Maldives
Maldives

Curious what backpackers do on the Maldives? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute waren wir ein paar Mal schnorcheln. Einmal bin ich total erschrocken! Habe gerade ganz fasziniert die Unterwasserwelt angeschaut, als mich plötzlich von rechts ein ziemlich großer 🐟 (>1m) überholt, im Abstand von 30 cm. 😂😂
    Naja ich konnte dem Fisch ja nicht böse sein, er kam ja von rechts. 😂
    Tom hat sich hinter mir gut amüsiert.

Abendessen

October 24 on the Maldives

Heute ist das Motto beim Abendessen Deutschland. Es gibt doch tatsächlich:
    Laugenbrezeln, Wurstsalat, Semmelknödel mit Schweinebraten, Käsespätzle, Blaukraut, Würstchen mit Sauerkraut, Linsensuppe, Linsensalat, Schwarzwälder Kirschtorte, Sacher Torte, Linzer Torte......
    Wobei ich sowas befremdlich finde und außerdem kann ich das zuhause essen. Wir haben lieber die landestypischen Curry und Fischgerichte gegessen.Read more

Ärger im Paradies

October 31 on the Maldives

Nachdem heute Halloween 🎃 ist habe ich mir den ganzen Tag überlegt, was ich da passendes anziehen könnte. Nachdem leider ein T-Shirt von Tom kaputt gegangen ist, bin ich auf die Idee gekommen, dieses zu zerschneiden und heute Abend anzuziehen. Gesagt getan, noch meinen Sonnenhut auf und fertig war die Verkleidung. Unterwegs zum Abendessen sind wir noch dem Manager begegnet, der fand es total toll, dass ich mich „verkleidet“ habe.
    Wir waren gerade fertig mit Essen, als eine Frau vom Management zu mir kam und meinte, jemand habe sich über den Spruch auf meinem T-Shirt beschwert und ob ich nicht ein anders Shirt anziehen oder den Rücken bedecken kann? Was für Kleingeister gibt es auf dieser Welt?!??!?
    Also bin ich zurück zur Unterkunft und habe mich umgezogen.
    Später haben wir erfahren, dass eine junge Frau immer sehr unpassend zum Essen gekommen ist. Sie wurde darauf hin vom Management angesprochenen, dass sie sich bitte entsprechend der Kleiderordnung kleiden soll. Darauf hin hat sie auf Tom gezeigt und gemeint, dass er auch nicht korrekt angezogen sei, wegen dem Spruch auf dem Rücken des T-shirts.
    Sie muß sich dann wohl jedesmal beschwert haben, wenn Tom dieses T-Shirt anhatte. Die Angestellte, bei der sie sich beschwert hatte, dachte jedes mal es ist ein T-Shirt und hat nichts unternommenen. Als ich nun das T-Shirt an hatte, ist sie zu jemand anderes gegangen und hat sich beschwert und die hat dann reagiert.
    Diese Tussie ist uns von Anfang an negativ aufgefallen, da sie sich über alles und jeden beschwert hat. Und was uns extrem negativ aufgefallen ist, dass sie die Angestellten wie der letzte Dreck behandelt hat. Einfach ein verzogenes, reiches Girl Anfang 20.
    Die ersten beiden Bilder zeigen das Korpus Delicti und das 3. Bild zeigt die zensierte Version. 😂😁🤣
    Zur Versöhnung gab es dann eine schöne Deko in unserer Unterkunft und zwei Marzipan Kürbisse 🎃 als Betthupferl.

Nachtrag: In der Zwischenzeit hat das Management nochmal mit uns gesprochen und sich vielmals entschuldigt. Als Wiedergutmachung, wurden wir zum Abendessen ins Aqua Restaurant eingeladen. 👍🏻🙂

Sundowner Bootstour

October 29 on the Maldives

Heute geht es mit dem Boot raus zum Sonnenuntergang. Zuvor gibt es noch für die Teilnehmer einen Sekt. 🍾
    Leider ist es zu bewölkt für einen Sonnenuntergang. War aber auch egal, wir waren noch nicht lange auf See, als eine Herde Delphine das Boot umkreist und mit uns mit schwimmen. Ich habe gefühlt 1000 Bilder gemacht, war aber immer zu langsam und habe nur das Wasser fotografieren. 😢 Hier noch meine bestehen FotosRead more

Blick von unserer Haustür

November 2 on the Maldives

Wenn wir aus unserem Bungalow treten, haben wir gleich diesen herrlichen Ausblick. Wir schauen dann natürlich auch immer gleich ins Wasser. Es gibt immer jede Menge Fische zu sehen und heute hatten wir riesiges Glück und haben sogar einen Stachelrochen gesehen.

Erster Tag im Paradies

October 22 on the Maldives

Heute Nacht haben wir sehr gut geschlafen. Was für eine Ruhe, leider stört die Klimaanlage, aber ohne die ist es dann doch zu warm zum Schlafen. Heute morgen hat es wohl geregnet, aber wir haben nichts mitbekommen. 😂
    Als wir vom Sport gekommen sind, hatten wir einen netten Mitbewohner. 😁🤣

Handtuchkunst

October 28 on the Maldives

Tom hat mittlerweile die hohe Kunst des Handtuchfalten gelernt. Mittlerweile gelingen Tom Sushi 🍣 und Frühlingsrollen! Da können selbst ernannte Handtuchfaltmeister, wie unser Roomboy Saeed nicht mithalten. Aber seht selbst 🤣😁

Luxus Resort

October 29 on the Maldives

Auf der Nachbar Insel, wird gerade das erste 5 Sterne Luxus Resort der Malediven gebaut. Eine Nacht kostet über 4.000€/Person. Für das Geld hat man dann auch einen eigenen Schwimmingpool und einen eigenen Butler. Dekadenz

Monsun

October 30 on the Maldives

Heute morgen, war es auf der einen Seite der Insel herrlichstes Wetter, auf der andern Seite war es total schwarz. Es hat bis zum Mittag gedauert, bis die schwarze Seite gewonnen hatte und der Starkregen über uns hereinbrach. Wir saßen im Badekleidung auf der Terrasse, da es nicht kalt wird und haben dem Naturschauspiel zugesehen. Nach 2h war alles vorbei und die Sonne hat wieder geschienen.

Kochkurs

October 29 on the Maldives

Um die hohe Kunst der maledivischen Curry zu lernen, haben wir uns heute zu einer Curry class angemeldet. Der Koch erklärt Schritt für Schritt die Zubereitung eines Hähnchencurrys mit anschließender Verkostung. Sehr interessant.

Republic of Maldives, Malediven, Maldives, Maledive, ማልዲቭስ, Maldivas, جزر الملديف, Maldiv, Мальдыўскія Астравы, Малдиви, Maldivi, মালদ্বীপ, མལ་དྭིབ།, Maldivez, Maledivy, Maldiverne, Dhivehi Raajjeyge Jumhooriyyaa, མཱལ་ཌིབས, maldivesdukɔ, Μαλδίβες, Maldivoj, Maldiivid, Maldivak, مالدیو, Maldiiwe, Malediivit, Maldivuoyggjarnar, Maldiven, Na Maildiví, માલદિવ્સ, Maldibi, האיים המלדיביים, मालदीव, Maldív-szigetek, Մալդիվներ, Maldivesa, Maldíveyjar, Maldive, モルディブ, მალდივის კუნძულები, Modivu, ಮಾಲ್ಡಿವ್ಸ್, 몰디브, مالدیڤ, Maldivys, Insulae Maldivae, Bizinga by'eMalidive, Madívɛ, Maldyvai, Madive, Maldīvija, Maldiva, മാലിദ്വീപ്, मालदीव्ज, မော်လဒိုက်, Maldivene, माल्दिभ्स, ମାଳଦ୍ବୀପ, Malediwy, مالديپ, Moludave, Мальдивские о-ва, मालाद्वीपः, Malediivvat, Maldîva, මාල දිවයින, Maldivy, Maaldiqeen, Maldivit, Maldiverna, மாலத்தீவு, మాల్దీవులు, มัลดีฟส์, Malativisi, Maldivler, مالدىۋ ئاراللىرى, Мальдіви, Man-đi-vơ, Maldivuäns, Orílẹ́ède Maladifi, 马尔代夫, i-Maldives