Grumpy

Joined July 2019Living in: Bremen, Deutschland

Schloss Marienburg

September 22 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Start um 10.00 mit 7 Motos geht es Richtung Hannover Pattensen. Andreas F. Zeigt die letzten geheimen Schleichwege in Richtung. Pattensen. Ein kurzer Stopp in Sulingen bei Westpoint, dann die letzten 80 km bis zur Burg. Die Marienburg ist für die Öffentlichkeit frei gegeben und wir nutzen dies zu einer Schlossführung. Beeindruckt kamen wir nach geraumer Zeit wieder raus. Zu empfehlen allemal gegen 5 ging es Richtung Bremen.
    Nach insgesamt 341 km parkten wir die Pferde im Stall....

Westpoint

September 1 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Das Abschlussfoto einer tollen, sehr ereignisreichen Tour.
    Alle sind heil wieder zu Hause angekommen.
    Vielen Dank an
    Beate, Carmen, Harald, Jens-Uwe, Rainer, Andreas, Heinz und Heiko. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.

Lüdenscheid

August 31 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Kurzer Nachtrag. Im Stadion vom Lüdenscheid gab es heute großes Festival. Eigentlich volle Lotte bis 2.00 Uhr.
    Wie schön das wir das mit einem großem Gewitter um 23.00 klären konnten.
    🌧🌩🌨

Altlay bis Lüdenscheid

August 31 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Erholsamer Schlaf, super Frühstück - so geht es morgens um 9.00 Uhr los Richtung Loreley.
    Gleichzeitig startet Heiko in Bremen, um in Lüdenscheid zu uns zu stoßen.
    Leider wurde die Verkehrsführung verändert, die Ausschilderung zur Fähre leider nicht. 🤪
    Weiter geht es immer Richtung Montabaur. Dort wird kurz Rast gemacht. Bisher folgten wir kaum Fett ausgearbeiteten Strecke, sondern gefühlt eher dem Umleitungen.
    Letzte Pause in Eckernhagen. Nun noch 50 km bis Lüdenscheid.
    Erkenntnis des Tages: Selbst eine Umleitung kann eine weitere Umleitung enthalten.
    Schon an der Straße wurden wir von Heiko empfangen. Nun erst einmal einchecken, dann ins Schwimmbad und um 20.00 ihr Essen.

France, Luxemburg, Altlay

August 30 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Um 9.00 ging es nach einen französischem Frühstück los. Statt Zigarette gab es Auflage und Marmelade auf das Croissant.
    Durch die Ausläufer der Ardennen ging es übers Land rauf, runter, rechts, links, sogar ein zwei Kehren waren dabei.
    Dann wurde der 5.Länderpunkt mit Luxemburg eingefahren.
    Mittags kehrten wir im Flux Burgerrestaurant ein. Pommes mit Chilli con Carne zeigte uns: Andere Länder, andere Fritten.
    Und jetzt Kurven, Kurven, Kurven.
    40 Minuten später dann am Stausee
    DAS Hotel liegt klasse auf einer Anhöhe super essen und zimmer runden einen Tag perfekt ab.

Frankreich

August 29 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Belgien, Frankreich, Belgien, Frankreich
    Nach der Abfahrt zog es sich. Eine Stadt nach der anderen. Den größeren Städten folgten die kleineren Dörfer. Doch nun weitet sich das Land allmählich. Unser Gastgeber spricht französisch und da sind wir auch gerade.
    Die Landschaft Wird wesentlich motorradfreundlicher je näher wir den Ardennen kommen. Und wie entspannt die Leute hier sind. Ob beim vorlassen oder bei der Erklärung, wie man an den Kreditkarten Säulen tankt.
    Kurz noch in Afrika vorbei und Madagascar einen Besuch abgestattet.. und nun auf der Terrasse in der Abendsonne sitzen.

Never miss updates of Grumpy with our app: