Curacao
Curaçao

Curious what backpackers do in Curacao? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Curacao !

August 24, 2016 in Curacao

Long stay. Still in port as I make this entry. We arrived at 1 and will leave at 11 tonight, bound for Aruba. We went in to Willemstad around 3, did some twakking. John and I stayed behind, skipped supper. Beautiful island, reminds us of Bermuda. Very hot, but a strong breeze made it more comfortable, especially in the shade.

John and I got back around 6:30, seemed like broad daylight - when I looked out the window around 7:30 or so, it was nearly pitch black. Sun goes down soooo early! We can see a very noticeable difference in time of sunset add we go further south.

Probably gonna pop in to port for a quick night visit before sailing away. Would love to see some lights from South America tonight if possible.

Willkommen in Klein-Amsterdam, Curacao

December 13, 2016 in Curacao

Nach zwei Tagen auf See haben wir heute die holländischen Antillen erreicht. Curacao, das erinnert mich an einige 80er Party und türkisfarbene Drinks ;)

In Willemstad gibt es Häuser wie in Amsterdam und die Sprache der Einheimischen hat Einflüsse aus Afrika, Spanien und Deutschland. Danke heißt Dan keeh ;)

Day 1 - Car trip

September 13, 2017 in Curacao

A diferença horaria de 5h do Caribe para Lisboa acaba comigo.
    Acordei ainda n eram 6h da manha e já nao dava para ficar mais na cama.
    Levanteime e fui dar á perna pelo hotel, até porque a vontade de relembrarme do azul do Caribe era enorme.
    Depareime com um arco iris gigante que parecia que entrava para dentro do mar para me dar os bons dias!!
    O dia começou logo bem.
    Tomei o pequeno almoco sozinha e troquei umas impressoes com os empregados do hotel que me deram a conhecer uma fruta local do tipo de um Passionfruit que me fez sorrir novamente! 🍑
    Os meus colegas acabaram por chegar e decidimos alugar um carro e explorar as praias da ilha.
    Fomos direitos a Kenepa Grandi. Praia linda. Pequena e com um azul que nem precisa de filtro para a 📷do instagram.
    Era impossivel sair da agua...
    Corais ja em rocha lindos, cactos que da vontade de levar para casa, paisagem de cortar a respiracao!
    A temperatura da agua é o que se esperava.
    Comi uma arepa feita por um local cheia da gordura que desfarcei com 1 cerveja 😂
    Fomos almocar a um restaurante de uns holandeses e as pinacoladas deixaram-nos sem vontade para grande coisa mais!!
    Fizemos um pitstop na Beach Lagoon ainda para mais um mergulho e umas bracadas de snorkling! Vi alguns peixes mas o Nelson ainda bateu o olho numas tartarugas. Já nao fui a tempo.
    Regressamos ao hotel e comemos algo por aqui.
    Amanha o dia vai ser longo em klein curacao.

Angekommen

September 26, 2017 in Curacao

Wir haben im Avila Beach Hotel eingecheckt und werden nun 2 Wochen lang die schönsten Strände dieser Insel ansteuern. Für uns ein völlig neues Urlaubsgefühl, da wir Europa bis dato nicht verlassen hatten.

Chillen auf den Antillen

May 22, 2016 in Curacao

4:30 Uhr. Eine wundervolle und für uns absolut perfekte Zeit zum Aufstehen, um...
    Mmmmhhhh... um unsere tolle Reise fortzusetzen. Ja, und wir wissen auch wohin es geht. Und ihr, die uns folgenden Familien und Freunde, wisst es nicht. Aber das wird noch. Die Planung zu unserem Abschlussreiseziel hat genau einen Vormittag eingenommen und wurde unter großer Vorfreude, Abwägungen der noch verursachenden Kosten und der Reisedauer, riesiger Vorfreude und Vorfreude umgesetzt. Und da dies doch sehr gut klappte, konnte es auch losgehen.

Um 05:03 Uhr kam unser Taxi und brachte uns zum Flughafen von Arequipa.
    Erster Stopp: Lima
    Zweiter Stopp: Bogota
    Dritter Stopp: Hato-Airport

Wer jetzt nicht weiß, wo wir uns befinden, sollte nun Wikipedia konsultieren.
    Aber gut, wir wollen nicht so sein und geben weitere Hinweise.
    Auf dieser Insel, die Teil der niederländischen Antillen ist, gibt es Polar- Bier, Schnochel-und Taucherequipment, den Christoffelberg, die Hato- Höhlen, Schildkröten, Regenbogenfische, Leguane, Kolibris und eine Hauptstadt namens Willemstad.

Nun gab es ja ausreichend Hinweise auf unserer wunderschönes, letztes Domizil....

Als wir nun um 19 Uhr unsere schnuckelige Villa am Meer bezogen, wurden wir vor ein lösbares Problem gestellt. Uns wurde zunächst ein Esspacket mit 6 Bier bereit gestellt, jedoch in der Größe einer Caprisonne. Diese zarten Geschöpfe wurden in der Abendhitze in ca. 10,47 Sekunden vernichtet. Um nicht dem Verdurstungstot ausgesetzt zu werden, plünderten wir die Bar 'take away' und kauften noch einen nah gelegenen Supermarkt ratze putze leer. Das ist unser wirtschaftlicher Beitrag, um diese wundervolle Insel auch weiterhin voranzutreiben.

Unser gemeinsamer Abend, brachte uns glückseelig und sehr entspannt in unsere Betten und dem dazugehörigen Meeresrauschen.

Country of Curaçao, Country of Curacao, Curaçao, كوراساو, Κουρασάο, Curazao, CUR, Curacao, キュラソー, 퀴라소, Pais Kòrsou, Кюрасао, 库拉索