Maldives
Maldives

Curious what backpackers do on the Maldives? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Diesmal ohne Moped dafür mit Schiff

April 18 on the Maldives

Malediven (30 Grad Luft; 30 Grad Wasser) sehr ausgeglichen. Dazu der Arbeitsplatz (s. Anhang) - trägt ebenfalls zur Ausgeglichenheit und Stressabbau bei. Super Erlebnisse über und unter Wasser. Melde mich nächste Woche von der Insel.
    Euer schwitzender Reisender
    Gützi

Bereit fürs Schnorcheln und Tauchen

April 13 on the Maldives

Markus macht bis Sonntag einen Tauchlehrgang und erhält nach erfolgreicher Prüfung einen Tauchschein, mit dem er überall tauchen kann. Ich schnorchle in der Zeit ein paar Meter über ihm und schaue mir das Riff und die Fische dort an 🐠🐟🦀🐚 zufällig haben wir gestern nämlich den deutschen Tauchlehrer kennen gelernt, der hier seit 12 Jahren eine Tauchschule hat, ursprünglich kommt er aus unserer „Nachbarschaft“, dem schönen Neustadt a.W. :)
    Netterweise fährt er uns dann am Sonntag mit seinem Speedboot direkt zur Insel Hulhumale wo sich der Airport befindet😊

"Abenddämmerung"

April 13 on the Maldives

Wir waren auf der Suche nach Souvenirs und haben am Strand eine Pause eingelegt und eine weitere Sorte Fruchtsaft ausprobiert (Alkohol gibt es hier übrigens keinen). 🍹 Dabei wurde es sehr schnell dunkel und man konnte Fledermäuse sehen, die am Himmel entlang geflogen sind 🦇

Am Strand

April 14 on the Maldives

Während Markus tauchen war, bin ich zum Strand gegangen. Aktuell gibt es hier zwei Liegestrände. Am oberen und unteren Ende der Insel. Der Strand in Nähe unseres Hotels ist nicht so stark besucht, da die meisten zum Localbeach auf der anderen Seite gehen. Somit findet man dort immer eine freie Liege und es ist ruhiger, da nicht viele Boote und Schiffe vorbeifahren :) ein dritter Strand wird gerade „gebaut“😂🙈Read more

Kleine Mahlzeit

April 15 on the Maldives

Markus und ich haben uns am Flughafen in Malé eine Pizza geholt. Zum Glück haben wir die Large-Version genommen. Diese sollte laut Ausschreibung für 4 Personen ausreichen 🤦🏻‍♀️ Leider ist sie nicht viel größer als eine Tiefkühlpizza, dafür war sie aber sehr lecker 😋

Bisher ergatterte Souvenirs :D

April 13 on the Maldives

Hier auf Dhiffushi gibt es 3-4 Souvenirläden. Leider findet man hier keine Schnapsgläser (die ich üblicherweise als Souvenir mitbringe 😄). Deshalb ist es jetzt diese Krabbe geworden, die später mal ein schönes Urlaubsfoto halten darf 😊 Markus hat sich einen kleinen Magnet mit Strandmotiv geholt :)

Eten in male

October 21, 2017 on the Maldives

10 uur bezighouden Malé is niet AO makkelijk, wandelen maar eigenlijk is het veel te warm en te druk. Dan maar ergens binnen stappen en iets gaan eten. Als we de menu vragen komt er een rare gast vertellen wat ze hebben. Waarschijnlijk de enige die een beetje Engels praat.

Male

October 14, 2017 on the Maldives

In tegenstelling tot de eerste vlucht waar het veel te warm was is de vlucht naar Male veel te koud. Ongeveer een half uurtje geslapen en dan landen.
    We wandelen over het tarmac naar het luchthavengebouw en redelijk snel door de controle. Buiten staat er iemand van Emperor divers ons op te wachten. Het is ondertussen 8:30u plaatselijke tijd en om 11:00u brengt men ons naar de boot.
    Tijd voor een simkaart te zoek voor mezelf en een zonnebril voor Willy.Read more

Welkom op de boot

October 14, 2017 on the Maldives

Verrassing, we krijgen een andere boot welke een klasse beter zou zijn. De MV Orion van Emperor divers word mijn thuis voor de volgende week.
    39m lang, 10m breed en voorzien van alle luxe. Tevens een extra grote dive donhi waar alle duikmateriaal op staat. Kamer 201, op het bovendek voorzien van 2 enkelbedden en een mooie badkamer. Alle fotomateriaal mag in de kamer worden opgeladen op deze boot wat toch wel een plus punt is. We krijgen een ice-tea als welkomstdrank en een breefing over de boot en de planning. Straks als ook de tweede groep er is volgt nog een breefing over de veiligheid aan boort en het duiken.
    Om 12:30u krijgen we onze eerste maaltijd. Salade, rijst, kippebout en lekker gekruide aardappelkwartjes. We gaan niets te kort komen denk ik. Omkleden, rondkijken en op het sundek wat proberen te slapen. Ingesmeerd maar na een uurtje kruipen we toch een verdiep lager want de eerste dag verbranden zou spijtig zijn.
    Om 7 uur krijgen we avondeten. Voorafgegaan door een uitgebreide duidelijke veiligheidsbriefing. Wortelsoep, gebakken rijst, spaghetti, aardappelen, calamaris en een soort stoofvlees zonder saus. Als dessert caramelvla en verse ananas. Daarna wird er verder kennis gemaakt met de rest van de duikers.
    22 duikers en 19 man personeel, drukke boel nu de boot vol is.
    Morgen opstaan om 6:00u, briefing om 6:30u met een lichte snack, duiken om 7:00u en daarna uitgebreid ontbijt.

Republic of Maldives, Malediven, Maldives, Maledive, ማልዲቭስ, Maldivas, جزر الملديف, Maldiv, Мальдыўскія Астравы, Малдиви, Maldivi, মালদ্বীপ, མལ་དྭིབ།, Maldivez, Maledivy, Maldiverne, Dhivehi Raajjeyge Jumhooriyyaa, མཱལ་ཌིབས, maldivesdukɔ, Μαλδίβες, Maldivoj, Maldiivid, Maldivak, مالدیو, Maldiiwe, Malediivit, Maldivuoyggjarnar, Maldiven, Na Maildiví, માલદિવ્સ, Maldibi, האיים המלדיביים, मालदीव, Maldív-szigetek, Մալդիվներ, Maldivesa, Maldíveyjar, Maldive, モルディブ, მალდივის კუნძულები, Modivu, ಮಾಲ್ಡಿವ್ಸ್, 몰디브, مالدیڤ, Maldivys, Insulae Maldivae, Bizinga by'eMalidive, Madívɛ, Maldyvai, Madive, Maldīvija, Maldiva, മാലിദ്വീപ്, मालदीव्ज, မော်လဒိုက်, Maldivene, माल्दिभ्स, ମାଳଦ୍ବୀପ, Malediwy, مالديپ, Moludave, Мальдивские о-ва, मालाद्वीपः, Malediivvat, Maldîva, මාල දිවයින, Maldivy, Maaldiqeen, Maldivit, Maldiverna, மாலத்தீவு, మాల్దీవులు, มัลดีฟส์, Malativisi, Maldivler, مالدىۋ ئاراللىرى, Мальдіви, Man-đi-vơ, Maldivuäns, Orílẹ́ède Maladifi, 马尔代夫, i-Maldives