Aruba

Curious what backpackers do in Aruba? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 18, 2017 in Aruba

Het voelt werkelijk waar als een enorme straf deze 48 uur durende overstap.. Nadat we geland zijn stappen we in een extreem dure taxi (voor het geld waar we nu 5 minuten mee rijden, heb je in Colombia een halve dag een privé chauffeur) en we worden hartelijk ontvangen in Wonders Boutique hotel. Jawel, we slapen gewoon in een hotel! Nog leuker is het als we de kamer in gaan en er een flesje bubbels staat te wachten! De verjaardag van Robert vieren we dus gewoon nog een keer :-).

Eigenlijk is onze overstap op Aruba heel overzichtelijk: we vermaken ons met niets doen op het strand, aan het zwembad en verder zitten we in restaurants. Het is heerlijk om weer even van de 'westerse' luxe te genieten ondanks dat we het ontbijt in het hotel moeten overslaan omdat dit al ons halve dagbudget kost. Maar ach, een bruin bammetje met smeerkaas is ook lekker! Net zoals de kroket die we toch echt even moeten proeven, en de nasi met kipsate én het broodje oude kaas.

De stranden zijn hier zo prachtig mooi en zelden hebben we zulk wit zand en helder water gezien. Wij snappen wel dat sommige Nederlanders hier hun leven heen verhuizen en genieten van het moois dat dit eiland te bieden heeft.

Aan de ene kant is het maar goed dat ons verblijf hier maar zo kort is, want als 'backpackers' zullen we hier echt als flashpackers moeten leven. Dit gaat helaas niet want we zijn tenslotte niet op vakantie. Aan de andere kant balen we wel dat we niet langer van de mooie stranden kunnen genieten, want dan hadden we zeker nog een rondje eiland gedaan. Een goede reden dus om terug te gaan! Gelukkig kunnen we nog wel iets langer genieten van de Nederlandse invloeden, want deze zullen we vast en zeker nog tegenkomen in Suriname, waar we oorspronkelijk naar op weg zijn!

September 5 in Aruba

Willkommen im Tourismus Paradies Aruba. Wunderschöne Strände und Steuerfreiheit laden ein. Wer auf riesige Hotel komplexe und All inclusive steht, wird es lieben. Die Insel hat ein solides Transportnetz und so umgingen wir die vielen Touren und erkundeten die Insel auf eigene Faust. Wie uns später gesagt wurde, war es besser, da man in dem Fall selbst bestimmt ist, was die Zeit angeht und die Informationen genauso vor Ort fand.
    Aruba ist einer der wenigen Orte, die noch einen Webcam Cache haben. Davon gibt es schon seit einigen Jahren keine neuen und so ist es immer seltener solche zu finden. Leider hatten wir kein Internet und so lösten wir das Problem, in dem Jonas in der nächsten Hotelrezeption fragte, ob diese dem Link folgen und das Bild ausdrucken. Währenddessen stand ich vor der Webcam, die im 3ten Stock eines Hotels hing. Es sah wahrscheinlich ziemlich verstörend aus den Zimmern aus, jemand dort stehen und starren zu sehen.

Let the Beachboys sing ... Aruba, ....

December 14, 2016 in Aruba

... Jamaica oh I am goin' to take ya ... 😀 Second stop on the ABCs at Aruba. We skipped beaches and looked at some nice historical places on the island. The Lighthouse Tower at California, named after the sunken ship California close to the coast and the world famous chapel in a deserted area.

ARUBA - HOT

August 25, 2016 in Aruba

Predhams went to beach in the AM. Michele and I went in to the shops very briefly after lunch. Very hot! Probably 35C.

That shop in the photo is the Free winds - the cruise ship used by Scientologists for their highest level of training. Yes. True. (1)

(1) http://www.freewinds.org/

Tag 12 & 13 Aruba

March 15 in Aruba

Der letzte Stop unserer Reise führte uns für 2 Tage nach Aruba in dessen Hauptstadt Oranjestad. Hier wollten wir nochmals ordentlich Sonne tanken und einsame Strände geniessen- schließlich sollte ein paar Tage später schon wieder Deutschland und (bis zum nächsten Urlaub) ein stressiger Alltag auf uns warten. Leider ist Aruba binnen 3-4 Flugstunden von der gesamten US-Ostküste aus erreichbar und wohl sozusagen für eine Vielzahl von Amerikanern das, was für uns Deutsche Mallorca ist😉. Wir hatten für den Abend eine Sunset Cruise gebucht und so verbrachten wir den ersten Tag am Palm Beach. Nicht gerade einsam, aber immerhin ergatterten wir zwei Liegen im erster Strandlage, hatten nicht weit ins immernoch türkise Wasser und es gab drei wirklich zuckersüße Pelikane😍. Gegen fünf ging es dann auf den Katamaran, wir fuhren etwas die Küste Arubas hoch, probierten uns beide (!!) beim Rope-Jump (man schwingt sich an einem Seil von der Reling des Boots ins Wasser- das kann man sportlich elegant machen wie Tom oder man plumst einfach unbeholfen und gefühlt mit dem Gesicht voraus nach unten) und genossen den Sonnenuntergang. Abends gings noch zur Fullmoon-Party aufs Pooldeck. Wider Erwarten hatten wir doch einen super Tag! Am nächsten Tag wurde etwas später, den guten Cocktails sei Dank. Wir hofften, am Eagle Beach ein ruhigeres Strandleben zu haben. Vertraut man meiner Recherche und der „USA Today“, sollten wir dort den schönsten Strand der Welt vorfinden. Gut, der Strand ist schön- aber wir haben auf unserer Reise definitiv schönere kennengelernt! Baden, sonnen und dann dank des starken Windes frisch paniert und gepeelt wieder aufs Schiff. Am Abend hieß es Ablegen und dann zwei Seetage und 1077 Seemeilen zurück nach Miami😫.Read more

Heute war der letzte Hafen unserer 14-tägigen Kreuzfahrt angesagt. An Aruba hatten wir hohe Erwartungen, da sie in Reiseführern oftmals als tolle Badeinsel angepriesen wird.
    Und was sollen wir sagen? Es stimmt. Aruba ist toll. Wir sind frühzeitig an den Eagle-Beach gefahren. Das dieser Strand als einer der besten Strände der Welt gilt, können wir nachvollziehen.
    Insgesamt ist Aruba eine amerikanisch anmutende Insel, die touristisch komplett erschlossen ist. Damit hebt sie sich auch von den beiden Inseln der Vortage, also Bonaire und Curacao ab.
    Wenn wir von diesen 3 Inseln unseren Favoriten wählen müssten, so würde Aruba gewinnen.
    Wir wollen auf jeden Fall dieser Insel einen weiteren Besuch abstatten, denn ein Tag während einer Kreuzfahrt ist eindeutig zu wenig.

Arisha-Beach

May 22 in Aruba

Heute sind wir nach dem Frühstück mit dem Auto zum Arisha-Beach gefahren. Herrlich. Man kann sein Auto soooo nah am Strand parken, dass man nur 3 Schritte machen muss... Also haben wir die Wertsachen und die Kamera im Auto gelassen. Schaut euch einfach die Bilder an. Es ist traumhaft. Im Wasser sind verschiedene Farben zu sehen. Dadurch, dass Steine im Wasser sind, ist hier die Fischvielfalt viel größer... Außerdem haben wir den Leuchtturm aus der Ferne gesehen und die berühmten Divi-Divi Bäume.
    Wir konnten auch wieder den braunen Pelikan beobachten. Er wurde irgendwie nicht satt. :-) ständig stürzte er sich ins Meer. Wirklich interessant anzusehen.

Heute morgens haben wir zunächst den Schnorchel und Tauchausflug für morgen gebucht. Daher sind wir erst gegen 10.00 Uhr aus dem Apartment raus.

Wir wollten mal ganz an die Spitze der Insel. Eigentlich geht es nach dem Leuchtturm auch schon garnicht mehr groß weiter. Man muss das Auto abstellen und zu Fuß - durch die weißen Dünen hindurch - die Spitze der Insel erkunden.

Wow, wir waren wieder total geflasht, von der Wucht der Wellen... Schaut einfach die Bilder. HERRLICH

Ja, wir konnten es nicht lassen. Wir mussten diesen riesigen Stein hochklettern. Fragt mich nicht, wie ich hochgekommen bin.... Ich weiß es selbst nicht mehr. Mit sandigen nassen Füßen echt schwierig.

Zwischen den Steinen laufen überall Krebse rum. Aber die sind so schnell. Man kann sie schwierig fotografieren, weil sie total menschenscheu sind. Bewundernswert war jedoch, wie gut sie sich an den glitschigen Steinen festhalten, wenn eine Welle sie umspült.

Den Nachmittag über waren wir am nahegelegenen Arashi Beach und haben einfach gechillt.

Aruba, አሩባ, آروبا, اروبا, Аруба, আরুবা, ཨ་རུ་བ།, ئارووبا, އަރޫބާ, Aruba nutome, Αρούμπα, Arubo, Aruuba, Arûba, Arúba, અરુબા, ארובה, अरूबा, Արուբա, アルバ島, არუბა, ಅರುಬಾ, 아루바, ອາລູບາ, Arobà, അറുബ, अरुबा, Arubha, आरूबा, ଆରୁବା, Арубæ, අරුබාව, அரூபா, అరుబా, อารูบา, ʻAlupa, ئارۇبا, 阿鲁巴, Orílẹ́ède Árúbà, i-Aruba