Åland Islands
Åland Islands

Top 10 Travel Destinations Åland Islands

Ostsee

August 29, 2021 in Åland Islands ⋅ ☁️ 15 °C

Bye bye Stockholm! Heute war Einschiffen in das riesige moderne Fährschiff Silja Symphony der Tallink Silja Schiffgesellschaft angesagt (200m lang und mehr als 12 Stockwerke hoch, mit 7 Restaurants, Shopping-Centers, Live-Konzerte, Casino, Sauna/Wirlpool und allem, verrückt!). Auf dem 12. Deck gab es eine sehe grosse Aussenterrasse, wo ich viel Zeit verbrachte. Ich finde es immer sehr schön, wie die Möven sehr nahe am Schiff mitfliegen. Später gabs sehr gute Piano-Musik zu hören, danach ein riesiges (wirklich riesiges) Buffet, mit allem, vor allem aber viel Fisch (zB. vier verschiedene Zubereitungsarten von Hering). In der grossen doppelstöckigen Bar / Eventlocation gabs dann weitere Live-Konzerte… Jetzt gibts grad 5 Minuten Zwischenhalt in Mariehamn auf den Åland Inseln (letztes Foto, kein PhotoShop, wurde wirklich so vom iPhone fotographiert) bevor es dann wieder aufs offene Meer durch die Nacht hindurch nach Helsinki geht.Read more

Elena González

Wow

8/30/21Reply
    Elena González

Also offenes Meer zwischen Stockholm und Helsinki ist auch nicht gerade….

8/30/21Reply

Åland Island (Day 4)

July 5, 2021 in Åland Islands ⋅ ⛅ 21 °C

Nous avons passé une nuit sous un énorme nuage de moustiques 🦟 nous n'en avions jamais vu autant, ni entendu leur bourdonnement constant la nuit 😳.

Heureusement, lorsque nous dormions, nous utilisions toujours des bouchons d'oreille👂🏽et des masques de sommeil 😎. Grâce à eux, nous avons passé les meilleures nuits 😴 !

Cette belle journée a commencé par la visite d'une petite grotte, puis par une traversée en ferry ⛴️ vers la prochaine île de notre itinéraire, Vårdö. Le mot "vårdö" signifie "l'île gardienne" 😊. Sur la plus haute montagne de Vårdö, les gens allumaient des feux de joie 🔥 pour avertir les autres îles du danger.

Cette île est l'une des plus belles îles que nous ayons visitées aux Åland en raison de son charme. Et là, nous avons dormi dans un camping pour nous protéger de la pluie diluvienne que la météo annonçait ⛈️☔💦.

----------

Pasamos una noche bajo una enorme nube de mosquitos 🦟 nunca habíamos visto tantos, ni oído su constante zumbido por la noche 😳.

Por suerte, cuando dormimos, siempre utilizamos tapones para los oídos👂🏽y antifaces para dormir 😎. ¡Gracias a ellos, hemos pasado las mejores noches 😴 !

Este hermoso día comenzó con una visita a una pequeña cueva, y luego una travesía en ferry ⛴️ hasta la siguiente isla de nuestro itinerario, Vårdö. La palabra "vårdö" significa "la isla guardiana" 😊. En la montaña más alta de Vårdö, la gente encendía hogueras 🔥 para advertir a las otras islas del peligro.

Esta isla ha sido una de las más bonitas que hemos visitado de las islas Åland por su encanto. Y allí dormimos en un camping para protegernos del aguacero que pronosticaba el tiempo ⛈️☔💦.

Åland Island (Day 3)

July 4, 2021 in Åland Islands ⋅ ☀️ 20 °C

Après une bonne journée de repos, nous sommes repartis autour de notre île 🏝️.

Le temps est toujours aussi incroyable, nous décidons de nous rendre dans un petit port, Eckerö, à l'ouest de l'île pour nager et profiter du soleil 🌞.

Enfin, nous traversons toute l'île (plus de 70km 😅), pour aller chercher un point de bivouac, au nord pour passer la nuit 💤.

Après un repas léger et avant que les moustiques ne nous dévorent, nous nous cachons sous la tente ⛺.

----------

Después de un buen día de descanso, salimos de nuevo por nuestra isla 🏝️.

El tiempo sigue siendo increíble, decidimos dirigirnos a un pequeño puerto, Eckerö, al oeste de la isla para bañarnos y disfrutar del sol 🌞.

Finalmente, cruzamos toda la isla (más de 70km 😅), para ir a buscar un punto de vivac, en el norte para pasar la noche 💤.

Después de una comida ligera y antes de que los mosquitos nos devoren, nos escondemos bajo la tienda ⛺.

Florent Potel

vous vendez du rêve !!!!

Daniel Sanchez Palma

Ah ouais c'est chaud faut pas avoir envie de faire pipi pendant la nuit là 😂

KaRu Travellers

Tu peux, mais tu perd autant de sang que ce que tu pisses ! 😬

Åland Island (Day 2)

July 3, 2021 in Åland Islands ⋅ ☀️ 21 °C

Jour de repos 😊...

Nous sommes arrivés à un grand camping avec une petite plage de sable 🏖.

Nous en avons profité pour nous reposer, prendre des forces, décider de notre itinéraire, finir de classer les photos, écrire ces lignes 👩🏾‍💻👨🏻‍💻, etc...

Pendant que nous travaillions dans la cuisine, nous avons eu le plaisir de rencontrer un sympathique couple suédois et finlandais (Elin et Roopi) et Lumi (neige en finnois). Nous avons longuement discuté et ils nous ont donné beaucoup de conseils, merci beaucoup 🥰!

Día de descanso 😊...

Llegamos a un gran camping con una pequeña playa de arena 🏖.

Aprovechamos para descansar, coger fuerzas, decidir nuestra ruta, terminar de ordenar las fotos, escribir estas líneas 👩🏾‍💻👨🏻‍💻, etc.

Mientras trabajábamos en la cocina, tuvimos el placer de conocer a una agradable pareja (Elin y Roopi) sueca y finés, y a Lumi 🐕 (nieve en finés). Tuvimos una larga charla y nos dieron muchos consejos. ¡Muchas gracias 🥰!

Magnifique... [Alice]

Juan-David Dugand

Magnifique 😍

Elena Palma

personne sur la route? et les voitures?

KaRu Travellers

l'île est vraiment très peu peuplé, donc on peut dire que les routes nous sont réservé 😁

Gwendoline Lovey

Mais c’est une pure merveille ces îles !! Merci de nous les faire découvrir et de partager les spécificités linguistiques en plus ;-)

Åland Islands (Day 1)

July 2, 2021 in Åland Islands ⋅ ☀️ 21 °C

Quelle coïncidence de nous faire réveiller de bonne heure par un appel à 5h du matin, car nous avions oublié qu'il y avait une heure de différence entre la Suède et les îles où nous nous rendons ! Probablement on serait arrivés à Helsinski sans nous rendre compte 😬!

Après une (courte) nuit sur le ferry, nous arrivons aux îles Åland 🇦🇽, qui font partie de la Finlande 🇫🇮 mais ont une certaine indépendance (drapeau, lois propres, etc.). D'ailleurs, ici on parle suédois et non pas finlandais. Dans tous les cas, il est extrêmement compliqué de comprendre les deux langues 😅.

Nous allons rester plusieurs jours pour visiter à vélo les différentes îles qui composent les Åland. Pour le moment, nous avons de la chance avec la météo, il fait très beau 🌞. Nous sommes partis de Mariehamn, la ville principale, pour explorer le reste des îles.

----------

¡Qué casualidad que nos despertaron temprano con una llamada a las 5 de la mañana, pues habíamos olvidado que había una hora de diferencia entre Suecia y las islas a las que íbamos! ¡Probablemente habríamos llegado a Helsinski sin darnos cuenta 😬!

Tras una (corta) noche en el ferry, llegamos a las islas Åland 🇦🇽, que forman parte de Finlandia 🇫🇮 pero tienen cierta independencia (bandera, leyes propias, etc.). Por cierto, aquí se habla sueco, no finés. En cualquier caso, es extremadamente complicado entender ambos idiomas.

Vamos a quedarnos varios días para visitar las diferentes islas de Åland en bicicleta. Por el momento, tenemos suerte con el tiempo, es muy agradable 🌞. Dejamos Mariehamn, la ciudad principal, para explorar el resto de las islas.

Florent Potel

ça représente quelque chose ou c'est de l'art ? Ils sont chrétiens la bas ?

Gwendoline Lovey

Magnifiques ces photos - et dire que ce n’est que le début de votre périple… ça promet 🤩

Go-oun Breyne Jung

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

Åland

June 14 in Åland Islands ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Rundreise auf Åland. Zuerst suchen wir das Ferienhaus von früher und finden es sogar. Allerdings ist der Charm verflogen, hier wohnen jetzt wohlhabendere Menschen. Danach bis in entlegene Ecken. Die Straßen sind so gut, dass das kein Hexenwerk mehr ist. In sehr geschützten Lagen wachsen Apfelbäume. Sieht der Bodenseeregionerschreckend ähnlich. Gefühlt ist keine Ecke mehr ganz einsam. Überall Ferienhäuser und ähnliche Ansammlungen.
    Die Seen und die See vermitteln aber immer noch ein sehr ruhiges Leben. Sehr wenig Läden und Kneipen oder Cafés. Viele Radweghinweise klären den Tourismustrend hier.
    Heute Abend versuchen wir Fußball zu gucken....

Nina Wöbbeking

Das ist wunderbar, Sarah. Weckt viele gute Erinnerungen. Danke

Reise nach Åland

June 13 in Åland Islands ⋅ ⛅ 15 °C

Schon um 6 Uhr morgens geht es los auf die Viking Line. Diese Fähre ist bedeutend größer und luxuriöser als die Direct Ferrie. In 5 Stunden bei schönstem Sonnenschein durch die Schären hinaus über die offene See. In Mariehamn über die Straße hinweg zum Hotel Adlon ist ein Katzensprung. Mit Blick auf das Fährterminal stellen wir fest, dass wir zu viel Sonne abgekriegt haben. Ein Nickerchen muss sein, den Pool lassen wir aus. Gegen 17 Uhr ein Spaziergang in die City und eine wunderbare Meerestiere Platte in der Brasserie Bryggan. Wir sitzen dort teuer und zufrieden und lassen den Tag an uns vorüber ziehen. Auf dem Rückweg über die Insel ist das laue Lüftchen genau richtig mit der tiefen Sonne. Alles ist sehr friedlich. Die Sportsbar im Hotel verspricht uns am nächsten Abend das Spiel Deutschland : Italien zu zeigen.Read more

Viking goes Finnland

February 10 in Åland Islands ⋅ 🌙 1 °C

Vom Hotel Hellsten zu Fuss zur Altstadt von Stockholm. Entlang der längsten Fußgängerzone in Europa : die Drottingsgard. Dann in Gamalstan haben wir das königliche Schloss erkundet danach Besuch im Schloss 🏰 Der Dom (Storkykan) obwohl von aussen verpackt war beeindruckend. Weiter zum Stortorget (Großmarkt) mit dem Nobel Museum. Unterwegs eine Zimt 🐌 und ab zum Hafen- Viking line goes Finnland
    An Bord super Essen und Unterhaltung

Malen mit Catarina

July 3, 2019 in Åland Islands ⋅ ⛅ 12 °C

Heute morgen haben Catarina und ihren beiden Töchter sonnige Strandbilder gemalt. 3 echte Åländerinnen sind jetzt Meeresmålerinnen. Inzwischen haben wir mit einer Autofähre auf eine sehr kleine Insel im Nordosten übergesetzt und bewundern den Sonnenuntergang um 23:30 Uhr. Das rote Häuschen ist die Sauna über dem Meer.

This morning Catarina and her two daughters painted sunny beach pictures. 3 real Åland women are now Meeresmålerinnen. In the meantime we have crossed by car ferry to a very small island in the northeast and admire the sunset at 23:30 o'clock. The red cottage is the sauna above the sea.

Wow 😇😎🤗 ... sooo schöööön 😊😍😘

Julia MM

Zelebrieren sich im scheinbaren Off von Raum+Zeit die Åländer im kommerziellen Frauenfussball, Halbfinal-WM?

🤔🙃😅

Åland Inseln

July 2, 2019 in Åland Islands ⋅ ⛅ 14 °C

Wir genießen ruhige Tage auf den windigen und winzigen Inseln zwischen Schweden und Finnland. Rote Granitfelsen, bewaldet mit Birken und Kiefern, ab und zu schöne Sandstrände in geschützten Buchten. Morgen gehen wir auf Seereise.

We enjoy quiet days on the windy and tiny islands between Sweden and Finland. Red granite rocks, wooded with birch and pine trees, from time to time beautiful sandy beaches in sheltered bays. Tomorrow we go on sea voyage.

Lotta Vindt

Isabella and Jonathan miss Bruno ❤️❤️

7/2/19Reply
    Juergen Magin

das war aber nicht Euer Hund?

7/5/19Reply
    Meeresmaler

😊 🐶

7/5/19Reply
    Eva-Maria Steindel

Das ist ja schön, das Ihr wieder anderen Freude am malen gegeben habt

7/6/19Reply

Ahvenanmaan Lääni, Ahvenanmaan Laeaeni, Alandinseln, Åland, Åland-eilande, የአላንድ ደሴቶች, أولان, Aland Adaları, Аландскія астравы, Аландски о-ви, আলান্ড দ্বীপপুঞ্জ, Inizi Åland, Alandska ostrva, Illes Åland, Alandy, Ynysoedd Aland, Åland ƒudomekpo nutome, Νήσοι Άλαντ, Islas de Åland, Ahvenamaa, Aland Uharteak, جزایر آلاند, Ahvenanmaa, Áland, Îles Åland, Oileáin Alaind, Illas Aland, એલેંડ આઇલેન્ડ્સ, איי אלנד, एलैंड द्वीपसमूह, Alandski otoci, Aland-szigetek, Ալանդյան կղզիներ, Kepulauan Aland, Álandseyjar, Isole Åland, オーランド諸島, ალანდის კუნძულები, Ålandi, ಆಲ್ಯಾಂಡ್ ದ್ವೀಪಗಳು, 올란드 제도, Alandų salos, Olandes salas, Аландски острови, അലന്‍ഡ് ദ്വീപുകള്‍, अ‍ॅलँड बेटे, Kepulauan Åland, Gżejjer Aland, अलान्ड टापु, Ålandeilanden, ଆଲାଣ୍ଡ ଆଇସଲ୍ୟାଣ୍ଡ, Wyspy Alandzkie, Alanda, Inslas Aland, Insulele Aland, Аланды, Ålánda, ඕලන්ඩ් දූපත්, Alandské ostrovy, Alandsko otočje, Ishujt Aland, Оландска Острва, Ålands län, Visiwa vya Alandi, ஆலந்து தீவுகள், ఆలేండ్ దీవులు, หมู่เกาะโอลันด์, ʻOtumotu ʻAlani, Аландські острови, آلینڈ آئلینڈز, Quần đảo Aland, 奥兰群岛, i-Åland Islands