Italy

Show all
    • Day 3–4

San Nicola Arcella

July 21 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer langen, heissen und zum Schluss aufregenden Fahrt sind wir in der Region Calabria angekommen. Heute Morgen sind wir früh aufgestanden und waren bereits um 8.15 in der Grotta dell'Arco Magno. Man kann leider nur 30 Minuten dort bleiben, dafür waren wir die Ersten und konnten die Bucht in vollen Zügen geniessen.Read more

Assisi

July 16 in Italy ⋅ ☀️ 36 °C

After a few days in Rome we packed in a trip to Assisi. Perched on a hilltop not far from Rome it is small town, but with so much to see. The birthplace of the well known Sts Francis and Clare it has come to be one of the great pilgrimage destinations of Europe. We spent our day exploring some of the beautiful churches and breathtaking cobblestone alleyways backdropped by the valley.Read more

San Gimignano

July 21 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Samo kratek postanek, ne moreva se mimo odpeljati. Enostavno ne gre 🥹.
      Samo... Je res vroč dan, je kar muka vsak korak ekstra... Dobro razumem tele nonote, da jim paše v senčki sedet in vadi Dolce far'niente. 🙂
      Ma, naju je vleklo naprej v Volterro, kjer sva si zamislili eno uživaško večerjo.

Certaldo Alto

July 21 in Italy ⋅ ☀️ 35 °C

Joj... Sva iskali parking v starem delu skoraj eno uro... Itak, vse je Traffico Limitato!
      Prevroče za karkoli drugega kot degustacije.... Tokrat Strudel di Copolla rossa. In sangria... je bila kar močna 😂...

No... Ni še konec. Ko hoče Nastja dvigniti denar, se bankomat zacikla... Samo še windowse je videt! Mimo prideta Carrabinere... Vsi se na soncu mučimo z idejami, kaj narest... Sangria res ne pomaga... No, po 10 min bankomat pljune kartico ven in se do konca ugasne... Gremo vsak svojo smer

Radtour nach Torri del Benaco

July 20 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Fahrradfahren bei so heißem Wetter ist eigentlich ganz angenehm wegen dem Wind hab ich bemerkt. Nur Hügel sind immernoch doof.
      Die Küste sieht überall ähnlich aus. Garda habe ich bei der Hinfahrt übersehen, das war eigentlich mein Ziel. Aber weil's so unscheinbar ist und ich Großes erwartet habe, wenn ein ganzer See danach benannt ist, bin ich "zu weit" geradelt.
      Lazise war die erste Stadt, aus der ich rausgeworfen wurde. Direkt von 3 verschiedenen Männern. Ich hatte ein Bikinioberteil und eine Sporthose an, wie viele andere auch, die mit dem Rad an der Küste unterwegs waren, aber in Lazise ist das wohl nicht erlaubt.
      Nach nem kompletten Tag Rad fahren war meine Zündschnur etwas kürzer und ich konnte meine Genervtheit erst ablegen, als ich woanders eine Pause gemacht habe.
      Besonders toll fand ich den Weg abseits der Küste, denn die Felder und Hügel sehen einfach toll aus. Kleine Häuschen in Weinfeldern umrundet von Zypressen als malerische Details. Und dort war ich auch meistens allein. Auf der Küstenstraße waren natürlich mehr Autos und am Überholstile konnte ich meistens schon sagen woher das Auto kommt, bevor ich das Nummernschild gesehen habe. 1,5m war es nur selten, aber wenn, D oder PL. Nicht so eng, oder halt enger haben es die Italiener*innen genommen. Ist ja klar, dass auf eine Autospur ein Auto und Rad nebeneinander passen. Naja, so hat Kennzeichenraten jedenfalls Spaß gemacht :D
      Teilweise gab es aber einen blauen Weg neben der Straße. Der war für Fußgänger und Fahrradfahrer in beide Richtungen. In der Stadt etwas voll, aber auf Landstraßen Gold wert!

• Day 2–3

Toscana

July 20 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir in der Toscana angekommen und besuchen in der Chianti Region das Weingut Poggio Amorelli und übernachten auf einem Parkplatz in der Nähe, bevor es Morgen weiter in Richtung Süden geht.

Uns reicht es mit Frank

July 20 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Frankreich so : möchtest du gerne überteuert essen, unfreundlich bedient werden und ignoriert werden, wenn du nur Englisch sprichst
      Wir so : nö

Zudem viel es uns auch einfach zu schwer, die Sprache umzustellen ….
      Gestern Nachmittag standen wir noch bis 22 Uhr im Stau und kamen nur 100km vorran (dank der Tour de france)…
      Ausgehungert sind wir im Städtchen „ISOLA“ gelandet, wo wir für 50€ zwei Pizzen und zwei Bier bekommen haben 😭😭😭
      Zudem waren entweder wir oder die Leute dort komisch … wir haben uns dort auf jeden Fall nicht wohl gefühlt ( und unser Portmonee auch nicht 🥲)

Wir standen also in ISOLA mit 100 weiteren gestrandeten Campern irgendwo im Dorf und haben dort die Nacht verbracht und haben uns dann entschieden doch lieber die italienische Gastfreundschaft, Kulinarik, Schnapolino und tutto Bene zu genießen 🙂‍↔️

Aktuell sind wir auf einem Campingplatz etwas versteckt Nähe des Bergdorfes : Bordighera 🏘️
      Das Meer ist 15 Minuten mit dem Rad entfernt und dies nutzten wir für einen entspannten Strandtag 🌞 vorher haben wir uns noch auf einem Markt mit leckeren Lebensmitteln eingedeckt.
      Bordighera ist wirklich sehr sehenswert! Es ist ein malerisches Dorf in den Bergen mit engen Gassen, bunten Häuschen und einer großen Auswahl an süßen & authentischen Restaurants! (endlich Frutti de Mare 🥰)

TUTTI

Lost in Mailand

July 19 in Italy ⋅ ☁️ 33 °C

Freitag, 19.07.2024

Ich stehe morgens auf und packe meine Sachen, säubere den Van, in dem ich die vergangene Woche geschlafen habe. Als ich verschlafen im Bad meine Zähne putzen wollte, fiel mir noch rechtzeitig auf, dass ich meine Gesichtscreme auf die Zahnbürste geschmiert habe. Heute kann was werden, das merke ich jetzt schon. Gemeinsam mit Francesco fahre ich in Richtung Modena, er liefert Gemüseboxen aus und bringt mich gleichzeitig zum Bahnhof. Wir fahren etwa zwei Stunden, schnacken und haben eine wirklich schöne Zeit. Als wir uns verabschieden, begebe ich mich zum Bahnhof, um mir eine Sitzplatzreservierung zu kaufen (das ist Pflicht auf dieser Fahrt). Erst dann sehe ich, dass mein Zug ausfällt, aber der nächste kommt schon bald. Also kaufe ich die Reservierung und gehe ans Gleis, es dauert nicht lange, bis der Zug einfährt. Jetzt kann ich zwei Stunden entspannen, oder nicht? Mein Sitzplatz ist in der ersten Klasse, mein Ticket für die zweite, also suche ich den Schaffner auf. Ich muss eine Viertelstunde warten, bis ich ihn sprechen kann und dann sagt er mir, dass es so okay sei. Also gehe ich in die erste Klasse, das ist zur Abwechslung auch mal schön. Wenn dann nur die Klimaanlage funktionieren würde, denn diese geht immer wieder aus und es herrscht eine stehende Hitze im Zug. Man konnte es aushalten, aber es war sehr unangenehm.

Jetzt bin ich in Mailand und habe hier zwei Stunden Zeit, denn ich muss zur Post, um etwas nach Hause zu schicken. Bei 32 Grad gehe ich mit meinem Gepäck durch Mailand, die erste Poststelle hat zu, also gehe ich zur zweiten. Sie haben keine Boxen, ich soll im Supermarkt fragen, dort wird mir erzählt, so etwas verkaufen sie nicht. Alle, mit denen ich gesprochen habe, waren angenervt und ich spüre, wie diese Energie auf mich überträgt. Deshalb suche ich mir eine Pizzeria, das wird bestimmt helfen. Wenn ich nicht noch auf dem Weg dahin von einem Mann auf dem Fahrrad belästigt werde. Ich konnte ihn nach ein paar Minuten loswerden und hoffte, er würde nicht sehen, in welche Pizzeria ich gehe. Hier bestelle ich mir eine Margherita und der Koch macht sie in Herzform, das fand ich so süß, da wurde ich wieder positiv gestimmt.

Von dem weltweit technischen Ausfall habe ich morgens schon gehört und jetzt bekomme ich eine E-Mail meiner Fluggesellschaft, dass Probleme auftreten könnten. Naja, ich werde mich auf den Weg zum Flughafen machen und schauen, wie die Lage vor Ort ist. Mein Zug zum Flughafen ist jetzt allerdings verspätet, ich sollte es trotzdem noch schaffen. Im Zug ist es ruhig und dann stehen alle panisch auf, denn schneller als gedacht waren wir auch schon da. Ich stecke alles hektisch in meinen Rucksack, steige aus und laufe Richtung Busstation. Ein Bus noch und dann bin ich endlich am Flughafen, aber wo sind meine Kopfhörer? Ich kann sie nicht finden und mein Handy sagt mir, dass sie im Zug sind. In dem Moment bekomme ich eine E-Mail, dass mein Flug verspätet ist, also steige ich nicht in den Bus, sondern laufe zurück zum Zug. Dieser ist allerdings schon wieder abgefahren, mit meinen Kopfhörern. Ich versuche, mit einem Polizisten zu sprechen, aber dieser hört mir gar nicht richtig zu und ist herablassend. Also gehe ich zum Schalter des Zugunternehmens und schildere meine Situation, mir wird gesagt, dass niemand die Kopfhörer gefunden hat. Ich finde mich erstmal damit ab und mache mich auf den Weg zum Flughafen. Mein Flug ist jetzt noch weiter nach hinten verschoben worden und ich schwöre (sorry für die Wortwahl), ich wusste heute Morgen schon, noch vor der Nachricht des technischen Ausfalls, dass etwas mit meinem Flug nicht stimmt.

Am Flughafen gehe ich durch die Sicherheitskontrolle und dann kommt auch schon die Nachricht, dass mein Flug ausfällt. Ich spreche mit dem Personal des Flughafens, die wussten selber davon noch nicht und rieten mir, zur Airline zu gehen. Ich treffe immer wieder Leute aus meinem Flug und alle sind sie aggressiv gestimmt. Ich verstehe, dass nicht jeder in so einer Situation ruhig bleiben kann, aber ich entferne mich von solchen Leuten. Die Frauen von Eurowings konnten mir auch keine Auskunft geben, also warte ich. Ich schaue auf die Abflugstafel und schaue schon mal nach Hotels, als dann plötzlich alle Flüge Verspätung haben, buche ich eins. Ein Shuttle holt mich vom Flughafen ab und eine junge, deutsche Familie steigt hinzu. Ich begrüße sie gleich lächelnd mit „Moin, auch Eurowings nach Hannover?“ und wir tauschen uns über die Situation aus. Zum Glück sind sie auch ruhig und nehmen die Situation gut auf, wir tauschen unsere Nummern aus und bleiben in Kontakt.

Mittlerweile ist es spät abends und ich sitze im Hotelzimmer, an sich habe ich die Situation und den ganzen Tag gut aufgenommen, aber um herunterzufahren, höre ich Musik und das geht jetzt nicht, gleichzeitig kann ich verfolgen, wo meine Kopfhörer sind und sehe, dass sie jemand mit nach Hause genommen hat. Die Person muss eine Nachricht bekommen haben, dass ich meine Kopfhörer vermisse und meine Telefonnummer anbei, aber niemand meldet sich. Ich bin sehr enttäuscht von all den negativ gestimmten Personen, denen ich heute begegnet bin, aber versuche, mich an die netten Momente zu erinnern. Gut schlafen werde ich nicht, mal sehen, wie es morgen weitergeht.

Bitte drückt die Daumen dass meine Kosten übernommen werden und falls ihr jemanden kennt, der/die eine Arbeiterin braucht sagt mir bescheid😭

Storm i nat

July 20 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

I nat havde vi den videste storm her med voldsom regn, torden og blæst 😳🙈 Det betød meget lidt søvn til de 4 ældste af os, de to små sov sødt gennem det hele 😅❤️ så til morges stod vi op til et noget andet syn på terassen og kun 21 grader.Read more

Tag 8

July 19 in Italy ⋅ ☀️ 36 °C

Heute gab es einige kurzfristige und ungewollte Planänderungen, denn unser Flug wurde vormittags storniert. Nach kurzer Aufregung haben wir einen neuen Flug für morgen Abend gebucht und konnten das Mietauto und das AirBnB zum Glück noch unproblematisch bis morgen verlängern. Die verlängerten 1,5 Urlaubstage nutzen wir noch ein bisschen zum baden. Jonna findet das super.
      Jetzt gibt es noch einen kleinen Aperitif zum Ausklingen und zum Herunterkommen.
      (Die Drinks sehen zwar lecker aus, aber sie schmecken leider nicht so gut 🙆‍♀️ )

Repubblica Italiana, Italien, Italy, Italië, Itali, ጣልያን, Italia, إيطاليا, ܐܝܛܠܝܐ, ইটালি, İtaliya, Італія, Италия, ইতালী, ཨི་ཀྲར་ལི་, Italija, Itàlia, Itálie, Италї, Итали, Yr Eidal, ཨྀཊ་ལི, Italia nutome, Ιταλία, Italujo, Itaalia, ایتالیا, Italie, Étalie, Itaalje, An Iodáil, An Eadailt, ઇટાલી, Italiya, איטליה, इटली, Italska, Olaszország, Իտալիա, ꑴꄊꆺ, Ítalía, イタリア共和国, gugdrxitali, იტალია, អ៊ីតាលី, ಇಟಲಿ, 이탈리아, ئیتاڵی, Yitale, ອິຕາລີ, Itālija, Италија, ഇറ്റലി, Italja, အီတလီ, इटाली, Itualii, ଇଟାଲୀ, Włochy, ایټالیه, Itália, Italya, Itâglia, Ubutaliyani, Italùii, ඉතාලිය, Taliansko, Talyaaniga, Uitaliani, இத்தாலி, ఇటలి, Итолиё, ประเทศอิตาลี, ጣሊያን, ʻĪtali, İtalya, ’Itāria, اٹلی, Itałia, Italia (Ý), Litaliyän, איטאליע, Orílẹ́ède Italiyi, 意大利, i-Italy