April 2017

DEUTSCHLAND - Wertheim, Hofgarten

July 25, 2017 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

11 Stunden Flug und gefühlte 8 Filme später ist unser Flieger in FFM gelandet. Wir sind alle wieder wohlbehalten daheim angekommen!
    Schön wars :)
    Nach 92 Tagen heisst es: Willkommen zurück in Deutschland.

🇩🇪🇿🇦🇳🇦🇲🇺🇸🇨🇦🇪🇱🇰🇲🇾🇸🇬🇲🇨🇹🇭🇩🇪

Die Reiseberichterstattung endet an dieser Stelle. Ich hoffe, alle konnten unseren Trip etwas mitverfolgen und vielleicht selbst die ein oder andere Idee für den eigenen, nächsten Urlaub finden!
    Danke fürs Lesen und die netten und lustigen Kommentare :) Bis zum nächsten Trip :)

THAILAND - Bangkok

July 25, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Eintagesbesuch von Bangkok. Nachtmarkt besucht. Geramscht. That's it! ;) Zur Stadt kann leider nicht viel gesagt werden bis auf dass die Taxifahrer sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten 😅Morgen geht's ab mit dem Flieger gen Heimat 🏡

Airport Denpasar, Bali

July 24, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

...und schon sind auch die fünf Tage in Seminyak vorbei. Wir haben nochmal gut relaxt, am Strand gechillt, geramscht und uns die Nägel lackieren lassen bzw. massieren lassen. Jetzt geht es ab in einem Bomber gen Thailand 🇹🇭 und morgen dann weiter nach Deutschland 🇩🇪

Fischmarkt Pasar Ikan Kendonganan

July 21, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wer Fisch liebt sollte sich diesen Fischmarkt nicht entgehen lassen.
    Für unser Mittagessen ging es nach einem Besuch des "Fischerstrands" Kendonganan Beach 🌊 an den gleichnamigen Fischmarkt. Hier kann man aus einer Vielfalt an Fischen einen oder mehrere Favoriten wählen und nach Gewicht bezahlen. 1kg fangfrischer Red Snapper bspw. für 4€, 1kg fangfrische mittelgroße Garnelen für 6€. Den gekauften Fisch kann man in einem der vielen in der Umgebung befindlichen Warungs grillen und mit Reis servieren lassen. Grillen pro kg: 2€. Auf dem Bild zu sehende Platte hat uns mit Reis geschlagene 7€ gekostet - für 2 Personen. Hammer!
    Wer auf ausgefallenen Fisch, Hummer, Garnelen und sonstiges Meeresgetier (Rochen etc) steht ist hier goldrichtig!
    Vom nahegelegenen Strand hat man außerdem eine super Sicht auf die Lande- und Startbahn des Flughafens auf Bali. Am Strand zu liegen und die Flugzeuge starten und landen zu sehen macht einen dann doch traurig, dass alles bald vorbei ist😫

Bali, Seminyak

July 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Angekommen und eingecheckt in unserem super Hotel haben wir heute Seminyak erkundet. Viele Ramschgeschäfte, Boutiquen und dazu noch ein wellenreicher Strand - herrlich!
    Die nächsten Tage werden wir wohl noch etwas an den vielen Stränden hier entspannen, gut Essen gehen und uns sonnen. Balibräune😅

Schnorcheln rund um Nusa Lembongan

July 19, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Ein Schnorchelgang gehört hier um Nusa Penida und Nusa Lembongan zum guten Ton. Da mein zuvor gebuchter Scubatauchgang leider für den Norden von Nusa Penida geplant war und somit keine Mantas auf dem Programm standen, wurde kurzfristig umdisponiert und ein Schnorcheltrip für alle gebucht.
    Direkt unser erster Spot erwies sich als Highlight, da wir einige Mantarochen im Wasser beobachten konnten mit einer Spannweite von bis zu 4m! Dafür hatten wir beim zweiten "Mantaspot" leider überhaupt kein Glück. Der dritte Spot führte uns zurück in eine Bucht unweit von Crystal Bay - jedoch genauso schön. Der letzte Spot "Mangrovenwald" war ebenfalls super zum Schnorcheln, tolle Korallen und eine vielfältige Unterwasserwelt.
    Trotz teils hohem Wellengang der bei einigen zu Aufschreien während der Bootsfahrt führte war dieser Trip super lohnenswert ist daher wirklich zu empfehlen :)
    Jetzt geht es mit dem Schnellboot wieder auf Bali und mit dem Taxi nach Seminyak - unser letzter Halt hier in Indonesien!

Nusa Lembongan

July 18, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem alles reibungslos geklappt hatte waren wir bereits um kurz vor 8 Uhr morgens an unserer Unterkunft auf Nusa Lembongan. Nach kurzem Frühstück ging es für uns ab an den "Dream Beach" und die benachbarten Devil's Tears.
    Der Dream Beach ist leider nicht der erhoffte Traumstrand. Hohe Wellen, viel Steine - nur die Aussicht ist top. Dank eines benachbarten Hotels bei dem man für kleines Geld den Infinity Pool sowie die Liegen mitbenutzen darf lohnt sich der Ausflug trotz allem.
    Nach der Entspannungsphase waren am Abend nich Devil's Tears angesagt - Felswände an der Küste gegen die die Wellen peitschen und spektakulär mit viel Lärm brechen. Niiice :)

Crystal Beach

July 17, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Der zweite Teil der Rollertour führt uns zum Crystal Beach. Hier liegt ein schwarzer Strand in der Crystal Bay, wodurch die Wellen minimiert werden. Hier kann man optimal schnorcheln und die Unterwasserwelt erkunden. Zusätzlich hatten wir das Glück ein paar vorbeistreifende Delfine 🐬 aus etwas größerer Entfernung zu sehen 👌
    Crystal Beach liegt zwar nur rund 2km Luftlinie von Angel's Billabong entfernt, kostet einen trotzdem rund 45min auf dem Roller - soviel zu dem Straßennetz hier😅
    Die Rückfahrt war dann glücklicherweise durch eine relativ neue Straße ein schöner Abschluss für unsere 3 Tage auf Nusa Penida. Morgen geht es ab auf Nusa Lembongan, "Dream Beach" ruft. Diese Namen 😂

Angel's Billabong & Broken Beach

July 17, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Der heutige Rollerausflug führte uns als Erstes zum Natural Pool Angel's Billabong sowie zum nicht begehbaren, dafür aber sehenswerten Broken Beach.
    Der Pool wird bei Flut immer mit frischem Wasser versorgt und bleibt deshalb immer super klar. Da er bei Flut jedoch auch immer von teils meterhohen Wellen durchgespült wird ist er nur bei Ebbe beschwimmbar, deshalb sollte im Voraus immer die Gezeitentabelle auf die genauen Uhrzeiten überprüft werden.
    Broken Beach wird durch ein Felstor mit Wasser versorgt und ist ebenso klar wie der Pool. Der Strand hier ist leider garnicht erreichbar - der Blick in das "Loch" lohnt trotzdem ;)