East Timor

Ponte Natureza & Waterfall

August 17, 2018 in East Timor

Jose der das ganze organisiert hat, ein paar Familienangehörige, ein Guide und ich machen uns mit dem Pickup-Truck auf den Weg zur ponte Natureza was soviel bedeutet wie natürliche Brücke#der Weg führ durch den Dschungel, wo wir auf eine kleine grüne Schlange treffen#sie ist schnell beseitigt, natürlich lebendig, so dass wir den Weg hinunter zur Brücke fortsetzen können#bei der Brücke angekommen bewundern wir die schöne Natur#gehen zu zweit schwimmen#das Wasser ist erfrischend#schwimme unter der Brücke hindurch#es tropft von der Decke und Fledermäuse fliegen durch die Höhle#aus dem Wasser zu kommen ist etwas schwierig, da die Steine ziemlich glitschig und steil sind man braucht also Hilfe zum heraus kommen# ich ziehe mir ein Shirt und kurze Hosen über, dann geht's weiter# um auf den Pfad zum Wasserfall zu kommen müssen wir zuerst ein Stück durch den Dschungel# hierbei bin ich abgerutscht und konnte mich zum Glück an einer Bambusstange festhalten# beim Wasserfall angekommen konnten auch die Kinder nicht mehr warten und gingen ins Wasser# wir hatten viel Spass# dann gehen wir über den üblichen Pfad zurück zu unserem Auto, welches wir auf dem Grundstück eines Bekannten von Jose abgestellt haben#dort haben wir Snacks und Kaffe sowie Kokosnuss zu uns genommen und sind danach zurück ins Dorf gefahren#Read more

August 16, 2018 in East Timor ⋅ ☀️ 24 °C

im Microlet nach Veninale ist eine ältere Dame, die ihre Familie in Venilale besucht. Sie unterrichtet Portugiesisch und spricht nur ein paar Happen Englisch#sie zeigt mir wo das Guesthouse ist#zurzeit ist ein grösseres Fest im Gange daher sind im offiziell einzigen Guesthouse in Venilale alle Zimmer ausgebucht#werde von der Dame auf ein anderes Guesthouse verwiesen#frage im Dorf nach diesem#treffe zwei Jungs aus der USA auf der Strasse an, welche ein wenig Tetun sprechen und mir weiterhelfen können#der Besitzer des Hauses fährt gerade mit seinem Auto vorbei Richtung Haus#er teilt mir mit, das es kein Guesthouse ist aber sie hätten noch einen Raum frei#gehe mit, sind nur ein paar Meter zum Haus#dort treffe ich auf Schwester und Kinder und Tante, Grossmutter..#7 Familien leben hier#seine Geschwister mit ihren Familien#er selbst ist nur zu Besuch#bekomme ein grosses Zimmer ausserhalb des Hauses welches gut aussieht#lasse meinen Rucksack hier und mache mich mit meinem Fotoapparat auf den Weg zu den Jungs welche auf mich warten#Read more

August 17, 2018 in East Timor ⋅ ⛅ 23 °C

zurück im Haus habe ich eine Dusche genommen und bin mit Anita, welche leider kein Englisch spricht durch das Dorf und über den Markt gegangen#um 17.00 Uhr gabs einen Happen zu essen obwohl ich noch voll war von den Snacks#Jose meinte nur ein bisschen Reis#zu späterer Stunde kamen die Mädchen vorbei und nahmen mich nochmals mit auf den Markt#zurück im Haus haben wir die gekauften Mangos gegessen, welche noch jung waren und sauer#die müssen wohl so sein#danach wollten sie mit meiner Kamera Fotos machen#sie haben quasi mein Zimmer belagert#danach hat Jose gefragt ob ich noch etwas essen möchte, wobei ich mit einem nein danke, bin immer noch voll geantwortet habe#bin dann in mein Zimmer habe mich aufs Bett gelegt und danach die Zähne geputzt und war kurz davor schlafen zu gehen, als mich Jose rief#die Frauen fanden, dass ich noch etwas essen müsse🙈#ich war noch voll von der Zwischenmahlzeit um 17.00 Uhr#also habe ich noch was gegessen um nicht unhöflich zu sein und bin danach nach einer kurzen Unterhaltung mit Jose ins Bett#der nächste Tag geht schliesslich auch schon um 3.30 Uhr los#mein Bus fährt um 4.00 Uhr morgens#der Tag hag mega Spass gemacht und war ein kleines Abenteuer#Read more