Åland Islands
Åland

Curious what backpackers do in Åland Islands? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Åland:

All Top Places in Åland

Malen mit Catarina

July 3 in Åland Islands ⋅ ⛅ 12 °C

Heute morgen haben Catarina und ihren beiden Töchter sonnige Strandbilder gemalt. 3 echte Åländerinnen sind jetzt Meeresmålerinnen. Inzwischen haben wir mit einer Autofähre auf eine sehr kleine Insel im Nordosten übergesetzt und bewundern den Sonnenuntergang um 23:30 Uhr. Das rote Häuschen ist die Sauna über dem Meer.

This morning Catarina and her two daughters painted sunny beach pictures. 3 real Åland women are now Meeresmålerinnen. In the meantime we have crossed by car ferry to a very small island in the northeast and admire the sunset at 23:30 o'clock. The red cottage is the sauna above the sea.

Åland Inseln

July 2 in Åland Islands ⋅ ⛅ 14 °C

Wir genießen ruhige Tage auf den windigen und winzigen Inseln zwischen Schweden und Finnland. Rote Granitfelsen, bewaldet mit Birken und Kiefern, ab und zu schöne Sandstrände in geschützten Buchten. Morgen gehen wir auf Seereise.

We enjoy quiet days on the windy and tiny islands between Sweden and Finland. Red granite rocks, wooded with birch and pine trees, from time to time beautiful sandy beaches in sheltered bays. Tomorrow we go on sea voyage.Read more

• Jun19

Aland/Kvarnbo

June 19 in Åland Islands ⋅ ⛅ 19 °C

3.Tag: Aland/Kvarnbo,

Wetter: 20 Grad, sonnig, windig

Heid homma entspannt a tolles Frühstück genossen und san dann, um kurz nach 10Uhr, nach Kastelholm zur Burgbesichtigung gestartet. Zum Foto macha hod ma se jeweilige Gewänder u. ä. ausleihen kenna.... Christoph is im schweinsschweren Kettenhemd einfach unschlagbar! 😍😂😂
    Angrenzendes Freiluftmuseum war sehr idyllisch und mit zwanzig nachgebauten Häusern von früher, sehr sehenswert. Nachmittags san ma no bissl auf da Insel rumgfahrn, und abends no an kurzen Rundwanderweg, Höckböeleholmen, mit tollem Ausblick auf den Meerausläufer, ganga.
    Touristisch is hier ned vui los, oiso optimal für den, der sei Ruah hom wui. Moing geht's mit da Fähre z'ruck nach Turku.

• Jun20

Aland, Turku

June 20 in Åland Islands ⋅ ⛅ 21 °C

4. Tag: Aland, Turku

Wetter: 20 Grad, sonnig, windig

Mia starten um 10 Uhr zu am kurzen Abstecher an Strand vo Haraldsby. Glasklares Wasser und Entspannung is hier garantiert. Da ma zeitlich knapp dro san, geht's weida zum Aussichtsturm mittig der Insel. Hier ko ma se nomoi an kompletten Überblick über Aland verschaffen.
    Kurzer Abstecher nach Mariehamn, und um 13 Uhr wieda zur Fähre, z'ruck nach Turku. Oiso, nomoi 5 Stunden Zeit verbringa auf so am Schiff... 🙄🙈.
    Geboten is hier ois, vom Alleinunterhalter , zur Tanzband bis zur Karaokebar! In Anspruch g'numma homma des allerdings ned.. 😁😅
    I war dann doch froh, ois ma wieda in Turku ei'glaffa san! Da es um 22 Uhr no hell is, homma de Zeit übersehen, und in de Restaurant 's hod' s nix mehr zu essen gebm. 😒... Mia hom dann unsern Kabanossi-Parmesan Vorrat mit Rotwein zamgess'n und drunga. Prost😊🧀🍷🍷

Fähre nach Finnland

August 6 in Åland Islands ⋅ ☀️ 19 °C

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, damit wir um 5:40 Uhr los zum Fährenhafen konnten. Wir wollten nämlich mit der Fähre von Stockholm nach Turku in Finnland fahren.
    Die Fähre, auf der wir waren, war riesig, sie hat schon fast an ein Kreuzfahrtschiff erinnert. Neben einem Sonnendeck und vielen Kabinen gab es noch einige Restaurants, Shops und Möglichkeiten für das Entertainment, zum Beispiel ein Spielebereich (hauptsächlich für Kinder) mit Tischtennisplatte, die wir natürlich gleich ausprobieren mussten. Zudem gab es noch einen Pool und eine Sauna, bei denen man aber stündlich relativ viel hätte zahlen müssen.
    Wir hatten auch eine Kabine und konnten deswegen den Schlaf, den wir vorige Nacht nicht bekommen hatten, nachholen. Nachdem wir das gesamte Schiff erkundet hatten, setzten wir uns mittags auf das Sonnendeck und aßen zu Mittag. Anschließend genossen wir die Sonne einfach ein wenig. Dann mussten wir aber unsere Reise noch ein wenig weiter planen und suchten nach Unterkünften und Zug- und Busverbindungen. Als wir das erledigt hatten, konnten wir uns nochmals sonnen. An sich war die Fahrt ziemlich langweilig, aber wir fanden viele Wege, um uns zu beschäftigen. Ein Zwischenstopp war die Inselgruppe Åland, eine politisch Autonome Region Finnlands, die aus über 6700 Inseln besteht.
    Nachdem wir angelegt und die Fähre verlassen hatten, mussten wir noch ein ganzes Stück zu unserem Bed & Breakfast laufen. Dabei erhielten wir aber einen ersten Eindruck von Turku, einer ganz schönen und entspannten Stadt. Direkt am Fährhafen befindet sich die Burg Turkus. Da ein Fluss durch die Mitte der Stadt fließt, konnten wir am Wasser entlang laufen.
    Nach der Ankunft im B&B gingen wir im Supermarkt für unser Abendessen einkaufen, das wir dann in der sehr kleinen Küche kochten und dann in unserem Zimmer aßen, da in der Küche kein Platz war. Nun mussten wir noch Bustickets für den nächsten Tag kaufen und dann war es auch schon Zeit ins Bett zu gehen.

Tag Stockholm-Helsinki

July 19, 2018 in Åland Islands ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem Stadtrundgang durch ein schönes hafennahes Viertel ohne viele Touristen und die von Touris geflutete Stockholmer Altstadt bei brütender Hitze geht es nachmittags durch die Ålandinseln nach Helsinki . Die Inselwelt ist traumhaft schön. Allerdings erinnert die Fähre mehr an die Leipziger Bahnhofsprominaden. Überall Shopping, Zwangsbeschallung und Animationen. Das Publikum ist schon mit etlichen finnischen Originalen durchsetzt. Finnisch ist auch nicht so schwer wie man meint.Read more

Mariehamn

July 4, 2017 in Åland Islands ⋅ 🌬 12 °C

Mariehamn ist eine sehr ruhige Stadt, allerdings muss man die Stellen ohne Autoverkehr erstmal finden. Minigolf geht hier auch sehr gut. Und unser Hotel lieh uns kostenfrei Räder für eine 1. Erkundungstour aus.
    Wieder einmal brachte uns dann das Geocachen an sehr schöne abgelegene Orte. Am meisten mochten uns die Tiere der Insel, speziell die Zecken.
    Abends waren wir in einer Sportsbar direkt am Hafen, die voll leckere Pizzen anbot. Außerdem konnten wir Tischkicker zocken. :-)
    Die großen Kreuzfahrtschiffe (u.a. AIDAcara) lagen direkt vor unserem Hotelzimmer - imposant, aber leider laut...

Åland Inseln-Gottby

July 21, 2016 in Åland Islands ⋅ 🌙 16 °C

Seit Dienstag ließen wir es uns rundum gut gehen und genossen das uns schon ungewöhnlich warme Wetter auf den Åland Inseln.
    Am Dienstag ging es mit einer Luxusfähre, welche jedoch sehr billig war, auf die malerische Inselgruppe. Nachdem wir uns in Mariehamn über Unterkunft und Weiterreise informiert hatten ging es schon weiter in den bis her einsamsten Ort dieser Reise - Gottby. Ein wirkliches Kaff an der Südwestküste Ålands. Doch das hatte nur Vorteile! Denn von unserer netten Campinghütte brauchten wir bloß 10 Minuten zum SANDstrand; und der war auch dazu noch menschenleer!!
    Mit ein bisschen Wehmut reisten wir Mittwoch Nachmittag weiter nach Ekerö, von wo aus am Donnerstag die zweite Fähre Richtung Stockholm abfährt.
    Doch bis dahin genießen wir noch die letzten Sonnenstrahlen des Sonnenuntergangs:)

Ahvenanmaan Lääni, Ahvenanmaan Laeaeni, Alandinseln, Åland, Åland-eilande, የአላንድ ደሴቶች, أولان, Aland Adaları, Аландскія астравы, Аландски о-ви, আলান্ড দ্বীপপুঞ্জ, Inizi Åland, Alandska ostrva, Illes Åland, Alandy, Ynysoedd Aland, Åland ƒudomekpo nutome, Νήσοι Άλαντ, Islas de Åland, Ahvenamaa, Aland Uharteak, جزایر آلاند, Ahvenanmaa, Áland, Îles Åland, Oileáin Alaind, Illas Aland, એલેંડ આઇલેન્ડ્સ, איי אלנד, एलैंड द्वीपसमूह, Alandski otoci, Aland-szigetek, Ալանդյան կղզիներ, Kepulauan Aland, Álandseyjar, Isole Åland, オーランド諸島, ალანდის კუნძულები, Ålandi, ಆಲ್ಯಾಂಡ್ ದ್ವೀಪಗಳು, 올란드 제도, Alandų salos, Olandes salas, Аландски острови, അലന്‍ഡ് ദ്വീപുകള്‍, अ‍ॅलँड बेटे, Kepulauan Åland, Gżejjer Aland, अलान्ड टापु, Ålandeilanden, ଆଲାଣ୍ଡ ଆଇସଲ୍ୟାଣ୍ଡ, Wyspy Alandzkie, Alanda, Inslas Aland, Insulele Aland, Аланды, Ålánda, ඕලන්ඩ් දූපත්, Alandské ostrovy, Alandsko otočje, Ishujt Aland, Оландска Острва, Ålands län, Visiwa vya Alandi, ஆலந்து தீவுகள், ఆలేండ్ దీవులు, หมู่เกาะโอลันด์, ʻOtumotu ʻAlani, Аландські острови, آلینڈ آئلینڈز, Quần đảo Aland, 奥兰群岛, i-Åland Islands