Emily Berlage

📍AUS
Living in: Deutschland

Seit drei Wochen sind Chris und ich jetzt in Australien bzw. in Cairns. Zeit zum Posten blieb nicht, wir waren quasi dauerbeschäftigt und standen durchgehend unter Strom. Eine Wohnung musste her, ein neuer Job, Bankkonten waren einzurichten. Außerdem hatte ich die Entscheidung zu treffen, ob ich mich direkt in die Tauchlehrerausbildung stürzen sollte oder nicht. Ich entschied mich dafür und tadaaaaaa... Seit dem 19.08.2018 bin ich nun offiziell PADI Instructor #407654. Wahnsinn! Das erste Mal seitdem wir hier sind heißt es jetzt ein bisschen relaxen und meinen Blog aktualisieren, bevor die Jobsuche losgeht.
    Chris und ich sind komplett angekommen in Cairns. Die Stadt ist toll, das Leben entspannt und die Menschen einfach wundervoll. Wir haben eine tolle Wohnung, Chris liebt seinen Job. So kann es die nächsten Monate erstmal weitergehen. Geplant sind sechs Monate hier, Geld verdienen, Erfahrung als Tauchlehrer sammeln und sparen was das Zeug hält!

We made it to Cairns

July 31 in Australia

Nach zwei Langstreckenflügen und einem Kurzflug sind wir nun endlich in Cairns angekommen! Das Jahr in Australien kann beginnen! Jetzt müssen wir uns aber erstmal um das Essenzielle kümmern. Jobs, einen Platz zum Leben, Bankkonten...

Ein Wochenende in Washington DC

April 22 in the United States

Das Wochenende verbringen wir in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten. Wir, das heißt Familie Curran mit mir im Schlepptau. Auf dem Plan stehen die Attraktionen, die wohl ein jeder Touri hier abgrast: Das Weiße Haus, das Kapitol, das Lincoln Memorial und, und, und. Meistens sind wir zu Fuß unterwegs oder aber wir schnappen uns elektrische Roller, die jedem überall in Washington zur Verfügung stehen. Eine wahnsinnig tolle Stadt und bei diesem Frühlingswetter macht es noch mehr Spaß sie zu erkunden. Danke Donna, Craig, Natalie und Chris für dieses Wochenende!Read more

Weinprobe am Fingerlake Canandaigua

April 11 in the United States

Heute besuchen wir zwei Weingüter in der Fingerlake Region, dem drittgrößten Weinanbaugebiet der Vereinigten Staaten. Es ist zwar nicht das perfekte Sommerwetter für eine Weinprobe (davon sind wir noch weit, weit entfernt), trotzdem sind die Weine sehr gut genießbar und die Aussicht ist wunderschön!

Lake Ontario

April 10 in the United States

Nur einen Katzensprung entfernt von Chris' Haus befindet sich der See Ontario, der flächenmäßig kleinste der fünf Großen Seen Nordamerikas. Trotzdem entspricht seine Ausdehnung ungefähr der Größe des deutschen Bundeslandes Rheinland-Pfalz. Kanada lässt sich am anderen Ufer also nur erahnen. Seine Tiefe beträgt bis zu 244 Meter.
    Nach soviel Wasser werden wir schnell durstig und ganz nach Papas Geschmack geht es in eine Brauerei. Es stillt den Durst, aber sein Favorit wird das amerikanische Bier wohl nicht werden!Read more

Yaaaaay, die Niagarafälle warten auf uns! Mal eben schnell über die Grenze zu Kanada gehuscht und einen kanadischen Stempel für den Reisepass abgestaubt und da sind sie auch schon! Die Niagarafälle, an denen der Niagara River 57 Meter in die Tiefe stürzt. Wahnsinn!

Just chillin'

April 8 in the United States

Nach Steak Tenderloin und Wein am Abend starten wir diesen Tag entspannt mit einem späten Frühstück und Kaffee. Bei einem Spaziergang zeigen uns die Currans ihre nette Nachbarschaft, bevor es uns am Abend in ein brasilianisches Restaurant verschlägt. Mama und Papa sind hellauf begeistert von dieser ganz anderen Art des Essens und wir schlemmen uns durch das Salatbuffet und durch Spieße von Rind, Schwein, Hähnchen und Co.Read more

Miniroadtrip Tag 2

April 7 in the United States

Nach einer Nacht am Lake Placid in den Adirondacks geht es für uns am morgen wieder auf die Straße. Wir haben genug Süßigkeiten im Gepäck, sodass wir auch die kommenden fünf Stunden in unserem Ford Explorer mühelos überstehen. Und nach zwei Tagen, drei durchquerten Staaten (Massachusetts, New Hampshire, Vermont) und knapp 1000 Kilometern kommen wir am Abend endlich bei Chris Zuhause in Rochester im Staat New York an. Seine Eltern, Donna und Craig, begrüßen uns mit Freude, eine Willkommensflagge schmückt die Tür und verspätete Osternester erwarten uns in der Küche. Am Abend gibt es Weihnachtsessen und eine ganze Menge zu erzählen!Read more

Miniroadtrip Tag 1

April 6 in the United States

Nach nur zwei Nächten in Boston geht es für uns schon weiter. Nach Flieger, U-Bahn und Bus satteln wir nun auf einen Mietwagen um. Unser Ziel ist Lake Placid in etwa 500 Kilometern Entfernung. Mehr als sechs Stunden dauert die Fahrt, denn je weiter wir uns unserem Ziel nähern, desto mehr Schnee wartet auf uns. Eine Fahrt durch ein amerikanisches Winter-Wonderland!

Ein Tag in Boston

April 5 in the United States

Bei blauem Himmel und frostigen Temperaturen geht es für uns in das lila"Duckboat", das uns sowohl über Land als auch über den Charles River durch Boston fährt. Eine gute Möglichkeit die Stadt im Warmen zu erkunden. Ein Bier trinken wir dann im 52. Stockwerk des Prudential Towers mit Blick über die gesamte Stadt und bis zum Flughafen. Nach dieser kleinen Stärkung laufen wir durch Bostons Park und die gemütlichen Einkaufsstraßen. Auf dem traditionellen Quincy-Markt stärken wir uns noch mit einer Kleinigkeit, bevor es uns dann abends in ein Fischrestaurant direkt am Wasser verschlägt.Read more

Never miss updates of Emily Berlage with our app: