• Camp 45

    13.–14. elok., Englanti ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute war ein großer Teil der Stecke auf kleinen engen Sträßchen zwischen hohen Hecken. In Norton Fitzwarren hatten wir einen Cappuccino im Community Center, wo die alte Dame hinter dem Tresen sehr fasziniert unserem Reisebericht gelauscht hat. Im Coop um die Ecke holten wir dann noch alles für saftige Bagles und wanderten dann gestärkt weiter.

    Im River Tone machten wir eine kurze Bade- und Waschpause, geräuschkulissenmäßig begleitet von sprudelndem Wasser und zwitschernden Vögeln. Die Sonne brach aus den Wolken hervor und die Luft um uns kinsterte regelrecht - nicht wegen dieser romantischen Location, sondern weil die „National Grid Exeter-Taunton“-Hochspannungsleitung direkt darüber hinwegführte…

    In einem kleinen Hofladen gab es die süßesten Erdbeeren seit langem und entlang der Hecken sind die Brombeeren reif, so dass wir immer mal wieder welche naschen können.

    Am Grand Western Canal, wieder hinter einer Hecke, dafür mit gutem Blick auf oben erwähnte Hochspannungsleitung, schlugen wir bei Einbruch der Dunkelheit das Zelt auf - kurz davor haben wir noch 1.400km überschritten!

    Statistik:

    Kilometer: 1400,9
    Nasse Füsse: 56
    Pints of Beer: 38
    Whisky: 11
    Lue lisää