Grenada
Grenada

Curious what backpackers do in Grenada? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einkaufen und endlich ins Meer

December 24, 2018 in Grenada

Wow, was für ein Tag... Nach dem wunderschönen Morgen im Hafen in Port Louis, einer etwas (für mich) kühlen Nacht, stand nun einkaufen an. Die Bäckerei hatte geschlossen - man mag es nicht glauben, aber es scheint Weihnachten zu sein. Also Einkaufsliste durch sprechen, ganz rational ohne drüber nach zu denken wieviel das werden wird. Wir haben "nur" 4 Biertrinker, also mal rechnen: 6 (kleine Bier pro Tag) * 4 Personen * 14 Tage - also 14 Paletten Bier. 250 Liter Wasser, Gin, Rum - beim Wein haben wir ein kleines Missverständnis gehabt, wir haben von 2 Liter Tetrapacks geredet und der jenige der für den Part zuständig war hat dann gemeint 1 Pack mit 6 Flaschen zu nehmen und das je 3 mal weiß und 3 mal rot. Zur Rechtfertigung, wir nehmen den Wein mit zum kochen.

Ja am Ende sind 7 Einkaufswagen rausgekommen, unser Taxi war schon allein beim Einkäufe einladen überlastet und musste daher 2 mal fahren. Nach 4 harten Stunden alles einladen und erstmal 1-2 Bier gegönnt.

Danach gab es Sicherheitseinweisung und Rollenbestimmung: Ich bin CO Skipper und Elektromann, außerdem habe ich den "Weinflascheneinkäufer" als Kochpartner.

Nun ging es endlich raus aufs mehr, zwar nur 45 Minuten fahrt und dann an einer Bucht an eine Boje anlegen. Wir haben zusammen geholfen und das Boot befestigt. Das andere Boot wurde dann einfach seitlich an unseres angehangen. Schnell ein Ankerbier und nun begann der Spass, erstmal ins Wasser - wie warm war es? Wie in einer "Badewanne".

Kochteam eins hat angefangen Essen zuzubereiten - Kartoffeln mit Kokousmilch, Parika, Peperoni und Chicken - war verdammt Lecker!

Ich war nun mit Abwaschen beschäftigt danach war bereits die erste Rotweinflasche leer, wir müssen den Wein ja weg bekommen! Danach ging es Auf Nachbarsboot, die nächsten 2 Flaschen Rotwein wurden auch geleert.

So langsam kam dann dir Müdigkeit, diesmal mit langer Hose ging es wieder ans Deck zum schlafen und dann war ich auch gleich im Traumland. Die Nacht war es wärmer aber eben auch windig. Pünktlich um 6:30 fing es an zu regnen - was für ein Wecker. Ein Kopfkissen ist in dieser Nacht am Horizont verschwunden...

So, heute werden wir etwas weiter segeln, ich habe Küchendienst - mein Kaffee ist schon wieder leer...

Schauen wir was der Tag so tolles bringt 🤗

Erster Schlag - 30 Seemeilen

December 25, 2018 in Grenada

Der Morgen hat uns mit ein paar Regentropfen geweckt, zudem hing mir der vorhergehende Abend ganz schön nach. Heute steht der größte Schlag (Teilstrecke) an, 30 Seemeilen gilt es zu bezwingen. Noch schnell eine Mannüberbord Übung und schon konnte es losgehen.
    Martin hat uns alles ein bisschen erklärt, Wind stand sehr bescheiden, also ging es nicht sehr schnell voran. Segel gesetzt und 3-4 Knoten gerade mal... Also 10h fahrt.
    Manuel als CO Skipper durfte irgendwann über nehmen, die Crew hat meine Fahrweise als etwas unsanft eingestuft - aber das war halt nunmal der Kurs. 2-3 mal nicht ganz aufmerksam und das Genua hat das flattern angefangen und wir mussten kurz den Motor anwerfen um ihn wieder in den Wind zu bringen. Nun ging es etliche Stunden dahin...
    Nun stellt euch vor, leicht gekatert vom Vorabend und das gewackel nicht ganz gewohnt... Dem CO Skipper wird etwas flau im Magen, aber Blick zum Horizont und los... Weitere Stunden vergehen ins Land, der Versuch aufzustehen verschlimmerte das Bauch Gefühl nur noch mehr... Durchhalten angesagt irgendwann musste auch mal der Kaffee vom Morgen weg, fatale Entscheidung unter Deck zu gehen...
    Martin sagt mir nun, leg dich auf den Rücken und du hast keine Probleme mehr - gesagt getan und die letzte Stunde war dann besser.
    In der Bucht angekommen, an die Boje angehangen und noch unser Abendessen zubereitet. Ich bin nochmal kurz zum anderen Boot rüber gefahren (habe mir die Aufgabe als Crew Interkommunikator angenommen) und durfte dann zurück Rudern weil der Motor nicht ganz so wollte wie ich. Der abend war dann recht ruhig, haben einige Interessante Gesprächsthemen und dann ging es auch langsam zum schlafen, diesmal unter Deck ganz brav weil es regnerisch ausgesehen hat.

MetziMausi - unsere StorageManagerin schreibt auch fleißig Blog mir:

St. George's, Grenada

January 22, 2017 in Grenada

Grenada ist ein Inselstaat der Kleinen Antillen, der geographisch zu den 'Inseln über dem Winde' gehört. Der Inselstaat bildet einen eigenständigen Mitgliedsstaat des Commonwealth of Nations. Die Insel ist vulkanischem Ursprungs und weist fruchtbaren Boden auf. Das Innere der Insel ist sehr gebirgig, der Mount Saint Catherine ist 840 m hoch.
    Bei typisch subtropischen Wetter fahren wir von St. George's aus durch den Regenwald. Uns erwartet ein Tag voller Naturerlebnisse: riesengroße Farne, Palmen, Bananenpflanzen, Muskatnuss- Bäume, Papaya Bäume, Zimt-Pflanzen, Kakao-Pflanzen, wilde Orchideen, Brotbäume... Wir sehen einen Kratersee und erleben Einheimische, die sich mutig 20 m den Wasserfall herunterstürzen.
    Dougladston Estate, wo wir eine kleine Führung haben, ist die älteste Gewürzplantage von Grenada in der Nähe von Gouyave.

St Georges, Grenada

January 10, 2018 in Grenada

After a rainy gangway you've got to have some fun on the beach! The last picture is a picture of the "ride" we went on. My butt hardly touched the bottom we were going so fast and it was two inflatable things attached to the boat is it was like bumper cars. We kept slamming into each other. It was awesome!Read more

Grenada, inselrundfahrt

March 24, 2017 in Grenada

Vom Hotel sind wir die Ostküste hochgefahren, von dort in Richtung Seven Sisters (mal wieder ein Wasserfall) Grand Etang an den Kratersee. Schon am Wasserfall sind wir auf die ersten Exemplare gestoßen, nein keine Affen sondern boatpeople.. im Hafen von St. Georges lagen 2 Riesenkreuzer, ca. 4.500 Menschen. Im verträumten Hafenstädtchen ging es zu wie auf dem Rummelplatz. Nichts wie weg in unsere schöne Bucht. Am Abend gab's noch die Blechtrommel...😃Read more

Hash house harriers

March 26, 2017 in Grenada

Mal was anderes, Schnitzeljagd am Strand, durch den Busch, Bäche durchquert (das Wasser ging bis zum Po) und Schlamm. Erfahrene Teilnehmer sind mit Handschuhen angetreten, was sicherlich kein Fehler was. Am Schluss gab's das certifikat "lost of virginess" immerhin mit 50+...😄 und eine bierdusche 😬

Grenada St. George

November 17, 2018 in Grenada

Heute 85 Prozent Luftfeuchtigkeit und ca 30 grad schon um 10 Uhr. Heute haben wir wieder eine E Bike Tour vor. Es geht erst ins Landesinnere , durch einige Dörfer. An den Linksverkehr muss man sich erstmal gewöhnen . Die hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze macht uns heute zu schaffen. Wir haben Steigerungen von 15 Prozent. Über die Regenschauer haben wir uns gefreut. Belohnung war dann der Strand , Aquarium Beach. Danach noch einen Stadtbummel über den Gewürzmarkt. Muskat, Safran und Zimt ist ein Muss. Hier ist richtig Trubel . Alle sehr chillig 😜Read more

Enjoying life

January 15, 2018 in Grenada

Today we went to the seven sisters falls in st Andrew... It was awesome. We jumped from the highest fall, which is 12 metres high.
    Afterwards we went canoing and now we are about to get dinner in a restaurant called umbrellas right next to the beach.

Grenada, ግሬናዳ, جرينادا, Granada, Qrenada, گرانادا, Гренада, Грэнада, Granadi, গ্রেনাডা, གྷ་རི་ན་ཌ།, گرینادا, ގެރެންޑާ, Grenada nutome, Γρενάδα, Grenado, Garnaad, Grenade, Grenâda, Grenaada, Greanáda, Greanada, ग्रेनेडा, ગ્રેનેડા, Girnada, גרנדה, Grenad, Գրենադա, グレナダ, გრენადა, ಗ್ರೆನೆಡಾ, 그레나다, Grenayd, Granata, Gurenada, Gelenadɛ, Ngelenade, Grenāda, Grenady, Гренаде, ഗ്രനേഡ, Гренад улс, ဂရီနေဒါနိုင်ငံ, ग्रेनाडा, Giranaadaa, ଗ୍ରେନାଡା, Гренадæ, ਗ੍ਰੇਨਾਡਾ, گریناڈا, گرېنادا, Grinada, Gerenada, ග්‍රැනඩාව, Giriinaada, IGelenada, Grénada, கிரெனடா, గ్రెనెడా, เกรเนดา, Kelenatā, Ґренада, غرناطہ, Grê-na-đa, Grenadeän, Гренадин Орн, Orílẹ́ède Genada, 格林納達, Gwzlinznazdaz, 格林纳达, i-Grenada