Curacao

Top 10 Travel Destinations Curaçao

Lockdown!

March 31 in Curacao ⋅ ⛅ 25 °C

Hallo zusammen,
    Corona ist nun auch in Curaçao angekommen! Die Zahl der erkrankten ist stark am steigen, was vermutlich auch an den vielen Touristen hier liegt. Nun befindet sich die Insel seit knapp zwei Wochen im Lockdown. Es herrscht Strand und Schwimmverbot, Restaurants haben geschlossen, und man darf das Haus nur noch in dringenden Fällen verlassen. Wir auf dem Schiff sind leider auch nicht verschont davon. Wir dürfen nur noch 3 Stunden am Tag raus, 1.5 Stunden morgens und 1.5 Stunden am Abend, zum Sport machen und laufen, Maximal zwei Person zusammen. Deswegen gibt es auch leider keine neuen Fotos von mir. Die Situation sonst auf dem Schiff ist auch immer noch die Selbe. Mir geht es sehr gut, ich fühle mich hier wirklich schon wie zu Hause. Auch trotz dem Lockdown haben wir eine super Zeit hier. Wir haben ja viel Bewegungsfreiheit 😊 Über Ostern habe ich ein paar Tage frei, so kann mein Körper sich etwas von der harten Arbeit hier erholen 😅
    Wir wissen leider noch nicht, bis wann der Lockdown anhalten wird, aber ich halte ich auf dem Laufenden. Liebe Grüße ❤

Guten Morgen Sara, oh das hört sich nicht gut an. Schade, dass Ihr auch nicht an den Strand könnt. Aber auf dem Schiff lässt es sich ja bestimmt auch gut verweilen. Ja bei uns steigen die Zahlen auch wieder, aber das hörst Du ja bestimmt in den Nachrichten. Allerdings haben wir sommerliche Temperaturen. Glück dem, der einen Balkon oder Garten hat. Letzte Woche habe ich mein Gärtle vom Winterspeck befreit und jetzt kommen schon die 1. Blüher aus dem Boden. Ich habe gerade den jungen Hund meiner Tochter. Gestern Abend war ich noch bei Babs und Susann im Garten, wo Wiki dem Hündle beigebracht hat, über die Brücke am Teich zu laufen. Es macht Spaß zu beobachten, wie lernfähig so ein kleiner Schatz ist. Nun genieße die zwar etwas ungewohnte Zeit bis auf bald mal wieder. Fühl Dich umarmt von Ingrid [Ingrid]

4/2/21Reply
    Sara Kalomba

Vielen Danke liebe Ingrid für deine Grüße 😊 Das freut mich, dass du deine Zeit gut nutzen kannst, so stört man sich nicht so sehr am Lockdown. Liebe Grüße 🤗

4/5/21Reply
    barbara Lorenz

Hallo Meine liebe Sara, Das ist ja ein sehr schönes Bild von dir. Heute Morgen hatten wir ein Zoom Treffen mit der engsten Familie, und da haben wir natürlich auch von dir geredet. Annette hat ein bisschen erzählt was so geht. So blöd dass bei euch auch Corona ausbricht aber es ist halt eine Pandemie und keine Epidemie. Hier ist es insofern k.o. Tisch, weil niemand weiß wie man mit dem ganzen umgehen kann Pannen über Pannen Entscheidungen die man nicht nachzuvollziehen kann und so weiter. Mir geht es trotzdem gut, ich bin ja auch in einer glücklichen Situation, und vor allem bin ich geimpft ohne jegliche Nebenwirkungen das fühlt sich natürlich gut an. Wann werdet ihr denn weiter fahren? Annette sagt es hängt vom TÜV fürs Schiff ab. Ich hoffe dass auch bei euch wieder Normalität eintritt, wenn alle geimpft sind und das Schiff wieder wassertüchtig ist. Denke oft an dich und hoffe du kannst trotz allem dieses Leben genießen. Alles Liebe Babs

4/4/21Reply

Schnorcheln mit Schildis!

November 18, 2019 in Curacao ⋅ ☀️ 28 °C

Puuuh, was hatte ich heute nur für eine Aufgabe... Ich sollte doch nicht etwa in dieses fürchterliche, türkisfarbene und glasklare Wasser springen um Schildkröten und bunte Fischlis zu sehen. Hach, ich bin echt nicht zu beneiden. 😉 Ich muss zugeben, es gibt schon schlimmere Jobs. 😊Read more

Ok. Jetzt bin ich offiziell neidisch. Ich liebe Schildis. ❤️

11/18/19Reply

Ich auch! Das nächste Mal knuddle ich eine für Dich. 😉

11/19/19Reply

Liegt da unten links am Ende ein Motorblock im Wasser?

11/20/19Reply

Auf zum Buggy-Abenteuer auf Curaçao

January 27, 2020 in Curacao ⋅ ☀️ 27 °C

Na ein Glück dass ich am gestrigen Seetag einen Beauty-Tag eingelegt habe. So sah ich heute wenigstens schön aus als ich volle Kanne eingestaubt wurde. 😖😉
    Anfangs war ich "nur" Beifahrer doch nach kurzer Zeit durfte ich ans Lenkrad und die Gruppe sogar den restlichen Ausflug anführen. Leider hatte mich mein Guide nur bzgl. des Tempos des Öfteren bremsen müssen. 😉 Aber cool war es auf alle Fälle!Read more

Patrick Stuwe

😂sehr cool

1/27/20Reply
    André Kuwan

Juhu ist alles ok bei euch auf dem Schiff ? Bei uns meldet es gerade Tsunami durch Erdbeben in eurer Ecke

1/28/20Reply
    Dany Michael

Das ist ja lieb, dass Du fragst. Hier ist alles windstill. Sind aktuell sehr südlich und glücklicherweise vom Tsunami weit entfernt. 😊

1/29/20Reply
    Patrick Stuwe

Ein Glück!

1/30/20Reply
    André Kuwan

Na dann ist ja gut, dann weiterhin viel Spaß und bis bald

1/29/20Reply

Curacao

January 20, 2020 in Curacao ⋅ ⛅ 28 °C

Wir verbringen heute einen Tag in Curacao. Wir haben 37 Grad aber es ist sehr windig und es zieht sich leider zu. Aber es ist trotzdem schön endlich wieder draußen zu sein.

Ich mache seit gestern ein Training zur German Host. Das ist die deutsche Gästebetreuung und ich habe vielleicht die Möglichkeit die Position nach dem Training zu bekommen. Das Training geht 4 Wochen jeden Tag eine Stunde.Read more

Ann-Katrin Krabbe

Schönes Foto 😍

Ann-Katrin Krabbe

Endlich sieht man auch das Schiff mal im Ganzen😅

Bernd Busl

Wieder sehr schöne Fotos. Wir freuen uns das es Dir gut geht.

Wolfgang Karg

Hallo Steffi, da war ich auch schon mal. Gehört zu den Niederlanden, fühlt sich doch heimatlich an. Viel Spaß bei angenehmen Temperaturen. Würde gerne tauschen, leider nicht möglich... Bleib gesund damit dein Vater schöne Bilder bekommt.

1/21/20Reply

Shete Boka National Park

January 19, 2020 in Curacao ⋅ ☀️ 82 °F

Spectacular visit to Shete Boka National Park which is a series of paths along the windward side of the island. The waves pound the shoreline, carving out inlets and sculpts the coral (very hard!) shoreline.Read more

Jim Wilson

Spectacular and beautiful! Very cool.

1/19/20Reply
    Jill Dunbar

This was one of our favorite places with lots of cool hikes!!

1/19/20Reply
    Kenneth Brack

I love the ocean. What a beautiful scene.

1/20/20Reply

Endlich mal wieder Strand!

December 2, 2019 in Curacao ⋅ 🌙 27 °C

Puuuh, so langsam glaube ich, dass ich hier zum Strandtester werde... Gibt aber schlimmere Ausflüge. 😉 Am Vormittag hatte es noch geregnet und ich hatte Innendienst an unseren Buchungsschaltern.
    Als es dann Mittag zum Beachhopping bis in den Sonnenuntergang gehen sollte, wurde der Himmel auch schlagartig wieder blau. 😎

Willemstad und der Blue-Curaçao-Likör

December 16, 2019 in Curacao ⋅ 🌙 27 °C

Musste ich heute doch nicht etwa in der Chobolobo-Likörfabrik alle Sorten des berühmten Curaçao-Likörs probieren?! Ich habe es echt nicht leicht. 😉 Anschließend ging es noch durch die "dezent" weihnachtlich geschmückte Hauptstadt Willemstad.
    Und nein, ich trage nicht lange Hosen weil es mir bei 30 Grad zu kalt ist sondern weil meine Beinchen etwas zu viel Sonne abbekommen haben. 😣

Elvira Saidi

Ich hoffe nur das der kleine Schipperkahn im Dunkeln nicht mal ohne dich ablegt. Na, dann musste eben hinterherschwimmen, ist jwarm, wo du dich rumtreibst.

12/17/19Reply
    Dany Michael

Oh ja, das Wasser ist hier fast wie Badewanne. 26 Grad Wassertemperatur sind hier Standard aber keine Sorge, der Kutter legt nicht ohne mich ab - also hoffe ich. 😉

12/18/19Reply

Mein Karrierehöhepunkt

December 2, 2019 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist so weit! Mein vorläufiger Karrierehöhepunkt ist erreicht. Wenn es schon nicht zum Victoria's Secret Engel reicht, dann doch zumindest zum Weihnachtsengel der Mein Schiff 2. 😆
    Mein wahres Inneres wurde nun also endlich erkannt und kann nach Außen getragen werden. 😇 🤣
    Ich persönlich hätte mich ja eher als Grinch oder Rentier auf der Bühne rumhüpfen gesehen aber diese Rollen wurden leider nicht vergeben. Ich darf nun also jeden Abend in dieses "hübsche" Kleidchen springen und auf die Theaterbühne gehen um das Los zu ziehen, den Gewinner bekannt zu geben und ihn auf der Bühne zu beglückwünschen. Aber am 24.12. gibt es dann ganz großes Kino mit dem Weihnachtsmann!

Velda Nerb

Ohhhhh wie schmuggelig 😁.. na, du wirst nach der Reise massig Leute haben, die dich auf der Strasse erkennen 😉

Wau. Sieht gut aus

❤️😇

Dany Michael

Na ja immerhin konnte ich mich erfolgreich wehren den Heiligenschein aus Plüsch tragen zu müssen. 🤣

Welcome to Curaçao

March 7 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

Hallo zusammen,
    wir sind nach 3 Tagen auf See endlich in Curaçao angekommen!!! 🤗
    Das reinste Paradies hier 😍 Weißer Sandstrand und glasklares Wasser. Wir haben den Strand wirklich direkt vor unserer Haustüre.
    Wir konnten bisher nur einen Tag dafür nutzen um die Insel zu erkunden, aber das was wir bisher gesehen haben, ist einfach überwältigend! Corona ist hier quasi kein Thema. Manche Strände sind richtig voll mit Beachpartys, Cocktailbars und co. Ich bin gespannt was ich hier in den nächsten 3 Monaten noch erleben werde.

Zu meiner Zeit auf See.....😬 Ich habe ganz zu Beginn Tabletten gegen Seekrankheit genommen, die leider nicht gewirkt haben 😅 Ich lag 1,5 Tage in meiner Kabine im Bett, weil mir einfach nur schlecht war. Ich habs einfach nicht aus dem Bett geschafft. Mein Cabinemate und ein paar andere haben mich in dieser Zeit mit Essen versorgt 😅 Ich habe mich drei Tage lang von trocken Brot und gesalzenem Popcorn ernährt, mehr konnte mein Körper nicht aufnehmen. Am zweiten Tag bin ich dann in die Klinik gegangen und habe dort ein Pflaster gegen Seekrankreit bekommen, hinters Ohr. Damit gings mir schon um einiges besser und ich konnte sogar arbeiten gehen. Trotz der Besserung, war ich dann einfach nur froh, als wir endlich ankamen. Ich hoffe, dass sich mein Körper in den nächsten zwei Jahren an die Seefahrt gewöhnt 🤭 Aber jetzt genieße ich erst mal die nächsten drei Monate am Hafe.
    Machts gut ihr lieben ❤

Hallo Sara, die Traumstrände entschädigen Dich für Deine Probleme auf dem Wasser. Die Eindrücke sind umwerfend. Sei ❤️lichst gegrüßt von den Freiburger. [Ingrid]

3/9/21Reply
    barbara Lorenz

Hallo liebe Sara, das sind ja positive und negative Nachrichten. Es tut mir sehr leid dass du so von Nausea geplagt wirst. Hoffentlich geht das wieder weg. Das muss schon schrecklich sein wenn es einem dauernd schlecht ist. Die andere Seite sieht ja wahnsinnig toll aus das blaue Meer und so. ich hoffe dass dich das entschädigt. Und so schön warm! Hier ist zwar schönes Wetter aber heute Nacht hat es wieder -3° Brrrrr! Uns geht’s gut hier, wir sind geimpft, und fühlen uns wohl danach. Alles alles Liebe genieße die außergewöhnliche Zeit die du dir selber gönnst! Alles Liebe Babs und Susann

3/9/21Reply

Pirate Bay

May 30 in Curacao ⋅ ⛅ 28 °C

Im Pirate Bay Restaurant kann man einen tollen Abend verbringen: table on the beach, Füße im Sand, leckere Cocktails und Essen, Sonnenuntergang. Zur Unterhaltung beobachtet man die spielenden Kinder, wie sie sich gegenseitig einen Eimer voll Wasser über den Kopf schütten, Sandburgen bauen usw....hier ist die Welt in Ordnung!Read more

Brigitte Hertenberger

vacanza perfetto👌😉🍹😘

5/31/21Reply
    Uwe Brennenstuhl

🍻

5/31/21Reply

Country of Curaçao, Country of Curacao, Curaçao, كوراساو, Κουρασάο, Curazao, CUR, Curacao, キュラソー, 퀴라소, Pais Kòrsou, Кюрасао, 库拉索