy, Verliebt in die Braut und Mio mein Mio (was mich persönlich ja besonders freut).
    Mein persönliches Highlight war dann noch das Foto mit dem überaus netten Schottenrockträger, der mir zuvor schon mehrfach hilfsbereiter Ansprechpartner im Inneren der Burg war. Ich glaube, die Freude war beidseitig.
    Und weil ich schon allein rein fotografisch nicht genug bekommen konnte von Eilean Donan, habe ich gar nicht erst versucht, mich auf sechs Fotos zu beschränken. 😉

Isle of Skye - Sligachan Camping

April 9, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 6 °C

Nach diesem unglaublich ereignisreichen Tag, kamen wir abends müde aber erfüllt (ich zumindest; Lila steht ja eher weniger auf die Fahrerei) wieder an der Sligachan Bridge bzw. der dazugehörigen Sligachan Campsite an. Ich hatte den Abend zuvor spontan beschlossen, eine Nacht länger auf der Isle of Skye zu bleiben, nachdem der Kinloch Mitarbeiter mir die super Tipps der nördlichen Halbinsel gegeben hatte. Es wäre utopisch gewesen, an diesem Tag noch weiter aufs Festland zu fahren. Umso besser, denn so hatte ich noch einmal den genialen Blick auf die Black Cuillins. Der Campingsplatz ist recht einfach, aber besticht dafür eindeutig durch seine Lage... Mit 12,50 ist der Platz dafür aber auch recht günstig. Im Gegensatz zur Info auf der Website, gibt es kein Wifi; außer vor der Tür des Sligachan Hotels auf der anderen Straßenseite. Das Hotel hat zudem ein Restaurant und eine Bar, falls man mal wieder etwas Zivilisation braucht. Ich eher nicht ;)Read more

Isle of Skye - The Old Man of Storr

April 9, 2017 in the United Kingdom ⋅ 4 °C

The Old Man of Storr (Eigentlich wollte ich ihn mir erwandern, aber da Lila noch immer krank war, fiel das leider aus. Aber auch von weitem war das Bergmassiv beeindruckend. Kommt auf den Bildern nicht ganz so gut heraus.)Read more

Isle of Skye - Quiraing Viewpoint

April 9, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 5 °C

Einen der wohl schönstens Ausblicke erhält man, wenn man am Quiraing Viewpoint hält. Der Quiraing (Chuithe Raing = schiefe Falte) ist der nördlichste Kamm des Massivs von Trotternish, das sich fast über die ganze Halbinsel zieht. Von hier hat man einen atemberaubend schönen Blick auf die Bucht von Staffin.

Dank an dieser Stelle an den netten Mitarbeiter der Kinloch Campsite; für diesen Tipp war ich wirklich mega dankbar...

Isle of Skye - The Fairy Glen

April 9, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 6 °C

Die Feen haben sich wirklich Mühe gegeben mit ihrem bezaubernden Zuhause. Das Castle Ewen, ein Fels, der wirklich Ähnlichkeit mit einer Art Wachturm hat, überragt die geriffelten kegelförmigen weichen Hügel. Ein einzigartiger Ort, der offentischltich noch nicht von den üblichen Touri-Strömen bevölkert ist.Read more