Joined November 2019 Message

Letzter Teil - Fisterra

December 5, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Das Ende der Welt war auch das Ende meines Jakobsweges.
    Wir hatten wirklich eine tolle Zeit - wir sind traurig ist es vorbei - aber es wird nicht mein letzter Jakobsweg gewesen sein.
    Vielen herzlichen Dank euch allen für die zahlreichen Kommentare, Nachrichten und Glückwünsche. 😊

Mittlerweile sind Piuma und ich in Porto und geniessen die Zeit mit Besuch aus der Schweiz.
    Wir senden ganz viele Sonne zurück in die Schweiz ☀️

13. Etappe - nach Santiago

December 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Wir sind da! 🥳🐕🌟
    Und mir fehlen die Worte... 😉

12. Etappe - nach Cruces

December 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Nach dem Pausentag konnten ich es kaum erwarten wieder loszugehen. Man gewöhnt sich irgendwie an dieses tägliche Laufen :)
    Das Wetter war besser als erwartet und so gingen wir um 10 Uhr los.
    Nach Caldas de Reis waren wir eigentlich bis Padron nur in der Natur unterwegs.

Bei einer kurzen Pause wurde ich von einem Spanier angesprochen. Er realisierte schnell, dass ich kein Spanisch spreche und wollte wissen woher ich bin. Am Schluss stellte sich heraus, dass er lange in der Schweiz - in Glarus - gearbeitet hat... die Welt ist halt schon klein. 😊

Schnell waren die 20km bis Padron zurückgelegt. Bis zur Unterkunft waren es dann aber nochmals 6km und die waren streng. 🙈
    Wir waren froh, als wir endlich ankamen. Jetzt erholen wir uns ein letztes Mal, denn morgen erreichen wir Santiago.

11. Etappe - nach Caldas de Reis

November 29, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Nach dem Tag gestern war es heute einfach grossartig!
    Blauer Himmel, Sonnenschein, T-Shirt und Sonnenbrille... was will man mehr?
    So waren die 21km schnell geschafft. Unser Ziel kommt immer näher... Morgen machen wir nochmals eine Pause und dann sind es noch zwei Etappen bis nach Santiago 😊Read more

10. Etappe - nach Pontevedra

November 28, 2019 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Heute war der Weg viel schöner als gestern. Wir konnten viel auf Naturstrassen gehen... Piuma hatte ihren Spass (endlich hat auch sie einen Pilgerstock gefunden).
    Nur war leider das Wetter wieder mies. In Pontevedra angekommen, stürmte es richtig und wir waren froh, als wir endlich in die Unterkunft konnten.Read more

9. Etappe - nach Cesantes

November 27, 2019 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Heute war:
    -Viel Regen
    -Viel Strasse
    -Wenig Fotos
    Viel mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen... ah doch, wir sind nun auf den letzten 100km 🥳

8. Etappe - nach O Porriño

November 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Leider mussten wir Tui bereits nach einer Nacht wieder verlassen...
    Gestartet sind wir bei gutem Wetter, jedoch änderte sich das am Nachmittag. Es hat geregnet wie aus Eimern. Zum Glück haben Piuma und ich noch rechtzeitig ein Café gefunden. Dort gabs dann Kaffee und Kuchen für mich und für Piuma Würste mit hartem Brot.
    O Porriño ist leider nicht wirklich schön, deshalb haben wir den Rest des Tages in der Airbnb Wohnung verbracht.

El Rocio

November 5, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Wild Wild West Feeling in Spanien.