Willst du einen Schneemann bauen

April 24, 2019 in Spain ⋅ 🌧 5 °C

Was soll ich sagen, in der Heimat ist fast Hochsommer und wir haben heute einen Schneemann gebaut ...
    Nach dem gestrigen Regen am Abend wehte heute Vormittag ein ordentlicher Wind, welcher uns zum baldigen Aufbruch veranlasste. Wieder ging es weiter nach Westen, unterwegs in den Regionen Asturien & Kantabrien. Zum Einstieg in die Picos Europas ("Gipfel Europas") besuchten wir das Informationszentrum bei Pontes. Schon hier fröstelte uns leicht, da wußten wir aber nicht, was uns noch
    bevorstehen sollte. Um den einzigen Stellplatz in der Region mit Stromanschluss zu erreichen, ging es mächtig bergauf. Ab 1000 Meter Höhe erreichten uns dann Regen & Wind und es wurde zunehmend kälter, da ließ der Schnee natürlich
    nicht lange auf sich warten. Unser WoMo bekam ordentlicn etwas zu tun und Christin hatte alle Hände voll zu tun, die Wünsche unserer Kids zu erfüllen und nebenbei sich auf ihrem Platz zu halten. Bei Puerto de San Glorio auf 1609 Meter
    hatten wir heute unseren "Höhepunkt" erreicht und fühlten uns mitten im Winter angekommen, die vielen Räumfahrzeuge verstärkten noch den Eindruck. Leider war uns der Blick auf die Bergspitzen durch die tiefhängenden Wolken verwehrt. An der nächsten zugänglichenn Stelle ließen es sich Anna & ich nicht nehmen,
    einen Schneemann mit einer Tomate als Nase und Müsli als Augen zu bauen. Auf der Anfahrt zu unserem Stellplatz spielte das Navi uns noch einen kleinen Streich, so dass es noch ein gutes Stück bis nach Posada de Valdeon dauert.
    Dort fanden wir einen Stellplatz mit einer tollen Aussicht auf die Berge, einem Stromanhschluss und einem weißes Pferd als Nachbarn vor. Nach einem kurzem Ausflug auf einen Spielplatz verkrochen wir uns in das gut gewärmte WoMo.