FQ-17

Joined March 2017Living in: Rheinbach, Deutschland

Lecker Essen in Turnau

January 2 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Heute sind wir nicht so viel gewandert. Nur mal eben zum Nonnenmattweiher. Abschließend gab's dann noch mal eine Rast in unserem Cafe und dann mit dem Auto nach Todtnau shoppen. Einen Rucksack und je eine Jacke für mich und den Bausel. Abschließend waren wir dann lecker Essen in Turnau.

Hohe Kelch

January 1 in Germany ⋅ ☀️ 1 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht. Felix und Cara nach Hause - Cara ist ziemlich erkältet - und wir in die Berge.

Spaziergang mit Paul und Bea

December 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Heute sind wir gut 10 km durch die Wälder gelaufen. Bea ist dann irgendwann ihrer eigenen Wege gegangen und war rund eine halbe Stunde alleine unterwegs. Nach langem suchen und rufen kam sie dann zurück.
    Nachmittags waren Petra und ich dann in Neuenweg in einem schönen Cafe. Kaffee und Kuchen waren sehr lecker.Read more

Belchen bezwungen

December 30, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Pünktlich um 12.00 Uhr haben wir erneut den Aufstieg gewagt. Gegen 14.30 haben wir dann tatsächlich den Gipfel (1.414) über z. T. vereiste Wege erreicht. Im Belchenhaus haben wir uns für den Abstieg gestärkt und waren schließlich gegen 16.30 Uhr wieder zurück. Anschließend gab's dann wieder das obligatorische Raclette.Read more

Halbes Belchen

December 29, 2019 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

Heute waren wir zuerst mit den Hunden eine gute Stunde unterwegs; vor dem Frühstück! Nach dem Frühstück sind wir dann Richtung Belchen gestartet. Da wir nach eineinhalb Stunden immer noch gut 3 Kilometer bis zu Gipfel laufen mussten, sind wir zurückgegangen. Lecker Raclette gab's dann anschließend.

Abfahrt 12.30 Uhr

December 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Wir sind gegen 12.45 Uhr zu Hause gestartet und waren gegen 18 Uhr mit halbstündiger Pause in Bellen angekommen. Nach einer detaillierten Einweisung durch die Vermieterin gab's dann das erste Raclette.

Petra hat Geburtstag

December 15, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Vor dem Frühstück waren wir schon mit Paul im Regen unterwegs. Nach dem reichhaltigen Frühstück sind wir zu Felix und haben dort erst mal einen guten Kaffee bekommen. Abschließend dann zum Spiegelturm gefahren und etwas durch den Wald gelaufen. Im Restaurant gab's eine leckere Suppe. Gegen 13.30 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Und zuhause hatte Muck schon eine Überraschung parat: ein fertig geschmückter Tannenbaum stand im Wohnzimmer.Read more

Fahrt nach Marburg

December 14, 2019 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Um 13.00 Uhr in Rheinbach losfahren und nach zwei Stunden bei Felix angekommen. Kaffee getrunken und anschließend spazieren gegangen.
    Nun sind wir in der Fasanerie und gleich gibt's lecker Essen.
    Gans mit Rotkohl und Klöße dazu lecker Bier vom Fass. Und Schnaps zum Nachtisch. Felix und Cara hatten Wildschwein Gulasch und waren auch zufrieden.Read more

Never miss updates of FQ-17 with our app: