Currently traveling

September 2019 - January 2020
Currently traveling

Besuch in Hamburg

September 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich schaffen wir es, mein Geburtstagsgeschenk in Hamburg einzulösen. Erstes Ziel: Karin im Wientapperweg. Danach mit S-Bahn und Fähre zur Elphi zum Konzert mit Elina Garanča. Wir genießen das kurzweilige Konzert und die tolle Atmosphäre.
    Den Abend beschließen wir bei Karin.

Hamburg zu Fuß

September 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Karin gibt uns eine Stadtführung über ‚Michel‘, Krameramtsstuben, Deichstraße,... Pause beim Thailänder.
    Danach geht es noch zum Rathaus, Jungfernstieg und nach Hause, Beine hochlegen!

Das Geburtstagsgeschenk- beim Italiener

September 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Neben dem Besuch des großen Saals der Elphi, wurde nun der zweite Reiseanlass "abgearbeitet": das Essen bei Karin's
    Lieblings-Italiener ‚Boccone‘, bei dem die Geburtstagsgesellschaft um Imke erweitert wird.
    Tischreservierung um 18.30Uhr.
    Leider war der/die Fotograf(in) von dem, was zu erzählen war, so in Anspruch genommen, dass nun die Bilder fehlen.
    Der Ausklang fand dann bei Imke zu Hause statt, weitere Bilder Fehlanzeige.

Hamburg/Holzminden

September 29, 2019 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Schnell geht die ausgefüllte Zeit in Hamburg zu Ende. Im strömenden Regen verlassen wir Hamburg; wir bekommen eine zusätzliche Stadtrundfahrt, weil wir wegen der Bergung einer alten Bombe sehr interessant umgeleitet wurden = eine zusätzliche Stunde Fahrzeit 😳
    Aber letztlich können wir mit Karin Brandt dann doch noch an ihrer Geburtstagsfeier teilhaben!!Read more

Radtour

October 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Der Stopp am Bahnübergang Godelheim veranlasst mich, über den 1. Footprint nachzudenken. Wir starten früh, um die Strecke in aller Ruhe anzugehen; bei dem Dauerregen wohl angebracht. Der Spruch stimmt: Es kann nur besser werden 👍
    Zum Süden hin wird das Wetter zumindest heute besser. Deshalb lockt nach der Ankunft ein Spaziergang zum See.Read more

Ab auf's Rad !

October 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Nach einer erholsamen Nacht soll es heute auf die erste Etappe gehen. Hoffentlich haben wir einigermaßen Fahrradwetter bei der Umrundung des ‚Schwäbischen Meeres‘ mitgebucht!
    Nun ja... Von Lindau haben wir bei dem Wetter die Einreise nach Österreich per Schiff erledigt, was uns ca. 15 Landkilometer erspart hat.
    Von Bregenz ging es dann in Seenähe nach Höchst in die Linde, Landgasthoff.

Österreich ab Bregenz

October 9, 2019 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Mit dem Schiff in Bregenz angekommen, geht es bei reichlich Tropfen von oben weite nach Höchst, zur Linde. Die nassen Utensilien veranlassen mich, im Ort nach weiterem Regenschutz zu suchen. Ich stelle fest: der Ort ist schnell erkundet.