Aruba
Aruba

Top 10 Travel Destinations Aruba:

Auf dem Weg zu den ABC Inseln

January 25, 2019 in Aruba ⋅ ⛅ 29 °C

Knapp 700 km sind es von der Dominikanischen Republik🏝 nach Aruba🏖, eine der ABC Inseln,....und das heisst, wir haben wieder einen Seetag.🚢🌊
    Morgens wachte ich noch etwas gerädert auf,....der gestrige Tag steckte mir wohl noch in den Knochen.😏 Nach einem Cappuccino und einem guten Frühstück im French Kiss gingen Marc und ich zum Fruit Carving Workshop, zum Früchte schnitzen.🍍🍉🍏
    Während Marc das Schnitzen eines Hasens aus einer Melone und eines Schwan's aus einem Apfel sehr leicht von der Hand ging, sahen meine Kunstwerke eher dilitantisch aus.🙄😏 Also Obstschnitzer wird nicht mein Job.😏🤔
    Im Laufe des Tages bekamen wir dann Bescheid, dass wir ab heute eine Wohnung haben. Mein Vater und meine Freundin haben die neugebaute Wohnung vom Vermieter übernommen.😊😀 Das wird eine Überraschung, wenn wir nach Hause kommen.🎁🎀😊👍
    ....und ich bekam eine e-mail 💻✉📩 von unserer neuen Ansprechpartnerin bei der Krankenversicherung. Sie fragte nach meinem Befinden; schrieb, dass die nochmals angeforderten Original-Rechnungen aus Australien eingetroffen sind; sie gerade dabei war diese zu überweisen, als gestern Marc's Schadensfall einging und drückte ihr Bedauern darüber aus. Das fanden wir eine richtig nette Geste.😊👍 Als ich sie anschrieb, wegen der Abrechnung der von uns gezwungenermaßen über Kreditkarten💳,....gut dass vorher gerade die Abrechnung war, sonst hätten wir etwas alt ausgesehen😱..., verauslagten hohen Kosten💵💶, versprach sie die Rechnungsunterlagen zügig zu bearbeiten.👍👏😊
    Das war ja schon mal.ein riesiger Trost.
    Abends trafen wir uns mit einem Pärchen aus Bayern, die wir nachmittags kennengelernt hatten, im Brauhaus zum Abendessen, wo Marc seine heißgeliebte knusprige Haxe genoss.🍖🍗

Ab in den Freizeitpark De Palm Island

January 29 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

Yeah, ich sag nur Banana Boat, Sea Trek und Freefall Rutsche!
    Ja, da kommen Erinnerungen auf als ich in Dubai in einer Freefall Rutsche im Looping steckengeblieben war. 😖 Dementsprechend war mir etwas mulmig zu Mute als ich wieder in diese Röhre gegangen war bei der nach dem endlos erscheinenden NASA-Countdown der Boden unter den Füßen weggezogen wird und schwupps ist man weg. Aber keine Sorge, diesmal bin ich direkt durchgerutscht - gab aber auch kein Looping zum Steckenbleiben. 😉Read more

Inselrundfahrt über Aruba

November 20, 2019 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

Ich dachte, ich habe heute den mit Abstand langweiligsten Ausflug erwischt. Die Insel-Highlights beschränkten sich nämlich auf einen Leuchtturm, der inmitten von einer kargen Landschaft steht, eine winzige Kapelle, ebenso inmitten von Nichts, unspektakuläre Felsformationen und eine natürliche Felsbrücke, die jedoch bereits 2005 eingestürzt ist aber immer noch ein Touristenmagnet ist (warum auch immer). Ja, bei diesen Sehenswürdigkeiten weiß man, wie lohnenswert der Besuch der Insel ist.
    Nichtsdestotrotz war die Tour echt cool. Meine Gäste waren überglücklich, dass ich alles so schön übersetzt habe. Ich muss sogar zugeben, dass ich mittlerweile sogar ganz happy bin Übersetzen zu können. Gerade bei einer so tristen Landschaft und ohne Internet im Bus würde mir sonst recht langweilig werden. So aber habe ich eine Aufgabe und mach damit die Gäste happy. Und hey das Trinkgeld war ebenso nicht zu verachten: $55 habe ich heute bekommen. Ich glaub, ich mach jetzt nur noch langweilige Inselrundfahrten. 😉

Die Party geht weiter!

January 1 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

Das neue Jahr beginnt schon einmal sehr schön. Mit einem Safari-Bus ging es quer über Aruba und nachdem ich fleißig alles Wissenswerte über die Insel erzählt hatte, ging die Party der letzten Nacht im Bus direkt weiter.
    Hier also mal ein typischer Einblick meiner Inselrundfahrten... 😆

Jetski time!

December 4, 2019 in Aruba ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir ja so schon nicht genug erleben, haben wir unseren freien Nachmittag genutzt um an den Strand zu düsen und eine Runde Jetski zu fahren. Was ein Spaß! Nur waren wir dank des Salzwassers in unseren Augen fast blind gefahren. Also das nächste Mal nur mit Taucherbrille. Sieht zwar auf dem Jetski etwas dööflich aus aber die Fotos werden um so witziger. Also unbedingt ausprobieren!Read more

Jawoll, es geht noch besser!

January 15 in Aruba ⋅ ☀️ 27 °C

Sollte die Vermutung aufgekommen sein, dass der gestrige Ausflug nicht zu steigern sei, so sei gesagt: Es geht!
    Ich sag nur Schmetterlinge! Ja richtig, der heutige Ausflug sollte ganz den Flatterfaltern gewidmet werden und danach ging es direkt auf eine Einhornfarm. 😆
    Spaß beiseite. Ich weiß nun alles über diese "aufregenden" Tierchen, da ich zu meiner größten Freude auf der Butterfly Farm alles übersetzen durfte während es um mich herum nur flatterte. Ich geb jedoch zu, dass ich währenddessen meine Meinung geändert habe und sie nun gar nicht mehr sooo langweilig sondern eher beruhigend finde.
    Und ich habe gelernt, dass Schmetterlinge betrunken sein können indem sie den Saft angegorener Früchte trinken. Kein Scherz! So betrunken, dass sie nicht mal mehr fliegen können bis sie ausgenüchtert sind.
    Beim anschließenden Beachstop hab ich dann noch einige Kollegen getroffen und gemeinsam ging es ins kühle Nass. 😊

Wanderung durch den Nationalpark

February 11 in Aruba ⋅ 🌬 27 °C

In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich mir doch nicht wirklich zum Abschluss auf Aruba eine Wanderung durch den Arikok Nationalpark gewünscht!? 😖
    Ich weiß wirklich nicht, was mich dazu geritten hat. Spätestens als mein Guide sagte, dass wir nun bei gefühlten 40 Grad auf den höchsten Punkt der Insel wandern, habe ich es bereut. Noch dazu jagte ein Kaktus den nächsten und oben angekommen, gab es auch nichts als Kakteen zu sehen. Manchmal habe ich echt tolle Ideen. 🤐
    Ein Ausritt mit Pferden oder eine Jetski-Tour hätte es ja auch getan. 🤣

U-Bootsfahrt mit der Atlantis

February 11 in Aruba ⋅ ☀️ 29 °C

Jüppiiieee, vom höchsten Punkt der Insel ging es am Nachmittag noch auf Tauchfahrt. Mit einem U-Boot ging es in Tiefen von bis zu 45 Metern.

Die gesunkene Antilla

December 4, 2019 in Aruba ⋅ ⛅ 30 °C

Anstatt das Inselinnere zu erkunden, ging es heute unter Wasser - zumindest 2,5 m unter die Wasseroberfläche. Mit einem Glasbodenboot schipperten wir u. A. zu dem Wrack der Antilla. Sehr spannend!

Aruba, አሩባ, آروبا, اروبا, Аруба, আরুবা, ཨ་རུ་བ།, ئارووبا, އަރޫބާ, Aruba nutome, Αρούμπα, Arubo, Aruuba, Arûba, Arúba, અરુબા, ארובה, अरूबा, Արուբա, アルバ島, არუბა, ಅರುಬಾ, 아루바, ອາລູບາ, Arobà, അറുബ, अरुबा, Arubha, आरूबा, ଆରୁବା, Арубæ, අරුබාව, அரூபா, అరుబా, อารูบา, ʻAlupa, ئارۇبا, 阿鲁巴, Orílẹ́ède Árúbà, i-Aruba