Top 10 Travel Destinations Aruba

Jetski time!

December 4, 2019 in Aruba ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir ja so schon nicht genug erleben, haben wir unseren freien Nachmittag genutzt um an den Strand zu düsen und eine Runde Jetski zu fahren. Was ein Spaß! Nur waren wir dank des Salzwassers in unseren Augen fast blind gefahren. Also das nächste Mal nur mit Taucherbrille. Sieht zwar auf dem Jetski etwas dööflich aus aber die Fotos werden um so witziger. Also unbedingt ausprobieren!Read more

Herrlich das Wasser wie Götterspeise

Dany Michael

Ich kann mich daran nicht satt sehen. Besonders diese türkisblaue Farbe hat es mir absolut angetan.

André Kuwan

Wer hat eigentlich das Foto gemacht ? Der Hai ?

Die Party geht weiter!

January 1, 2020 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

Das neue Jahr beginnt schon einmal sehr schön. Mit einem Safari-Bus ging es quer über Aruba und nachdem ich fleißig alles Wissenswerte über die Insel erzählt hatte, ging die Party der letzten Nacht im Bus direkt weiter.
    Hier also mal ein typischer Einblick meiner Inselrundfahrten... 😆

André Kuwan

Da sieht man doch das er seinen Job und das Leben genießt und liebt. Davon sollte man sich ein Beispiel nehmen 😉

1/2/20Reply

Wanderung durch den Nationalpark

February 11, 2020 in Aruba ⋅ 🌬 27 °C

In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich mir doch nicht wirklich zum Abschluss auf Aruba eine Wanderung durch den Arikok Nationalpark gewünscht!? 😖
    Ich weiß wirklich nicht, was mich dazu geritten hat. Spätestens als mein Guide sagte, dass wir nun bei gefühlten 40 Grad auf den höchsten Punkt der Insel wandern, habe ich es bereut. Noch dazu jagte ein Kaktus den nächsten und oben angekommen, gab es auch nichts als Kakteen zu sehen. Manchmal habe ich echt tolle Ideen. 🤐
    Ein Ausritt mit Pferden oder eine Jetski-Tour hätte es ja auch getan. 🤣

Jawoll, es geht noch besser!

January 15, 2020 in Aruba ⋅ ☀️ 27 °C

Sollte die Vermutung aufgekommen sein, dass der gestrige Ausflug nicht zu steigern sei, so sei gesagt: Es geht!
    Ich sag nur Schmetterlinge! Ja richtig, der heutige Ausflug sollte ganz den Flatterfaltern gewidmet werden und danach ging es direkt auf eine Einhornfarm. 😆
    Spaß beiseite. Ich weiß nun alles über diese "aufregenden" Tierchen, da ich zu meiner größten Freude auf der Butterfly Farm alles übersetzen durfte während es um mich herum nur flatterte. Ich geb jedoch zu, dass ich währenddessen meine Meinung geändert habe und sie nun gar nicht mehr sooo langweilig sondern eher beruhigend finde.
    Und ich habe gelernt, dass Schmetterlinge betrunken sein können indem sie den Saft angegorener Früchte trinken. Kein Scherz! So betrunken, dass sie nicht mal mehr fliegen können bis sie ausgenüchtert sind.
    Beim anschließenden Beachstop hab ich dann noch einige Kollegen getroffen und gemeinsam ging es ins kühle Nass. 😊

Der Weihnachtsengel kränkelt

December 18, 2019 in Aruba ⋅ ⛅ 27 °C

Oh weh, die Stimme ist weg aber sonst geht es mir blendend. Der Schiffsarzt wollte mich direkt krankschreiben aber da verpass ich ja lauter tolle Ausflüge. Also versuchen wir es erst einmal mit Inhalieren etc.
    Geschont wurde ich heute dennoch. Und wie sieht ein typischer Krankentag auf dem Schiff aus!?
    Nach dem Ausschlafen gab es erst einmal ein geniales Frühstück zur Stärkung mit frisch gepressten O-Saft, Trüffelrüherei, warmen Waffeln mit Kirschragout und und und... Anschließend hatte ich einen super Ausflug zum schönsten Beach Arubas, bei dem ich einfach mal 4 Stunden am Strand liegen konnte um frische Meeresluft einzuatmen. Ja und im Bordhospital hatten wir abends auch Spaß gehabt. 😆

Velda Nerb

Gute Besserung 🤗

Gute Besserung, wie du Krank machst, möchte ich gern mal arbeiten 😁

Elvira Saidi

Na wie kränkeln sieht das nicht wirklich aus. Bei dem Tisch wäre ich gern krank.

Inselrundfahrt über Aruba

November 20, 2019 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

Ich dachte, ich habe heute den mit Abstand langweiligsten Ausflug erwischt. Die Insel-Highlights beschränkten sich nämlich auf einen Leuchtturm, der inmitten von einer kargen Landschaft steht, eine winzige Kapelle, ebenso inmitten von Nichts, unspektakuläre Felsformationen und eine natürliche Felsbrücke, die jedoch bereits 2005 eingestürzt ist aber immer noch ein Touristenmagnet ist (warum auch immer). Ja, bei diesen Sehenswürdigkeiten weiß man, wie lohnenswert der Besuch der Insel ist.
    Nichtsdestotrotz war die Tour echt cool. Meine Gäste waren überglücklich, dass ich alles so schön übersetzt habe. Ich muss sogar zugeben, dass ich mittlerweile sogar ganz happy bin Übersetzen zu können. Gerade bei einer so tristen Landschaft und ohne Internet im Bus würde mir sonst recht langweilig werden. So aber habe ich eine Aufgabe und mach damit die Gäste happy. Und hey das Trinkgeld war ebenso nicht zu verachten: $55 habe ich heute bekommen. Ich glaub, ich mach jetzt nur noch langweilige Inselrundfahrten. 😉

Velda Nerb

Ahhh wie schön.. ich hatte da meine Hochzeitsreise und kenne die Brücke noch ganz.. ♥️

11/21/19Reply
    Dany Michael

Ach Du Glückliche. Jetzt ist sie ja eher ein Bild des Jammerns. 😪

11/22/19Reply

Ab in den Freizeitpark De Palm Island

January 29, 2020 in Aruba ⋅ ☀️ 28 °C

Yeah, ich sag nur Banana Boat, Sea Trek und Freefall Rutsche!
    Ja, da kommen Erinnerungen auf als ich in Dubai in einer Freefall Rutsche im Looping steckengeblieben war. 😖 Dementsprechend war mir etwas mulmig zu Mute als ich wieder in diese Röhre gegangen war bei der nach dem endlos erscheinenden NASA-Countdown der Boden unter den Füßen weggezogen wird und schwupps ist man weg. Aber keine Sorge, diesmal bin ich direkt durchgerutscht - gab aber auch kein Looping zum Steckenbleiben. 😉Read more

Sohrab Sohrabi Khiabani

Irgendwie erinnert mich das an Spongebob

1/30/20Reply
    Patrick Stuwe

😉 Die Rutsche war bestimmt der Adrenalinkick .... Unterwasser echt cool ! Paaaatrick the Star 😂 ja spongebob passt... die helme echt spacig

1/30/20Reply

Mischung aus Teletubbie und Spongbob ? :D

1/31/20Reply

e [QPbmCRVM]

4/24/21Reply

February 28, 2020 in Aruba ⋅ ⛅ 28 °C

So hot here! Had a walking tour this morning which included some local snacks, one was pastechi, similar to an empanada but with Gouda cheese filling. Lots of historical info.

Found another wedding. Seems to be what we do on vacation. Nice iguanas!Read more

Pam Friesen

❤️enjoy it all. Hugs

2/29/20Reply

September 25, 2019 in Aruba ⋅ ⛅ 27 °C

Aruba - und somit haben die alle 3 ABC-Inseln bereist

Auch hier haben wir uns über die Reederei wieder einen Ausflug gebucht.

Mit dem Jeep geht es über Stock und Stein zum Natural Pool. Auf dem Weg dorthin werden wir ordentlich durchgeschüttelt - aber es lohnt sich und unser Fahrer findet sogar den perfekten Punkt von wo aus er uns auf Venezuela blicken lassen kann.

Der Natural Pool ist eine von Vulkangestein umfasste, kleine Senke im Meer und eines von Arubas schönsten Naturschauspielen, welcher bei den Touristen besonders zum Schnorcheln beliebt ist.

Nach unserem Besuch im Natural Pool geht es weiter zur Natural Bridge.
    Sie war eine der größten nicht von Menschenhand geschaffenen Brücken weltweit und eine besondere Sehenswürdigkeit auf der Insel. 2005 brach die unter Naturdenkmalschutz stehende Brücke in sich zusammen.

Hier werden wir von einem Unwetter "überrascht" und müssen erst einmal ein bisschen warten, bis es dann zurück zum Schiff geht.

Aruba - 130 feet under

February 11, 2020 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Today I got the chance to experience Aruba 130 ft under via a Submarine Tour. Should you ever make it to the “One happy Island”, look for the Atlantis. The Captain even let me join the cockpit. Pretty cool job those guys have. Granted, my job was pretty awesome as well today. While going over the reef we got to see hundreds of fish and a ship wrack.Read more

Aruba, አሩባ, آروبا, اروبا, Аруба, আরুবা, ཨ་རུ་བ།, ئارووبا, އަރޫބާ, Aruba nutome, Αρούμπα, Arubo, Aruuba, Arûba, Arúba, અરુબા, ארובה, अरूबा, Արուբա, アルバ島, არუბა, ಅರುಬಾ, 아루바, ອາລູບາ, Arobà, അറുബ, अरुबा, Arubha, आरूबा, ଆରୁବା, Арубæ, අරුබාව, அரூபா, అరుబా, อารูบา, ʻAlupa, ئارۇبا, 阿鲁巴, Orílẹ́ède Árúbà, i-Aruba