Kers tin

Joined November 2018Living in: Deutschland

Letzter Stopp in Leipzig

August 25 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Am Samstag Abend sind wir in Leipzig angekommen und noch in der Innenstadt was essen gegangen...
    Am nächsten und letzten Tag unserer Reise waren wir in der Leipziger Innenstadt und waren in einer Ausstellung über die DDR in der ehemaligen Bezirksverwaltung der Staatssicherheit. Danach sind wir noch die “Gäßchen“ geschlendert und haben die traditionellen “Leipziger Lerchen“ 🍪 probiert... dann geht es zurück nach Köln 🚘Read more

Zwischenstopp in Breslau

August 24 in Poland ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben einen schönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein in Breslau verbracht.... Es gibt viele schöne bunte alte Gebäude in der Altstadt und überall sind die in der Stadt verteilten kleinen Zwerge zu entdecken... Mit einer Bootstour über die Oder haben wir einen guten Blick auf
    - den Dom,
    - die Kirche auf der Sandinsel,
    - den Regierungssitz,
    - das Kunstmuseum,
    - das ehemalige Militärgefängnis

gehabt.. Jetzt geht's weiter nach Leipzig....

Tschüss Baltikum - Kaunas

August 23 in Lithuania ⋅ ⛅ 20 °C

Heute hat der Rückreise- Marathon begonnen...Am Mittag haben wir in Kaunas gehalten und sind durch die Einkaufsstraße gebummelt...Am Ende der Straße haben wir uns in einer französischen Bäckerei 🍪🍰🍕 gestärkt und die lokal traditionellen süßen und sehr deftigen Krapfen🍩 für die Fahrt mitgenommen....Danach lag eine lange Strecke bis nach Warschau vor uns mit dem ersten Stau in den drei Wochen 😬Read more

Kurische Nehrung - Ostsee

August 22 in Lithuania ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir mit der Fähre und auf dem litauischen Teil der kurischen Nehrung gefahren und mit dem Bus bis zur Grenze zur russischen Seite nach Nida gefahren... es war super schön warm und wir waren auf der großen Sanddüne und am Strand der Ostsee, wo hohe Wellen schlugen... Seekrank waren wir allerdings nur von der turbulenten Busrückfahrt 😂Read more

Kuldīga

August 20 in Latvia ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir in Kuldiga zum breitesten Wasserfall in Europa (über 250 m) gelaufen und haben ein Städtchen gesehen, dass trotz der Kriege sehr gut erhalten geblieben ist....viele alte Häuser, einen Stadtpark und viele kleine Läden auf der “Einkaufsstraße“ haben wir gesehen...dazu haben wir in einem Geschichtsmuseum mit sieben “Aktiv“-Räumen eine Führung durch die frühere Zeit Lettlands und des Ortes bekommen... Anschließend haben wir den lettischen “Kuchen“probiert, ein Törtchen, das herzhaft süß und deftig lecker ist 😊Read more

Kap Kolka - Slītere Nationalpark

August 20 in Latvia ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind heute zum Kap Lettlands hochfahren... geplant war eine Fahrradtour als Tagestour...als wir gestartet sind haben wir schnell gemerkt, dass es durch den Wald und über tiefen den Sandboden sehr anstrengend und schwierig ist zu fahren.... Nachdem wir am ersten Stopp das Meer erreicht haben, sind wir zurück gefahren und haben uns spontan entschieden, an einem anderen Strandabschnitt einfach zu chillen 😎Read more

Never miss updates of Kers tin with our app: