Barbados
Barbados

Curious what backpackers do in Barbados? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Happy Birthday

February 2 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ist mein Geburtstag.💐🌸🌺🌻 Aber irgendwie ist auf unserer Reise jeder Tag ein bisschen wie Geburtstag.😊😀
    Nach einem fantastischen Strandtag, gingen wir abends zum Saint Lawrence Gap beim Brasilianer essen.🍾🥂
    Paulos Churrasco Brasil ist ein All you can eat Restaurant. Es gibt ein Buffet mit Gemüse und Salaten und ansonsten kommen die Kellner mit Spiessen mit verschiedenen Sorten Fleisch🍖🍗🌭🍠, welche am Spiess gegrillt wurden, an den Tisch. Das war richtig gut und super lecker.😋😋😋

Am Strand kommt man ins Träumen...

February 7 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

So, eine Inseltour ist für morgen, sogar in deutscher Sprache, gebucht.😊🏝🏖🏞🚍😊😎
    Den Rest des Tages verbrachten Marc und ich am Strand.😎🏝🏖 Es ist aber auch einfach zu schön, im Schatten auf einer Liege zu liegen über den weißen feinen Sand zum türkisfarbenen Wasser 🏝🏖🌊zu schauen👀 und zu träumen.💭 So schwelgten Marc und ich in Erinnerungen an das, was wir alles gesehen haben und was uns am besten gefallen hat.😊😀 ....und dann kamen wir darauf, wohin wir unbedingt noch möchten. Marc hatte einen interessanten Artikel über Belize gelesen,....und so steht Belize als ein nächstes Reiseziel ganz weit oben bei uns auf der Liste.

Ich hatte so einiges zu Argentinien und Chile, speziell zu Patagonien inclusive Feuerland🏞 und zu den Marmorhöhlen gelesen. Das muss dort landschaftlich so grandios sein, dass eine Reise durch Patagonien definitiv eine Favoritenrolle bekommt.👍
    Aber auch Machu Piccu in Peru und der grösste Spiegel der Welt, Boliviens Salzwüste stehen immer noch hoch im Kurs.

Allerdings werden wir wohl für eine Tour durch Südamerika erst einmal ein bisschen Urlaub und Geld sparen müssen.🤔💶
    Vorher werden wir wohl eher nach Vietnam, noch einmal auf die Philippinen, nach Palau, Yap und China reisen.🌏🌎🌍
    Und auch in Afrika gibt es noch so einige Länder, die uns interessieren.🌐🌏🌎🌍🌋🗻⛰🏞🏝🏖🏔🗺
    ....und so stellten wir wieder mal fest, dass 16 Monate zwar eine lange Zeit zum Reisen sind, aber bei dem was die Welt an Schönheiten bereit hält, doch wiederum viel zu kurz sind.
    Aber träumen und sich auf zukünftige Reisen freuen ist eine schöne Strandbeschäftigung.😎😉😍

Vorbereitung für die AIDA

January 17 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Erst einmal schliefen wir heute aus😴😴😴,...und nach einem schönen gemütlichen Frühstück🥐☕ konnte der Tag kommen.☀️☀️☀️😊😎 Nachdem wir noch einen Rundum-Erneuerungs-Termin im Beauty-Shop gemacht hatten, fuhren wir zum Hafen und checkten auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA Perla ein.🛳⛴ Als wir davor standen, staunten wir nicht schlecht.....😲Was für ein Riesen-Pott.😲😲⛴
    Die nächsten 14 Tage machen wir Inselhopping🏝🏖 zu zehn Inseln in der Karibik auf der AIDA. 🛳⛴ Unser zu Hause in dieser Zeit ist eine schöne Innenkabine auf Deck 4.
    Das wird eine ganz andere Art zu reisen als bisher. Mal sehen wie uns das gefällt.🙂🤔
    Aber bevor das Schiff die Leinen losmachte und den Anker lichtete⚓, hatten wir noch unseren Termin zum schick machen. 💇‍♀️💇‍♂️💆‍♂️👣👀😉😉😉
    ....und ich brauchte auch noch etwas für abends zum Anziehen. Also kauften wir für mich auch noch Kleider👗👗👗. Da wir nicht so viel Zeit hatten, musste es sehr schnell gehen😊😊😊😎,....innerhalb von 40 Minuten war der Einkauf getan.😊😀 So prepariert konnte nun unsere Kreuzfahrt beginnen.😊⛴🛳⚓
    Angekommen an Bord gab es erst die obligatorische See-Not-Rettungsübung.
    Um 22.00 Uhr🕙 legten wir dann mit drei lauten Schiffshupzeichen 🔊📣⛴ und Sail away von Enya 🎶🎵🎼⛵⚓⛴ mit Ziel St. Vincent ab....Das hatte schon Gänsehaut-Feeling.😊🤩

Auf Barbados nichts neues....

February 12 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Ausschlafen😴, frühstücken🥐☕, an den Strand gehen🚶‍♀️🚶‍♂️🏝🏖, sonnen☀️, lesen🤓📖, schwimmen🏊‍♀️🏊‍♂️,....So sah unser sehr überschaubarer Tagesablauf heute aus.😎😎😉😊😀
    ....und abends kochte uns Marc in unserer Miniküche Spaghetti Carbonara...🍲....mmmmmhhhh, so lecker....😋😋
    Beim Rommee und Quizduell versuchten wir uns danach wieder mal gegenseitig zu schlagen,...heute gewann ich alles...😊😀♣️♦️♥️♠️nachdem ich das letzte Mal der grosse Verlierer war.🙄😏😔

Eine Maus am Valentinstag

February 14 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Marc hatte heute morgen ein kleines Blümchen🌼 für mich und uns zur Feier des Tages ein Rührei zum Frühstück bereitet. 😊😋🍳 An unserem letzten Tag auf Barbados gingen wir noch einmal an den Strand 🏝🏖und trafen uns dort mit Rob.
    Für den Abend verabredeten wir uns zu einem Abschieds BBQ in der Golfclubroad 10.
    Vorher hiess es für uns jedoch noch Tasche packen, denn morgen früh geht es schon um 06.45 Uhr in Richtung Airport.
    Als ich gerade mit meiner Tasche fertig war, meinte Marc etwas gehört zu haben und hob mein Kopfkissen hoch.🛏
    Darunter sass eine kleine Maus🐁🐀, schaute uns mit grossen Augen an und verschwand. 😲😳😳😱 ....mein Gesicht muss mir auch etwas entglitten sein, denn eine Maus🐀🐁 unter'm Kopfkissen finde ich nicht so prickelnd.😖 Wir schauten noch unter'm Bett nach, doch die Maus blieb verschwunden.
    Wir hofften einfach mal, dass die Maus 🐀🐁 durch die offene Tür raus ist.✊
    Langsam wurde es auch Zeit uns in der Golfclubroad 10 einzufinden.🏌️‍♂️🛣 Matz, der Küchenchef👨‍🍳 in Pierre's Restaurant ist, bereitete heute unser Abschieds BBQ zu.😋😋😋🥩🍖🍟....so lecker....😋😋😋
    Nach einem letzten gemeinsamen lustigen Abend, lud Rob uns für den Sommer nach Stockholm ein. Dieser Einladung werden wir gerne folgen und andersherum möchten wir ihm auch gerne Rostock zeigen. 😚😊😊
    Zurück in unserer Unterkunft hatte ich eine etwas unruhige Nacht🌙🌜🌠, da ich immer mal wieder unter meinem Kissen nachschaute und mich vergewisserte, dass keine Maus darunter sitzt. 🐀🐁 Gut, dass das die letzte Nacht hier war.🤔😉

Umzug

February 4 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Auf Barbados🏝☀️ in der Hochsaison eine Unterkunft zu finden, die einigermassen in unserem Budget 💶liegt, war nicht so einfach. Über Aibnb sind wir dann aber fündig geworden und hatten uns für die ursprünglich geplante Zeit von elf Nächten ein Studio gebucht. Als wir dann beschlossen haben wegen der AIDA Reise🚢 bereits vier Tage früher nach Barbados 🏝zu kommen, war dieses Studio nicht mehr zu haben. So mussten wir uns für vier Nächte noch eine extra Unterkunft buchen,...das Rio Guesthouse,...wo wir heute auscheckten, um dann ca. zwei Kilometer🛣 weiter in unsere neue Unterkunft, direkt hinter dem schwedischen Konsulat🇸🇪, wieder neu einzuchecken.
    Bis zum nächsten Beach, den Worthing Beach🏖, laufen wir gerade mal zwei Minuten. ⏰
    Marc kennt, von einem früheren Urlaub auf dieser Insel, Pierre,....den er heute gleich mal anrief.📞 Pierre ist Schwede🇸🇪, hat auf Barbados🏝, unweit von unserem Studio, ein Haus und zwei Ferienappartments und in Stockholm🇸🇪 ein Restaurant, in dem Marc bereits vor ein paar Jahren für vier Monate gearbeitet hat.
    Als Marc nun heute anrief, bekamen wir eine Einladung zur morgigen Pool-Party um 12.00 Uhr.
    Da wir wieder die Möglichkeit zur Selbstversorgung haben, kauften wir heute noch im Supermarkt ein und stellten wieder mal fest, dass für alles auf dieser Insel recht hohe Preise zu zahlen sind💶. Zum Grossteil ist es um einiges teurer als in Deutschland und wir fragten uns, wie die Einheimischen dies zahlen können und wie wohl das Lohngefüge hier ist.
    https://hikersbay-com.cdn.ampproject.org/v/hikersbay.com/prices/barbados/preise-in-barbados.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&lang=de&usqp=mq331AQCCAE=#referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=http://hikersbay.com/prices/barbados?lang=de
    Den Abend verbrachten Marc und ich bei einem schönen Sonnenuntergang 🌅 am Worthingbeach.🏖🏝

Pool Party bei Pierre

February 5 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir heute morgen noch wieder einige organisatorische Dinge für unsere Rückkehr nach Deutschland und für unsere neue Wohnung zusammen mit meinem Vati und einer guten Freundin geklärt und erledigt hatten, war es Zeit für die Poolparty bei Pierre.
    Von uns sind es nur knapp 10 Minuten Weg bis zu Pierre's "Anwesen", in der Golfclubroad 10.
    Pierre und Marc freuten sich sichtlich als wir ankamen und sich die beiden Männer nach über sieben Jahren endlich mal wieder sahen.😊😊😀😀😀
    Es gab aber auch gleich noch die nächste Überraschung.🎁
    Pierre bietet den Angestellten seines Restaurants an, einmal im Jahr die Appartment' s für ihren Urlaub kostenlos zu nutzen,....und das sind richtig schicke grosszügige und stilvoll eingerichtete Appartment's.😊👍
    ....und zur Zeit macht u.a. Rob hier Urlaub, der Bartender mit dem Marc zusammen gearbeitet und die meiste Freizeit in Stockholm verbracht hat.😀😊 War das ein nächstes Hallo und eine Freude...😊😀....die Überraschung war gelungen.🎁😊😀🤩 Die beiden hatten viel zu erzählen....😊😉 Rob ist Australier und vor über 25 Jahren beim Reisen in Schweden hängen geblieben.😊😀
    Neben Schweden🇸🇪, die auf Barbados zahlreich anzutreffen sind, waren noch Finnen🇫🇮, Leute von Tobago,🇹🇹 Spanien,🇪🇸 Kanada🇨🇦, England und wir aus Deutschland🇩🇪 und der Schweiz🇨🇭 da,...ziemlich international....Bei Sekt, Weisswein, karibischen Bier oder alkoholfreien Getränken und selbstgemachten Hamburgern kamen alle schnell ins Gespräch😊😊😊,....und zwischendurch gab es zur Abkühlung ein Bad im Pool.🏊‍♀️🏊‍♂️
    Gegen Abend gingen wir noch an den Accra Beach zur Ticci Bar...., einer ziemlich angesagten Bar direkt am Strand,....was für ein Feeling....😊😀😎
    Auf dem nach Hause Weg kamen wir am Mojo, einer Musik-Bar vorbei, wo die Männer beschlossen zur Stärkung und als Schlaftrunk noch einen Absacker zu nehmen.🍻🍺

Catamaran-Tour

February 11 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Catamarantouren gehören auf Barbados zum gängigen Angebot.🏝🏖⛵⚓ Für 85 USD bekommt man einen fünfstündigen Trip von 09.30 bis 14.30 Uhr mit Snacks, Mittag und Open Bar,....und zwischenzeitlichen Schnorchel-und Schwimmstopps.🏊‍♀️🏊‍♂️
    Pierre hatte für Freunde und Bekannte heute solch eine Catamarantour auf der Calypso organisiert, insgesamt für 18 Personen.⛵⚓🏝
    Als wir heute morgen starteten dachten wir schon, unsere Tour fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.🤔😏 Es regnete und das nicht wenig.🌧🌧 Für Marc, der nun schon drei Mal auf Barbados war, war das der erste Regen hier auf der Insel.😏
    Auch als wir auf der Calypso ankamen, hatte sich das Wetter noch nicht gebessert⛵🌧,.....als es dann aber losging, erschien pünktlich die Sonne☀️☀️☀️😎😊😊😊 Was für ein Glück.🐞🍀
    An Bord ging es auch sofort lustig und unterhaltsam zu, da wir uns alle schon von der Pool-Party kannten und zum Teil auch zwischendurch getroffen hatten....Mittlerweile sassen sogar die Namen...., auch wenn ich noch überwiegend Kathy genannt wurde. 😊😊😊 Der Name Kerstin, habe ich mittlerweile schon oft festgestellt, ist für sehr viele Menschen in den verschiedenen Ländern schwer auszusprechen.
    Zunächst segelten wir südöstlich die Küste ab, um uns anschliessend Barbados auch an der Westküste vom Wasser anzuschauen. ⛵⚓🏝🏖👀
    Das Wasser hatte solch schöne Farben von türkis über verschiedene Blautöne bis zu einem leuchtenden Grün😍😍🏖,....soooo schön.....😍😎.....und so klar.....👍
    Bei den Wassertemperaturen in diesem klaren Wasser zu schwimmen, war einfach nur genial.🏊‍♀️🏊‍♂️
    Solch ein Tag bei Sonnenschein auf einem Segelboot ⛵⚓🏝 ist immer wieder so entspannend und ein tolles Erlebnis.

Über Panama-City nach Barbados

January 16 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

2.45 Uhr ist wahrlich eine unchristliche Zeit zum Aufstehen🕒😴😵,....dementsprechend müde ging es zum Airport. Mit Copa Airlines 🛫flogen wir zunächst eine Stunde bis Panama City. Panama-City sah von oben mit seinen Wolkenkratzern super modern aus.🏢🏭 Auf dem Weg zu unserem Gate lag ein Pandora-Laden💍📿💎,...da mussten wir unbedingt noch einmal schauen, ob es etwas Spezielles für mein Weltreise-Armband gab.🌐🌏👀💍📿💎 Es gab einen Anhänger mit so komischen Zeichen drauf🤔, den wir aber nicht nahmen. Auch am Airport begegneten uns die Zeichen immer wieder...🤔 Als wir dann nachgoogelten, erfuhren wir, dass hier Ende Januar die nächsten Weltjugendtage stattfinden.
    https://m-haz-de.cdn.ampproject.org/v/m.haz.de/amp/news/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Weltjugendtag-2019-Darum-reisen-Jugendliche-aus-aller-Welt-jetzt-nach-Panama?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE=#aoh=15480244930614&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Weltjugendtag-2019-Darum-reisen-Jugendliche-aus-aller-Welt-jetzt-nach-Panama
    ....und bei mir kamen Erinnerungen auf zum Hype um die X.Weltfestspiele der Jugend und Studenten in Ost-Berlin, als ich noch ein Kind war....
    .....und jedes Kind kannte das spezielle Lied zu diesen Weltfestspielen "Ja, ja wir treffen uns auf jeden Fall...",.....und der Text sitzt immer noch....🤔😎
    Nach dem kurzen Zwischenstopp ging es in guten drei Stunden weiter mit Copa Airlines nach Barbados.🏝🏖🌏
    Barbados ist ein Inselstaat im Atlantik, welcher zu den kleinen Antillen gehört und nordöstlich von Venezuela in der Karibik liegt. Die ehemals britische Kolonie ist seit 1966 unabhängig. 90 % der hier lebenden 278 Tausend Barbadier stammen von afrikanischen Sklaven ab. Wir sind jetzt auf einer richtigen Yamann Rasta-Insel.😎😎😎
    Schon am Gepäckband bekamen wir die karibische Gelassenheit zu spüren😎,....es dauerte etwas länger bis unser Gepäck kam. 😚😆😂😎
    Hier in Barbados wird die Uhr wieder zwei Stunden vorgestellt. Somit sind wir in der Zeit Deutschland gegenüber nur noch fünf Stunden zurück.🕟🕓🕞
    Bezahlt wird mit Barbados-Dollar und 1 BBD sind 0,44 Euro. Man kann aber auch überall mit US Dollar bezahlen.
    Vom Flughafen aus haben die Taxis zu den einzelnen Orten Festpreise.
    Und so fuhren wir für 37 BBD zu unserem kurzfristig gebuchten Adulo Appartments.
    Nach dem Einchecken zogen wir noch einmal los nach Bridgetown, in Barbados Hauptstadt,...hier nutzen wir auch wieder die öffentlichen Verkehrsmittel...,😎 und fuhren in einem Kleinbus, der normalerweise für 13 Personen ist, gut gestapelt mit 23 Personen....😲...dazu laute Reggea Musik...🎶🎵
    In Bridgetown haben wir uns erst einmal Prepaid SIM Karten besorgt, damit wir wieder mit der Welt und dem Internet verbunden sind. Beim Bummeln durch die Stadt kam ich nicht am Schuhladen vorbei und zwei Paar Glitzersandalen mussten mit.👡💎
    Der erste Eindruck von Barbados nach ein paar Stunden,....weisse Strände, türkisfarbenes Meer, bunte Häuser, saubere Insel, relaxte und freundliche Menschen....😊

Das war Schnupperkurs Karibik

January 31 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem letzten Frühstück auf dem Schiff stiegen wir heute kurz vor 11.00 Uhr in Barbados Hauptstadt Bridgetown von der AIDA ab.🚢🏝🏖👣 Unser Schnupperkurs Karibik, in dem wir in 14 Tagen zehn verschiedene Karibik-Inseln🏝🏜🏖🏞 angesteuert haben🚢, ist nun zu Ende.🤗
    Wir haben auf dem Schiff ein paar tolle Menschen kennengelernt, mit denen wir bestimmt auch in Kontakt bleiben werden. Wir finden auch das Konzept der AIDA, verschiedene Länder 🌏🌎🌍per Schiff 🚢 zu bereisen und diese den Gästen mit organisierten Ausflügen näher zu bringen, ein breitgefächertes Freizeitangebot, über Fitness🎯🏌️‍♀️🏌️‍♂️🏓🎾, Wellness, Sport🤾‍♀️🤾‍♂️⛹️‍♂️, Klettergarten🧗‍♀️, Casino, Leseecke📖, Vorträge, Shows, Kochkurse, Tanzkurse💃🕺,...und und und.... vorzuhalten, die Gäste mit sehr gutem Essen🍍🍌🥥🥑🥞🍔🥨🍗🥩🍖🧀 in verschiedenen Restaurants und Getränken 🍾🥂🍻🍷🍸an etlichen Bars zufrieden zu stellen...., sehr gut.😊👍👌 Doch wissen wir auch eins,....sollten wir irgendwann noch einmal eine AIDA Tour machen, dann nur mit einer Balkonkabine, um eine Rückzugsmöglichkeit zu haben.
    Für uns war es etwas zu viel Mensch und wir ziehen am Ende unsere individuelle Art zu reisen vor.😊🚞🚉🚍🚙🚘
    Zusammen mit Oli und Sabine verliessen wir die AIDA und gingen in Richtung Hafengebäude, an dem "Check in" stand und schon eine Riesenschlabge wartete. Doch wir wollten gar nicht einchecken.🤔 Als ich an der Schlange hinter der Absperrung vorbeiging, um zu schauen wo unser Gepäck sein kann, wurde ich von ein paar ordnungsliebenden deutschen Frauen zwischen Mitte 30 bis 50 sehr streng darauf hingewiesen, dass das Ende der Schlange hinten sei und sich jeder anstellen muss....🤔🤔 So, so....😉😉....Irgendetwas hat mir doch die ganzen Monate gefehlt...😉😉😉
    ...und wir waren tatsächlich falsch an dieser Schlange...😏. Da wir auf Barbados bleiben wollten, fanden wir unser Gepäck in einer anderen Halle.
    Wir fuhren vom Hafen zu unserem Rio Guesthouse,
    ....am St. Lawrence Gap in der Nähe vom Dover-Beach🏝🏖.
    An diesem Beach mit wunderbaren weissen weichen Strand, mit schattenspendenden Palmen und einem.so schönen türkisfarbenen Meer, in dem sich die Schildkröten nur so tummelten🐢🐢🐢 verbrachten wir einen entspannten Nachmittag. Abends gingen wir beim Jamaikaner 🇯🇲 essen und schliefen die erste Nacht wieder auf festen Boden.🏨🛏

Barbados, Baabados, ባርቤዶስ, باربادوس, باربيدوس, Барбадос, Барбадас, Barbadi, বারবাদোস, བཱརྦ་ཌོས྄།, বার্বাডোস, باربادۆس, ބާބަޑޮސް, Barbados nutome, Μπαρμπάντος, Barbado, Barbaus, Barbadoos, Barbade, Barbâda, Barbadós, બાર્બાડોસ, Barbadas, ברבדוס, बारबाडोस, Lababad, Բարբադոս, バルバドス, Barbadhos, ბარბადოსი, Babadosi, បារបាដូស, ಬಾರ್ಬಡೋಸ್, 바베이도스, बार्बाडोस, Barbata, Barabadosi, Barɛbadɛ, ບາບາຄັອດ, Barbadosas, Barebade, Barbadosa, Barbady, ബാര്‍ബഡോസ്, Barbadot, Bhabhadosi, Hashkʼaan Bikéyah, ବାରବାଡୋସ୍, ਬਾਰਬਾਡੋਸ, Barbàdos, Barubadosi, Barabâda, Barbaduosos, බාර්බඩෝස්, Baarbadoos, Barbadosi, IBhadosi, பார்படோசு, బార్బడోస్, Barbadus, บาร์เบโดส, Pāpeitosi, Bác-ba-đốt, Barbadeän, Barbåde, Барбадосин Орн, Orílẹ́ède Bábádósì, 巴巴多斯, i-Barbados