Åland Islands
Åland

Curious what backpackers do in Åland Islands? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mariehamn

July 4, 2017 in Åland Islands

Mariehamn ist eine sehr ruhige Stadt, allerdings muss man die Stellen ohne Autoverkehr erstmal finden. Minigolf geht hier auch sehr gut. Und unser Hotel lieh uns kostenfrei Räder für eine 1. Erkundungstour aus.
    Wieder einmal brachte uns dann das Geocachen an sehr schöne abgelegene Orte. Am meisten mochten uns die Tiere der Insel, speziell die Zecken.
    Abends waren wir in einer Sportsbar direkt am Hafen, die voll leckere Pizzen anbot. Außerdem konnten wir Tischkicker zocken. :-)
    Die großen Kreuzfahrtschiffe (u.a. AIDAcara) lagen direkt vor unserem Hotelzimmer - imposant, aber leider laut...

Tag Stockholm-Helsinki

July 19 in Åland Islands

Nach einem Stadtrundgang durch ein schönes hafennahes Viertel ohne viele Touristen und die von Touris geflutete Stockholmer Altstadt bei brütender Hitze geht es nachmittags durch die Ålandinseln nach Helsinki . Die Inselwelt ist traumhaft schön. Allerdings erinnert die Fähre mehr an die Leipziger Bahnhofsprominaden. Überall Shopping, Zwangsbeschallung und Animationen. Das Publikum ist schon mit etlichen finnischen Originalen durchsetzt. Finnisch ist auch nicht so schwer wie man meint.Read more

Gelandet auf den Åland Inseln

August 20 in Åland Islands

Nach einer wunderschönen sonnigen Fahrt durch die schwedischen Schären, sind wir Mittag in Mariehamn, auf der Hauptinsel gelandet. Ålands Hauptstadt haben wir zu Fuß erkundet und, oh Wunder, die ersten Mitbringsel erstanden. Nach einer kleinen Stärkung in einem süßem Café sind wir auf die Suche nach einem Übernachtungsplatz gegangen, da wir heute nur noch chillen wollten.Read more

Åland Inseln-Gottby

July 21, 2016 in Åland Islands

Seit Dienstag ließen wir es uns rundum gut gehen und genossen das uns schon ungewöhnlich warme Wetter auf den Åland Inseln.
    Am Dienstag ging es mit einer Luxusfähre, welche jedoch sehr billig war, auf die malerische Inselgruppe. Nachdem wir uns in Mariehamn über Unterkunft und Weiterreise informiert hatten ging es schon weiter in den bis her einsamsten Ort dieser Reise - Gottby. Ein wirkliches Kaff an der Südwestküste Ålands. Doch das hatte nur Vorteile! Denn von unserer netten Campinghütte brauchten wir bloß 10 Minuten zum SANDstrand; und der war auch dazu noch menschenleer!!
    Mit ein bisschen Wehmut reisten wir Mittwoch Nachmittag weiter nach Ekerö, von wo aus am Donnerstag die zweite Fähre Richtung Stockholm abfährt.
    Doch bis dahin genießen wir noch die letzten Sonnenstrahlen des Sonnenuntergangs:)

Ahvenanmaan Lääni, Ahvenanmaan Laeaeni, Alandinseln, Åland, Åland-eilande, የአላንድ ደሴቶች, أولان, Aland Adaları, Аландскія астравы, Аландски о-ви, আলান্ড দ্বীপপুঞ্জ, Inizi Åland, Alandska ostrva, Illes Åland, Alandy, Ynysoedd Aland, Åland ƒudomekpo nutome, Νήσοι Άλαντ, Islas de Åland, Ahvenamaa, Aland Uharteak, جزایر آلاند, Ahvenanmaa, Áland, Îles Åland, Oileáin Alaind, Illas Aland, એલેંડ આઇલેન્ડ્સ, איי אלנד, एलैंड द्वीपसमूह, Alandski otoci, Aland-szigetek, Ալանդյան կղզիներ, Kepulauan Aland, Álandseyjar, Isole Åland, オーランド諸島, ალანდის კუნძულები, Ålandi, ಆಲ್ಯಾಂಡ್ ದ್ವೀಪಗಳು, 올란드 제도, Alandų salos, Olandes salas, Аландски острови, അലന്‍ഡ് ദ്വീപുകള്‍, अ‍ॅलँड बेटे, Kepulauan Åland, Gżejjer Aland, अलान्ड टापु, Ålandeilanden, ଆଲାଣ୍ଡ ଆଇସଲ୍ୟାଣ୍ଡ, Wyspy Alandzkie, Alanda, Inslas Aland, Insulele Aland, Аланды, Ålánda, ඕලන්ඩ් දූපත්, Alandské ostrovy, Alandsko otočje, Ishujt Aland, Оландска Острва, Ålands län, Visiwa vya Alandi, ஆலந்து தீவுகள், ఆలేండ్ దీవులు, หมู่เกาะโอลันด์, ʻOtumotu ʻAlani, Аландські острови, آلینڈ آئلینڈز, Quần đảo Aland, 奥兰群岛, i-Åland Islands