Alexander Butscher

Ich bin Lehrer und Oberstufenkoordinator an einem Gymnasium in Brandenburg und Christ. Als leidenschaftlicher Kölner ist meine Wahlheimat der Prenzlauer Berg in Berlin. Interessiere mich für Fragen des Glaubens und der Wissenschaft, mag Osteuropa.
Living in: Berlin, Deutschland

Rückreise: Hohe Tatra, Polen, Berlin

July 12 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Die knappe Hälfte der Nacht fahre ich, weil Wojzek müde ist. Macht Spaß, das große Vehikel des Baujahrs 2017 durch Rumänien, Ungarn und die Slowakei zu manövrieren. Eine knappe Situation mit einem Laster in der Nacht. Noch einmal: Danke, Herr!

Ankunft in Kattowitz um 11 Uhr morgens. Mühsame Suche nach einer Weiterfahrt. Schließlich wird’s der Zug: zuerst nach Breslau (Wroclaw), von dort mit dem Kulturzug nach Berlin. In diesem die angenehmste Begleitung: Lustige Polen, die ein ebensolches Wochenende in Berlin verbringen wollen und mich zum gemeinsamen Quatschen, Lachen und Trinken einladen. Kann man schlecht ausschlagen, so eine Einladung! :-)

Zurück zu Hause.

Es war eine tolle Reise!!!

Danke an alle, die sie möglich gemacht haben!

Aufbr. v. Berlin, gestrandet in Budapest

July 1 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Vorab ein zweifacher Dank: An Boris S., einen Freund, wie einem das Leben nicht viele schenkt, für seine beharrliche Forderung nach Reisefotos, die mich auf die Idee brachte, dieses Reisetagebuch zu verfassen und an Rolando B., einen ehemaligen Referendar unserer Schule, der mich auf dieses Programm (Findpenguins) aufmerksam machte.

Und noch ein technischer Hinweis: Leider konnten nicht alle Videos eingebaut werden, sie waren teilweise zu lang. Außerdem sind sie aus technischen Gründen an zwei Stellen dem Folgetag zugeordnet.

Nun aber viel Spaß beim Stöbern in der Balkantour!

1. Tag:
    Abreise in Berlin Hbf, sehr gute Laune
    Verspätung des ersten Zuges von Berlin nach Prag, somit kein Anschluss mehr in Budapest
    Übernachtung in einem Hostel in der Budapester Innenstadt; junge Leute aus Deutschland, den USA, Israel und Indien, alle auf kürzeren oder längeren Reisen; gemeinsam gehen wir in eine Bar - Unterhaltung mit Lena aus Freiburg, die mir von ihren eher negativen Tinder-Erfahrungen erzählt…

Never miss updates of Alexander Butscher with our app: