Joined March 2017 Message
  • Ardennen Moped Tour

July 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Am nächsten Tag war es trocken und eine schöne Tour konnte mit 7 Mopeds gefahren werden. Peter hatte in seinem Beiboot Justus, der ein dickes Knie hatte. Axel nahm Andrea mit und Uwe die Simone.

Anfahrt mit Dusche

June 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der Arbeit ging's gegen 16 Uhr und bei 32 Grad los. Unterwegs fing es dann wolkenbruchartig an zu regnen. Unterstellen war sinnlos. Also Augen zu und durch. Pitschnass am Platz angekommen.
    Abends gab's dann Würstchen und um 23 Uhr fertig in die Heia.

Wieder zurück in Rheinbach

March 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Wir haben uns aufgrund des Wetters entschieden bereits Freitag nach Hause zu fahren. Es regnete wieder und war ganz diesig. Um 11.15 fuhren wir los und waren erst um 20 Uhr in Rheinbach. Die Autobahn war voll und so sind wir über Landstraßen gefahren... und das dauert.Read more

Im Regen zum Schwabenhof

March 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Felix und Ronja sind heute morgen nach Sonthofen gefahren und wir waren beim Schwabenhof Kaffee trinken. Eigentlich wollten wir nachmittags zum Hirschen nach Hittisau, aber die haben dienstags und mittwochs Ruhetage.
    So sind wir dann gegen 14 Uhr Richtung Hotel Ifenblick gestartet und am Bach entlang zurück. Heute Abend gibt's dann Leberkäse mit Ei.

Mit dem Muck in die Loipe & Lesestunde

March 10, 2020 in Germany ⋅ 🌧 1 °C

Heute morgen nach dem Frühstück sind Ronja und ich in die Loipe. Um 8.30 sind wir bereis Richtung Balderschwang gestartet.
    Die Loipe war gefroren und dadurch ziemlich rutschig. Ronja ist beim Straße überqueren gefallen und mich hat's bei einer Abfahrt aus der Kurve geworfen. In eineinhalb Stunden sind wir gute acht Kilometer gefahren.
    Anschließend gab's ein zweites Frühstück und Felix und Ronja sind nun Alpine unterwegs.
    Nachmittags hat's dann geregnet und wir sind alle pitschnass geworden. Die Ski haben wir abgegeben, weil die weiteren Wetteraussichten nicht so toll sind. Regen und viel zu warm.
    Heute Abend wollen wir noch mal zum Adlerkönig.

Schneefall

March 9, 2020 in Germany ⋅ 🌧 0 °C

Das super schöne Wetter von gestern ist vorbei. Heute ist es grau in grau und es schneit recht heftig. Die sind zur Schelpen-Alp in Balderschwang, Petra ist in der Loipe und Paul und ich waren eine schöne Hunde Runde. Felix und Ronja sind schon früh Richtung Schelpen-Alp aufgebrochen.Read more

Schneespaziergang

March 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Nachmittags sind wir dann nochmals mit Paul unsere Ifen-Hotel-Runde spaziert und anschließend beim König eingekehrt. Fädlesuppe für den Bausel und Käse-Sahnetorte für mich. Zurück ging's dann am Bach entlang. Allerlei Abendessen gab's dann zuhause: Kartoffel, Möhren, Rührei, Tomaten und Krakauer. Anschließend dann in die SaunaRead more