La Paloma Wake Club

December 26, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

Nach 5 wunderbaren Tagen in Buenos Aires, verlassen wir die Stadt und fahren weiter Richtung Südosten. Wir wollen ans Meer, doch weit kommen wir heute nicht mehr.

Wir fahren etwa 45km und beschließen dann im La Paloma Wakepark noch eine Runde Wakeboarden zu gehen. Dort bleiben wir bis zum nächsten Mittag. Außer uns ist niemand hier, wir haben die gesamte Anlage für uns.
    Diese ist jedoch nicht mit Anlagen, wie wir sie aus Deutschland kennen, vergleichbar - eher selfmade, dafür mit viel Charme.

Carlos, der Besitzer und ehemaliger Profi, ist der erste, der sich wirklich Mühe gibt langsam und deutlich Spanisch mit uns zu sprechen - und siehe da: wir verstehen ihn ;-) Die meisten sprechen einfach im gleichen Affenzahn weiter, selbst wenn sie merken, dass wir nicht ganz folgen können.

Seit 3 Jahren hat es kaum mehr geregnet, erzählt uns Carlos. Der See verliert immer mehr Wasser, mittlerweile ist der Wasserspiegel über 1 Meter gesunken. Um seinen Wakepark auch weiterhin betreiben zu können, muss er künftig Wasser aus dem nahegelegenen Fluss abzapfen.