Satellite
Show on map
  • Day 57

    Riga

    July 22, 2023 in Latvia ⋅ ☁️ 18 °C

    Innerhalb von nur drei Tagen finde ich mich bereits in meiner dritten Hauptstadt wieder – eine rasante Reise durch beeindruckende Städte.

    Riga, im Vergleich zu Tallinn, ist deutlich mehr auf Autofahrer ausgerichtet, was die Parkplatzsuche sehr einfach gestaltet. Vielleicht sind es erste Anzeichen von Stadterkundungsmüdigkeit, aber die Faszination lässt langsam nach. Die Stadt präsentiert sich modern, dennoch spüre ich nun auch stärker die Osteuropäische Note.

    Besonders bemerkenswert sind die präsenten ukrainischen Flaggen, die an vielen öffentlichen Gebäuden zu sehen sind. Diese deutliche Präsenz ist auf meiner bisherigen Reise einzigartig und zeigt klar den Einfluss zwischen Lettland und seinen Nachbarn.
    Read more