Joined March 2017 Message

Locarno-Balsthal

October 2, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 9 °C

Bei schönem Wetter bin ich von Locarno gestartet. Im Tunnel waren es mehr als 31 Grad und ich bin schon ins Schwitzen gekommen. Das sollte sich aber schon bald ändern: beim Aufstieg zum Gotthard begann es zu Regen und die Strecke war durch die Kopfsteinpflaster schlüpfrig. Oben angekommen Regen und gerade noch 5 Grad. Auf dem Sustenpass waren es dann nur noch 3 Grad und Regen. Talwärts wurde es wärmer, aber mit 12 Grad auch nicht wirklich warm. Und immer wieder gab es Regen... nur gut, dass die neuen Klamotten ihr Geld wert sind. Ich war zwar gefroren, aber insgesamt trocken.Read more

Oberwald-Locarno

October 1, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 19 °C

Heute stand nur eine kurze Etappe von rd. 180 Kilometer an. Daher bin ich ganz entspannt losgefahren und mir von kurvige.de die Richtung absagen lassen. Über kleine und kleinste Straßen ging's durch die Berge. So schmale Straßen dass ich froh war keinem Auto zu begegnen. Ausserdem bin ich noch den Gotthard hoch. Auf breiten Straßen nach oben. Bei frischen 8 Grad war ich dann oben.Read more

Frauenkapellen-Oberwald

September 30, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

Frauenkapellen lag nicht auf der Route. Und weil ich nicht die 10 Kilometer zurück fahren wollte gab's Probleme mit der Navigation. Statt über sie Berge bin ich dann am Thunersee und am Brienzersee entlang gefahren. Anschließend ging es dann in die Berge.Read more

Freiburg-Frauenkappelen

September 29, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Bei meinem letzten Start von Freiburg hat es ziemlich geregnet. Heute war super schönes Wetter. Basel habe ich ausgelassen und bin direkt Richtung Lörrach, dann ein Stückchen durch Frankreich und dann in die Schweiz zum Anfang des TET in Lucelle gefahren.
    Wirklich eine tolle Streckenführung über kleine und kleinste Straßen. Aber alle legal befahrbar. Die Strecke führt durch Felder, aber auch über Berge.
    Jetzt bin ich in einem einfachen Landhaus untergekommen. Das Zimmer ist in Ordnung, Dusche und Toilette auf dem Gang. Aber preiswerter als in Freiburg!

Zermatt

June 12, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

Eine tolle Strecke durch die Schweiz und Italien. Das Wetter ist super zum Moped fahren, vor allem trocken, sonnig und zwischen 22 und 12 Grad. Bis Zermatt darf man nur mit Sondergenehmigung der Kantonspolizei fahren. Aber den Bergrauf mit super Aussicht hat alles entschädigt. Leckere Brotzeit inbegriffen.Read more

Vaduz-Locarno

June 11, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 28 °C

Der Tag fing gut an: kein Regen, gutes Frühstück, Kette spannen lassen und dann ... die ersten Berge und dann über den St. Bernadino. Der Tag endet auch gut: abends Pizza und ein Bier. Mit der Navigation hat es nicht immer so gut geklappt. Man muss schon wissen wo man hin will. 😊
    Morgen geht es weiter Richtung Zermatt.

Never miss updates of FQ-17 with our app: